Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janrud
Inclusive Ford-Umweltprämie?Zitat:
Original geschrieben von baloo66
Im Moment scheint es sehr günstig zu sein, denn ich habe trotz Inanspruchnahme der Flatrate einen Rabatt von 17% auf den Listenpreis bekommen. Zusammen mit den Vorteilen aus der Flatrate im Vergleich zu einer normalen Finanzierung bin ich umgerechnet auf nahezu 25% gekommen.
ja, inklusive Ford-Umweltprämie, natürlich ohne Abwrackprämie. Die 25% ergeben sich durch die Vorteile der FlatRate (zumindest für mich, da ich ohnehin finanziert hätte). Aber als Vergleich muss man sie dazu rechnen, da es ja ohne FlatRate (wie hier im Forum desöfteren zu lesen war) mehr Rabatt gibt. Das hat mir auch ein Händler bestätigt.
War grad meinen FFH besuchen und nach dem Stand der Dinge gefragt....
Mein Bautermin wäre der 25.05. gewesen, der allerdings auf den 17.6. zurückversetzt wurde... 😠
Naja, wenigstens wird es kein Montagsauto...
wäre ich doch nur auch schon so weit.....hab meinen Vertrag am 21.5 unterschrieben
wann hast du denn gekauft?und hat der ffh schon einen liefertermin gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Mein Bautermin wäre der 25.05. gewesen, der allerdings auf den 17.6. zurückversetzt wurde... 😠
hab soeben meinen bautermin bekommen "15.06.09" auweia ein montag!!
hoffentlich sind die jungs gut drauf und bauen mir ein tolles auto "daumen drück"
allen andern ein schönes wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von Diederle
hoffentlich sind die jungs gut drauf und bauen mir ein tolles auto "daumen drück"
Wann hast du denn bestellt? Ich bin morgen wieder bei meinem FFH. Wollte dann auch mal nachfragen, ob es schon Termine gibt.
Zitat:
Original geschrieben von LetsQuick
Wann hast du denn bestellt? Ich bin morgen wieder bei meinem FFH. Wollte dann auch mal nachfragen, ob es schon Termine gibt.Zitat:
Original geschrieben von Diederle
hab meinen am 14.5.09 bestellt, wär natürlich bärig wenn ich ihn diesen monat noch bekomme :-))))
Zitat:
Original geschrieben von cardenal69
wäre ich doch nur auch schon so weit.....hab meinen Vertrag am 21.5 unterschriebenwann hast du denn gekauft?und hat der ffh schon einen liefertermin gesagt?
Bestellt habe ich ende April, hab dann Anfang Mai noch das Titanium-x Paket dazu geordert. Viell. wurde er deswegen wieder hinten angereit. 😕
Zitat:
Im Moment scheint es sehr günstig zu sein, denn ich habe trotz Inanspruchnahme der Flatrate einen Rabatt von 17% auf den Listenpreis bekommen. Zusammen mit den Vorteilen aus der Flatrate im Vergleich zu einer normalen Finanzierung bin ich umgerechnet auf nahezu 25% gekommen.
17% auf den Listenpreis, dann minus 2500 Ford Umweltprämie und dann diesen "Hauspreis" mit Ford-Flatrate finanziert?
Welcher Händler ist das denn?
Ich bin auch gerade dabei einen Kuga zu bestellen.
Antwort auch gerne per PM 🙂
Danke!
Hurra hurra, nun ist er endlich da !!!!
Heute abgeholt, gefreut und nix mit Mängeln.
Hatte natürlich die Forums-Mängel-Checkliste dabei, aber soweit ich das mit meinen vor Freude etwas feuchten Augen sehen konnte 🙂🙂, war da nichts. Farbe find ich echt super (dunkelgrau) und auch das Leder ist super verarbeitet.
Z. Zt. gurkt meine Frau mit dem Teilchen sämtliche Bekannte ab, um unser neues Familienmitglied vorzustellen.
Hoffe heute abend ist noch alles dran ;9
Melde mich hier also als Wartender ab und wünsche allen noch viel Vorfreude !!!
Zitat:
Original geschrieben von ironman0815
Hurra hurra, nun ist er endlich da !!!!Heute abgeholt, gefreut und nix mit Mängeln.
Hatte natürlich die Forums-Mängel-Checkliste dabei, aber soweit ich das mit meinen vor Freude etwas feuchten Augen sehen konnte 🙂🙂, war da nichts. Farbe find ich echt super (dunkelgrau) und auch das Leder ist super verarbeitet.Z. Zt. gurkt meine Frau mit dem Teilchen sämtliche Bekannte ab, um unser neues Familienmitglied vorzustellen.
Hoffe heute abend ist noch alles dran ;9Melde mich hier also als Wartender ab und wünsche allen noch viel Vorfreude !!!
"Glückwunsch"
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
17% auf den Listenpreis, dann minus 2500 Ford Umweltprämie und dann diesen "Hauspreis" mit Ford-Flatrate finanziert?Zitat:
Im Moment scheint es sehr günstig zu sein, denn ich habe trotz Inanspruchnahme der Flatrate einen Rabatt von 17% auf den Listenpreis bekommen. Zusammen mit den Vorteilen aus der Flatrate im Vergleich zu einer normalen Finanzierung bin ich umgerechnet auf nahezu 25% gekommen.Welcher Händler ist das denn?
Ich bin auch gerade dabei einen Kuga zu bestellen.Antwort auch gerne per PM 🙂
Danke!
Die Ford Umweltprämie ist in den 17% schon drin
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Auch mein Händler hat mir mitgeteilt, dass der Bautermin am 17.6. ist! Bestellt am 14.4.!!
Das wird noch ein langes Warten🙁
Bin heute auch bei meinem FFH gewesen. Mein am 26.05.09 bestellter Kuga soll wohl bis zum 11.07. bei ihm auf dem Hof stehen. Bin gespannt ob es wirklich so rasch geht.
Hallo,
ich habe gestern Bescheid bekommen das mein Kuga am 10.7 beim FFH sein soll.
Das ist sooooooooooooo gemein 🙁, bin nämlich zur der Zeit in Italien im Urlaub um komme erst am 25.7 wieder *heul*.
*muhaha*
das ist ja absolutes Pech!!
Da wird dein Kugachen einsam und verlassen aufm Hof vom FFH rumdümpeln, während du in Italien rumhockst und es nicht erwarten kannst, endlich wieder zu Hause zu sein...
Wird sicher ein klasse Urlaub 😁
DENK am besten garnicht dran... dann kannst du dich vielleicht doch noch am Italienurlaub erfreuen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nele66
Hallo,ich habe gestern Bescheid bekommen das mein Kuga am 10.7 beim FFH sein soll.
Das ist sooooooooooooo gemein 🙁, bin nämlich zur der Zeit in Italien im Urlaub um komme erst am 25.7 wieder *heul*.