ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warten oder zuschlagen Mustang GT

Warten oder zuschlagen Mustang GT

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 16:10

Grüß euch,

bin neu hier, mein erster Beitrag.

Bislang hatte ich kein bisschen Interesse für ein Mustang. Nun will ich es unbedingt haben:D Sprich das neue Modell als GT.

War nun bereits bei zwei Händlern. Der erste hatte null AHNUNG von dem Mustang, wahrscheinlich nie Live zusehen bekommen etc. Der zweite Händler hatte so einige im Schuppen stehen ( US Modelle ) und war sehr gut informiert.

Nachdem Gespräch wusste ich, es muss ein US Modell werden, warum?

Rote Rückleuchten, die zwei kleinen Instrument-Anzeigen, sofern Schaltgetriebe etc. Mehr PS, angeblich etwas noch lauter als EU Variante.

 

Ich weiß zwar, was ich nun möchte ( US Modell mit Schaltgetriebe inkl. Performance Paket) ABER die sind mal so 10 -15 Riesen teurer.

Soll ich dennoch zuschlagen oder lieber doch warten? Was sagen die Experten hier, ist von einem Preisverfall auszugehen, sobald der Markt mit den EU Modellen vollgepumpt wird?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Antworten.

Beste Antwort im Thema

An deiner Stelle würde ich mir lieber ein EU Modell kaufen. Die roten Rückleuchten kannst du notfalls für einen Bruchteil des Aufpreises nachrüsten. Dazu bekommst du den Wagen NEU um glatte 10-20 Riesen billiger. Incl. voller Werksgarantie, KM/H Tacho und anderer Annehmlichkeiten die dir das US-Modell naturgemäß NICHT bieten kann.

Die Gralshüter werden natürlich wieder aufschreien das nur US-Optik geil ist aber wer will schon alle 2 Jahre Stress mit dem TÜV und der Zulassungsstelle riskieren nur weil man meint einen auf bösen Bad Boy machen zu müssen? Übrigens: Die durchsichtigen Rückleuchten der EU Version leuchten ROT sobald Sie an sind :D

Ich verstehe ja nicht wieso man sich an so einem sinnlosen Detail aufhängt. Ich kanns ja verstehen wenn man es so haben will weil es keine EU Version gibt aber wenn der Hersteller den Wagen doch mit voller Garantie und Umrüstung ab Werk zum Spottpreis unters Volk wirft, warum zur Hölle sollte ich mir ein US-Modell mit all seinen Unzulänglichkeiten kaufen? Alleine schon immer das ablesen dieser popeligen KM/H Skala würde mich wahnsinng machen falls der Mustang in der US-Version überhaupt eine hat.

Zu der "Mehrleistung" die der US-Mustang angeblich hat: Das ist Blödsinn. Die Mehrleistung kommt mit Sicherheit durch ein mageres US-Tune zustande das man in den USA so fahren kann, da die meiste Zeit sowieso massivst tempobeschränkt. Fahr mal mit so einem Tune in Deuschland längere Zeit hohe Tempi auf der Autobahn, irgendwann grüßt der Motorschaden. Wenn du mehr Power willst: Schropp Tuning bietet für den Coyote V8 ein Tune an das auf Super + optimiert ist. Damit kommst du dann laut deren Aussage auf ca. 450 PS. Das dürfte fürs erste reichen ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@yusuf.012 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:39:25 Uhr:

Ich denke nun auch, dass man für 10 Riesen so einiges am Auto tun kann.

Das brauchst du nicht zu denken, dass ist so ;) Andere kaufen sich von 10 Riesen einen neuen Fiesta als Daily dazu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warten oder zuschlagen Mustang GT