ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Warten auf GLB?

Warten auf GLB?

Mercedes
Themenstarteram 13. April 2019 um 10:29

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.

Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1345 Antworten

Weitere GLB Lackierungen ab 1. Quartal 2020 geplant

 

MARKUS JORDAN30. DEZEMBER 2019

 

GLBVERTRIEB10 KOMMENTARE

 

Für das neue Mercedes-Benz GLB Modell folgen im 1. Quartal 2020 weitere Lackierungen, die das bestehende Lackangebot für das Modell erweitern werden. So folgt 2020 ein weiterer Metallic-Lack sowie eine designo Lackierung.

 

Lackangebot wird im 1. Quartal 2020 komplettiert

 

Für den GLB folgt im 1. Quartal 2020 die Lackierung denimblau metallic (Code 667U) sowie designo patagonienrot metallic (Code 993U), welche für die bestehenden Lackierungen zusätzlich zur Verfügung stehen werden. Weitere Lackfarben für den GLB folgen nicht mehr. Der Aufpreis für den Metallic-Lack liegt weiterhin  bzw. unverändert dazu bei 892,50 Euro, für den Designo-Lack 1.130,50 Euro.

 

Aufpreis von 892,50 bzw. 1.130,50 Euro inkl. MwSt.

 

Somit sind für das Modell zwei Uni-Lackierungen – Polarweiß sowie Nachtschwarz, sowie sechs Metallic-Lackierungen (denimblau, mountaingrau, iridiumsilber, kosmosschwarz, sowie digitalweiß und galaxyblau) bestellbar. Die Produktion des Modells erfolgt übrigens weiterhin im Werk in Mexiko und nicht im Lead-Werk in Rastatt.

 

Pls delete

Zitat:

@derkosta93 schrieb am 25. Dezember 2019 um 01:18:29 Uhr:

Kurze Frage, wenn sich diesbezüglich jemand etwas besser auskennt: inwiefern unterscheidet sich das Display-Paket und das Navigation Basis-Paket - außer den 100€? Bei beiden müssen ja theoretisch beide Displays verarbeitet sein, oder?

Das wäre meine aktualisierte Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MU9T6SLR

Hallo, ich meine auch Du solltest dringend die LED nehmen (ein bisschen über dem Max von Deinem Chef ist schon okay ?? Und ihr dürft bei euch Benziner fahren? Wieviel KM machst Du im Jahr?

 

Viele Grüße

Zitat:

@Carlos193 schrieb am 8. Januar 2020 um 19:06:34 Uhr:

Zitat:

@derkosta93 schrieb am 25. Dezember 2019 um 01:18:29 Uhr:

Kurze Frage, wenn sich diesbezüglich jemand etwas besser auskennt: inwiefern unterscheidet sich das Display-Paket und das Navigation Basis-Paket - außer den 100€? Bei beiden müssen ja theoretisch beide Displays verarbeitet sein, oder?

Das wäre meine aktualisierte Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MU9T6SLR

Hallo, ich meine auch Du solltest dringend die LED nehmen (ein bisschen über dem Max von Deinem Chef ist schon okay ?? Und ihr dürft bei euch Benziner fahren? Wieviel KM machst Du im Jahr?

 

Viele Grüße

Ist schon bestellt. Bisschen drüber wäre ok aber LED hatte keine Prio bei mir. Ja Benziner ist kein Problem, werde das Auto zu 95% privat nutzen und habe von meinem Chef eine Tankkarte bekommen, dann kann es auch ruhig ein Benziner sein :D

Mein Chef hat mir die max. KM-Anzahl im Jahr zugesichert

Mein GLB ist jetzt auch endlich bestellt!!:

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MHQ874DF

Dank Händlerrabatt hat er auch statt ca. 51.700 auch "nur" 46.500€ gekostet (also fast 10%)! Im Mai wird er dann laut Verkäufer da sein, das sind zwar 4 Monate aber es ist ja auch ein neues Modell, welches auch noch aus Mexiko bis nach Deutschland geliefert werden muss. Naja ich freue mich aufjedenfall schon!

Zitat:

@Erosch1895 schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:53:55 Uhr:

Soll im Juli geliefert werden, hoffe sie können die Termine halten !

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MNKBNQFM

Warum dauert das denn bei dir 2 Monate länger?

Zitat:

@EzraLevin schrieb am 10. Januar 2020 um 15:10:06 Uhr:

Zitat:

@Erosch1895 schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:53:55 Uhr:

Soll im Juli geliefert werden, hoffe sie können die Termine halten !

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MNKBNQFM

Warum dauert das denn bei dir 2 Monate länger?

Naja, ich würde mich bei dir auch nicht so auf den Mai versteifen. Das ist eine unverbindliche Angabe, erfahrungsgemäß, kann man da min. 1-2 Monate drauf rechnen...

Zitat:

@derkosta93 schrieb am 10. Januar 2020 um 15:16:39 Uhr:

Zitat:

@EzraLevin schrieb am 10. Januar 2020 um 15:10:06 Uhr:

 

 

Warum dauert das denn bei dir 2 Monate länger?

Naja, ich würde mich bei dir auch nicht so auf den Mai versteifen. Das ist eine unverbindliche Angabe, erfahrungsgemäß, kann man da min. 1-2 Monate drauf rechnen...

Ja das kann ich mir natürlich auch vorstellen, ich fand es nur etwas seltsam, dass 2 unterschiedliche Händler da auch 2 komplett andere Lieferzeiten angeben

Mein :) hat gestern erzählt, dass der GLB gut angenommen wird. Ist derzeit bei ihm der beliebteste Stern. Als ich wieder nach Hause bin, standen auch schon die nächsten Kunden zur Probefahrt bereit.

Er meint das Problem ist die lange Wartezeit.

mfg Wiesel

Ich warte leider noch immer auf den Anruf von meinem freundlichen.

Mit der Info das der GLB endlich da ist.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Januar 2020 um 15:38:26 Uhr:

Mein :) hat gestern erzählt, dass der GLB gut angenommen wird. Ist derzeit bei ihm der beliebteste Stern. Als ich wieder nach Hause bin, standen auch schon die nächsten Kunden zur Probefahrt bereit.

Er meint das Problem ist die lange Wartezeit.

mfg Wiesel

Sollte die Wartezeit von 6 Monaten eingehalten werden, so hält sich das im Rahmen.

2017 Seat Ateca Wartezeit 14 Monate.

2018 Seat Ateca Wartezeit 12 Monate.

Zitat:

@glk69 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:02:57 Uhr:

Ich warte leider noch immer auf den Anruf von meinem freundlichen.

Mit der Info das der GLB endlich da ist.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 26. Januar 2020 um 20:55:22 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Januar 2020 um 15:38:26 Uhr:

Mein :) hat gestern erzählt, dass der GLB gut angenommen wird. Ist derzeit bei ihm der beliebteste Stern. Als ich wieder nach Hause bin, standen auch schon die nächsten Kunden zur Probefahrt bereit.

Er meint das Problem ist die lange Wartezeit.

mfg Wiesel

Sollte die Wartezeit von 6 Monaten eingehalten werden, so hält sich das im Rahmen.

2017 Seat Ateca Wartezeit 14 Monate.

2018 Seat Ateca Wartezeit 12 Monate.

Danke für die Information von 2017 & 2018 ....

 

In 2020, der normale Ateca 3 Monate, der Cupra 6 Monate Lieferzeit

Zitat:

Ich warte leider noch immer auf den Anruf von meinem freundlichen.

Mit der Info das der GLB endlich da ist.

Wann hast DU deinen GLB bestellt ???

ich warte schon seit dem Aug.19

Bestellt habe Ich noch nicht.

Ich warte darauf das Ich ihn mir noch mal anschauen kann und eventuell ne Probefahrt machen.

Dann muss Ich noch klären ob mein Freundlicher MH

meinen ( großen Fehler ) Q2

ablösen wird bei der Audi Bank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen