ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Warten auf GLB?

Warten auf GLB?

Mercedes
Themenstarteram 13. April 2019 um 10:29

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.

Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1345 Antworten

Habe im September bestellt. Warte auch noch auf die Mitteilung dass es endlich verschifft wird. Muss aber nach Ankunft noch weitere drei Monate (Vorführer) auf die Übernahme warten. Mittlerweile echt ätzend. Geplnt war eine Übernahme im April/Mai. Vor zwei Wochen hat man mit mitgeteilt dass das Auto im Werk eingeplant ist. Ich weiß jedoch nicht wie lange es dann noch bis zum Produktionsbeginn dauert. Einziger Trost ist dass ich ab Mai ein Ersatzfahrzeug bekomme bis ich dann meinen Übernehmen kann. Bei der zuletzt erhaltenen AB war mein Zieltermin dann schon der August 2020. Übel. Und wahrscheinlich auch ohne Trennnetz (Stand Dez 2019). Lt Produktmanagement MB haben Sie da wohl Probleme und versuchen es täglich zu lösen. Freue mich riesig aufs Auto aber das Warten kotzt an.

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 27. Januar 2020 um 19:48:57 Uhr:

Habe im September bestellt. Warte auch noch auf die Mitteilung dass es endlich verschifft wird. Muss aber nach Ankunft noch weitere drei Monate (Vorführer) auf die Übernahme warten. Mittlerweile echt ätzend. Geplnt war eine Übernahme im April/Mai. Vor zwei Wochen hat man mit mitgeteilt dass das Auto im Werk eingeplant ist. Ich weiß jedoch nicht wie lange es dann noch bis zum Produktionsbeginn dauert. Einziger Trost ist dass ich ab Mai ein Ersatzfahrzeug bekomme bis ich dann meinen Übernehmen kann. Bei der zuletzt erhaltenen AB war mein Zieltermin dann schon der August 2020. Übel. Und wahrscheinlich auch ohne Trennnetz (Stand Dez 2019). Lt Produktmanagement MB haben Sie da wohl Probleme und versuchen es täglich zu lösen. Freue mich riesig aufs Auto aber das Warten kotzt an.

Denke das passt, bei mir wurde ebenfalls im Dezember das Trennnetz storniert und der Wagen für Anfang Februar zur Produktion eingeplant. Übernahme soll April/Mai sein.

Am Wochenende habe ich schon das CoC und den Fahrzeugschein bekommen, gehe daher davon aus, dass der Wagen pünktlich kommt. Ursprünglicher Liefertermin war bei mir Mai und ich habe im August bestellt.

 

Viele Grüße

Der GLB passt meines Erachtens null in das Designkonzept von Mercedes. Die Rundung zwischen Türgriffen und Fensterkante ist eigentlich ein Markenzeichen von Audi (früher) und teilweise auch VW gewesen. So erinnert mich der Wagen extrem an den alten Touareg. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Mercedes mit seinem Design unter Gorden Wagener seinen Markenkern verliert und immer beliebiger wird. Das Ganze fing mit der Aufgabe der geriffelten Heckleuchten an, ging mit der völlig sinnlosen Dropping Line, die zum Glück wieder Geschichte ist, weiter und endet nun im Aufgreifen fremder Stilelemente.

also wenn man sich die Verkaufszahlen unter Gorden Wagener ansieht, dann hat er nicht so viel falsch gemacht meiner Meinung nach. Mir gefällt der GLB extrem gut.

Ich habe meinen GLB mit einer AHK bestellt. Habe jetzt bei einer Version mit AHK bei Mobile gesehen dass der Diffusor bei der schwenkbaren AHK ausgestanzt ist. Und das außermittig. Habe den Händler angerufen und ihn gebeten mir ein Bild von hinten in eingeklapptem Zustand zuzusenden. Ich konnte meinen Augen nicht glauben als ich es dann im Gegensatz zu dem Mobile-Bild in guter Qualität gesehen habe. Es ist echt sehr schlecht gelöst und optisch alles andere als unauffällig. Schade. Erster und bisher einziger krasser Kritikpunkt. Bin jedoch gott froh in weiß und night optik bestellt zu haben. Sieht sehr gut aus in dieser kombination.

E7a1e78e-b883-40be-9e5f-477f07d7dc48
9034b341-2743-404f-8766-bdb8b98c9f3a

Sorry, ist auch nicht böse gemeint... aber auf Deinen Bildern kann man nicht wirklich viel erkennen, wo nun das „Problem“ ist?

Meinst Du das hier?

C7693da0-2f4c-4677-9e76-ee149fffb4a7

Man sollte sich das Modell anschauen was man bestellt.

Der Junior hatte einen Progressive mit fast allem, außer Night-Paket bestellt.

Zum Glück wurde ein vergleichbares Modell 2 Tage später angeliefert.

Sofort hat der Junior umbestellt, auf AMG und Night Paket.

Auf den Bildern von Mercedes, sieht man nicht genau, an den Stoßstangen ,die silberne Farbe der Applikationen.

Wir dachten an matt, aber die Sachen sind mega Glanzchrom.

Blinkt schön, besonders hinten.

Für uns sieht das billig aus, aber vielleicht mögen das die Amerikaner.

Ist aber Geschmacksache, wollte nur sagen, dass es besser ist, die Austattunglinie vor Ort zu schauen, damit man nicht entäuscht wird.

Für den Junior wäre es eine mega Entäuschung geworden.

am 30. Januar 2020 um 19:36

Kleiner Tipp am Rande: sucht bei Youtube einfach nach "Mercedes GLB" und filtert dann auf Zeitraum diese Woche. Seit Dezember 2019, laden regelmäßig diverse Autohäuser aus Amerika und UK Vorstellungsvideos von ihren Neuankömmlingen hoch. Habe mich anhand dessen auch bei der Konfiguration beeinflussen lassen und schlussendlich das Night-Paket aus optischen Gründen mit reingenommen, da das Chrom-Element in den Videos poliert aussah und nicht Matt wie im Konfigurator.

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 30. Januar 2020 um 20:05:58 Uhr:

Sorry, ist auch nicht böse gemeint... aber auf Deinen Bildern kann man nicht wirklich viel erkennen, wo nun das „Problem“ ist?

Meinst Du das hier?

Ich meinte das ausgestanzte „Loch“ im Diffusor. Ich habe es mal versucht zu markieren. Ich finde es nicht schön gelöst.

E6f5ef62-8c2c-40d5-a85d-9d0e41c51ced

Zitat:

@derkosta93 schrieb am 30. Januar 2020 um 20:36:16 Uhr:

Kleiner Tipp am Rande: sucht bei Youtube einfach nach "Mercedes GLB" und filtert dann auf Zeitraum diese Woche. Seit Dezember 2019, laden regelmäßig diverse Autohäuser aus Amerika und UK Vorstellungsvideos von ihren Neuankömmlingen hoch. Habe mich anhand dessen auch bei der Konfiguration beeinflussen lassen und schlussendlich das Night-Paket aus optischen Gründen mit reingenommen, da das Chrom-Element in den Videos poliert aussah und nicht Matt wie im Konfigurator.

Ja, das glänzende (spiegelartige) Chrom war mir persönlich echt zuviel. Die Lippe vorne geht noch. Da ist es noch dezent. Aber hinten ist es viel zu viel. Habe mich deshalb auch fürs Night Paket entschieden. Schlussendlich bin ich mehr als zufrieden, habe einen bei Mobile gefunden der bis auf die fehlenden Nebelscheinwerfer meiner Konfi entspricht.

A0046811-0cc9-4217-9739-97678aa456e3
D70bf57b-537a-4b0c-882e-06890f80dd56

Genau das ist der Punkt, warum das Night Paket für Leute die das glänzende nicht mögen, ein unverzichtbare Option

ist.

Beim Junior kam noch dazu, daß der Gril,l in mattem Industriegrau gefertig ist.

Also blieb nur der AMG übrig.

Leider gibt es da keine Nebelscheinwerfer.

Ja, es gibt ein Loch für die Anhängerkupplung, nur irgendwie muß der Haken ja raus.

Ist bie fast allen Herstellern so, bei elektrischen Anhängerkupplungen.

Finde auch Nightpaket bei neuen Mercedes viel schöner. Ansonsten ist es arg bling bling.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 31. Januar 2020 um 08:41:00 Uhr:

Genau das ist der Punkt, warum das Night Paket für Leute die das glänzende nicht mögen, ein unverzichtbare Option

ist.

Beim Junior kam noch dazu, daß der Gril,l in mattem Industriegrau gefertig ist.

Also blieb nur der AMG übrig.

Leider gibt es da keine Nebelscheinwerfer.

Ja, es gibt ein Loch für die Anhängerkupplung, nur irgendwie muß der Haken ja raus.

Ist bie fast allen Herstellern so, bei elektrischen Anhängerkupplungen.

Beim Night Paket ist auch das mattgraue in der Doppellammelle in schwarz lackiert. Eine AMG-Line ist deshalb nicht zwingend notwendig wenn es nur um dieses Detail geht. Nur zur Info. Wer natürlich den sportlicheren Look im Allgemeinen haben will kommt an der AMG Line nicht vorbei.

Hallo zusammen

Ich verfolge euren Talk über den GLB schon etwas länger .

Auch ich habe einen Bestellt Ende August und warte gespannt auf die Auslieferung.

Bis jetzt hält sich der Händler sehr bedeckt was den Termin angeht , erst hieß es Jahreswechsel dann plötzlich März und nun mag er dazu garnichts mehr sagen weil eh alles wieder korrigiert wird .

Somit warte ich genauso wie einige von euch auf ihn . Gesehen habe ich ihn leider auch nicht live aber ich vermute mal es ist ein schönes Auto .

Zur Zeit fahre ich einenTiguan von 2018 bin gespannt wie sich der Unterschied bemerkbar macht. Klar VW ist nicht Benz aber eben SUV :)

Zitat:

@Honigfee schrieb am 10. Februar 2020 um 16:43:30 Uhr:

Hallo zusammen

Ich verfolge euren Talk über den GLB schon etwas länger .

Auch ich habe einen Bestellt Ende August und warte gespannt auf die Auslieferung.

Bis jetzt hält sich der Händler sehr bedeckt was den Termin angeht , erst hieß es Jahreswechsel dann plötzlich März und nun mag er dazu garnichts mehr sagen weil eh alles wieder korrigiert wird .

Somit warte ich genauso wie einige von euch auf ihn . Gesehen habe ich ihn leider auch nicht live aber ich vermute mal es ist ein schönes Auto .

Zur Zeit fahre ich einenTiguan von 2018 bin gespannt wie sich der Unterschied bemerkbar macht. Klar VW ist nicht Benz aber eben SUV :)

Bekannte Geschichte : habe meinen auch im August bestellt- frage schon gar nicht mehr beim Händler wegen der Auslieferung nach...-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen