Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Soll im Juli geliefert werden, hoffe sie können die Termine halten !
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MNKBNQFM
Zitat:
@derkosta93 schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:24:31 Uhr:
Hallo zusammen!Mein Chef hat mir die Tage einen Firmenwagen für bis zu 50K angeboten und ich bin dann zwangläufig beim GLB gelandet. Nun habe ich mit einem Bekannten geredet, der bei Mercedes arbeitet und der meinte, dass wenn es blöd läuft, der Wagen erst in Q3 ausgeliefert werden könnte. So lang würde ich ungern warten, da die Öffis hier wirklich ätzend sind.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den geschätzten Lieferzeiten gemacht? Hier noch meine Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MQEQYCQ6BG
Mit würden da definitiv zwei Sachen fehlen. Zum einen LED Scheinwerfer, Halogenlicht geht gar nicht und zum anderen das Displaypaket, da Serie nur die kleinen Bildschirme mit Plastikrahmen verbaut sind. Glaube das wird im Konfigurator auch falsch dargestellt, denn da sieht man die großen Bildschirme obwohl kein Mediadisplay gewählt ist.
Viele Grüße
Zitat:
@Muhar schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:57:14 Uhr:
Zitat:
@derkosta93 schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:24:31 Uhr:
Hallo zusammen!Mein Chef hat mir die Tage einen Firmenwagen für bis zu 50K angeboten und ich bin dann zwangläufig beim GLB gelandet. Nun habe ich mit einem Bekannten geredet, der bei Mercedes arbeitet und der meinte, dass wenn es blöd läuft, der Wagen erst in Q3 ausgeliefert werden könnte. So lang würde ich ungern warten, da die Öffis hier wirklich ätzend sind.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den geschätzten Lieferzeiten gemacht? Hier noch meine Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MQEQYCQ6BG
Mit würden da definitiv zwei Sachen fehlen. Zum einen LED Scheinwerfer, Halogenlicht geht gar nicht und zum anderen das Displaypaket, da Serie nur die kleinen Bildschirme mit Plastikrahmen verbaut sind. Glaube das wird im Konfigurator auch falsch dargestellt, denn da sieht man die großen Bildschirme obwohl kein Mediadisplay gewählt ist.
Viele Grüße
Vielen Dank für den Hinweis, mit den Halogen-Scheinwerfern könnte ich noch leben, bin aber davon ausgegangen, dass der durchgängige Display standard ist...
Überleg es dir nochmal mit dem Halogen., denn Halogen passt nicht mehr in die heutige Zeit. Mercedes könnte ruhig LED in Serie anbieten. Vlt. Überdenkst du das nochmal und entscheidest dich für die einfachen LED HP SW. Du ärgerst dich später nur, außerdem zerstört Halogen auch etwas die Optik.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Kurze Frage, wenn sich diesbezüglich jemand etwas besser auskennt: inwiefern unterscheidet sich das Display-Paket und das Navigation Basis-Paket - außer den 100€? Bei beiden müssen ja theoretisch beide Displays verarbeitet sein, oder?
Das wäre meine aktualisierte Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MU9T6SLR
Zitat:
@derkosta93 schrieb am 25. Dezember 2019 um 01:18:29 Uhr:
Kurze Frage, wenn sich diesbezüglich jemand etwas besser auskennt: inwiefern unterscheidet sich das Display-Paket und das Navigation Basis-Paket - außer den 100€? Bei beiden müssen ja theoretisch beide Displays verarbeitet sein, oder?Das wäre meine aktualisierte Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MU9T6SLR
Navigation Basis hat ebenfalls nur die beiden kleinen Displays. Am besten mal in die PDF Preisliste schauen, da steht es genauer beschrieben.
Also Displaypaket=große Displays ohne Navi, Navigation Basis Paket=kleine Displays mit Navigation.
Viele Grüße
Eine Frage, sehe gerade der GLB bekommt beim 250er schon die 8-Gangautomatik. Ist das ein Fehler im Konfigurator? CLA und A haben immer die 7-Gangautomatik stehen.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:25:42 Uhr:
Eine Frage, sehe gerade der GLB bekommt beim 250er schon die 8-Gangautomatik. Ist das ein Fehler im Konfigurator? CLA und A haben immer die 7-Gangautomatik stehen.mfg Wiesel
Ist korrekt,im GLB hat der M260 die 8Gang Doppelkupplung.
Viele Grüße
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 25. Dezember 2019 um 13:14:33 Uhr:
Danke dir, weißt du wann CLA und Co dieses Getriebe erhalten werden?mfg Wiesel
Nein, habe keine Info bzw. selbst wenn dürfte ich die als FA nicht weitergeben bevor es offiziell kommuniziert wurde.
Viele Grüße
Ok danke dir. Dann wird mein Verkäufer auch noch nichts wissen. Bei mir soll es erstmal ein CLA SB werden. Finde aber den GLB auch wunderschön, war sofort verliebt 🙂. Freundin mag aber keine SUV, so wird’s eben das Designerstück CLA 😁 ( kann ich auch gut mitleben ).
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:18:25 Uhr:
Ok danke dir. Dann wird mein Verkäufer auch noch nichts wissen. Bei mir soll es erstmal ein CLA SB werden. Finde aber den GLB auch wunderschön, war sofort verliebt 🙂. Freundin mag aber keine SUV, so wird’s eben das Designerstück CLA 😁 ( kann ich auch gut mitleben ).mfg Wiesel
CLA find ich auch cool, gerade als ShootingBrake auch mit ganz brauchbaren Kofferraum. NoGo aktuell für mich aber die niedrige Dachlinie hinten, 2 Kleinkinder in der Kindersitz heben und anschnallen macht kein Spaß bzw. Bandscheibenvorfall ist vorprogrammiert 😁
Viele Grüße
Zitat:
@Muhar schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:57:30 Uhr:
Zitat:
@derkosta93 schrieb am 25. Dezember 2019 um 01:18:29 Uhr:
Kurze Frage, wenn sich diesbezüglich jemand etwas besser auskennt: inwiefern unterscheidet sich das Display-Paket und das Navigation Basis-Paket - außer den 100€? Bei beiden müssen ja theoretisch beide Displays verarbeitet sein, oder?Das wäre meine aktualisierte Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MU9T6SLR
Navigation Basis hat ebenfalls nur die beiden kleinen Displays. Am besten mal in die PDF Preisliste schauen, da steht es genauer beschrieben.
Also Displaypaket=große Displays ohne Navi, Navigation Basis Paket=kleine Displays mit Navigation.Viele Grüße
Ok, danke für die Info, dann müsste er jetzt genau so sein, wie ich ihn mir vorgestellt habe 😁
Nun, man könnte ja fast meinen, das als Produktionsort Rastatt noch dazukommen wird. Es wird nirgends gesagt, das er weiterhin exklusiv in Mexiko gebaut wird, so wie es in Ungarn mit dem CLA ist...