Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

GLB bekommt neue Motoren bzw. Verkaufsfreigabe dafür - inlk. GLB 35 4MATIC:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

In ganz Berlin gibt es keinen GLB zum Angucken. Habe alle Händler abtelefoniert. Die Niederlassung am Salzufer hatte vor drei Tagen einen, den aber verkauft statt ihn ausgestellt zu lassen (verstehe ich nicht). Die nächsten kommen wohl im Januar. Gähn.

Hallo padde1,
hier in BS haben wir einen sehr schönen GLB in einem sehr schönen freundlichem Grau
stehen, Diesel, 150 PS, kostet laut Auszeichnung nur 52.000 EUR.
Ich könnte schon schwach werden, wenn er nicht so groß wäre. . .
Unser 250 er B hat auch schon sehr viel Platz, den wir nur selten nutzen können.
Außer bei einem Einkauf bei Feinkost-Aldi.
Mit Gruß, K

Da könnte dann der neue GLA eine Alternative sein. GLA und GLB werden dem B das Leben ganz schön schwer machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@padde1 schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:30:15 Uhr:

In ganz Berlin gibt es keinen GLB zum Angucken. Habe alle Händler abtelefoniert. Die Niederlassung am Salzufer hatte vor drei Tagen einen, den aber verkauft statt ihn ausgestellt zu lassen (verstehe ich nicht). Die nächsten kommen wohl im Januar. Gähn.

Nach meiner Recherche sollten in Leipzig welche stehen in der Ausstellung.

Hier in der Pfalz sind auch noch keine.

Bei den Händlern .

Gruß aus der Pfalz

Ich fahre nächste Woche für paar Tage nach Leipzig, da nutze ich die Gelegenheit und schaue mir einen an.

Am Freitag hatten Ich und meine Frau die Möglichkeit
Den GLB in natura zu sehen.
Was soll ich sagen, wir waren sehr begeistert von diesem tollen Auto.
Wie von vielen hier beschrieben dass, das Interieur sehr billig ausschaut, kann ich nicht zustimmen.
Ich finde die Verarbeitung sehr gelungen.
Und das Platz angebot ist ein t- raumwunder.
Alles in allem
Ist das Auto sehr gelungen.

Wir als Familie mit 3 Kindern haben uns leider dagegen entschieden den GLB zu nehmen und fahren weiter unseren Vito Tourer. Als Grund muss ich den fehlenden Kofferraum bei 3 Sitzbank anführen, bei den kein Platz für Gepäck bleibt. Schade!

Bei der 3. Sitzbank bleibt der Kofferraum nartürlich auf der Strecke
Ist beim Tiguan Allspace nicht anders.

Zitat:

@glk69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:26:48 Uhr:

Bei der 3. Sitzbank bleibt der Kofferraum nartürlich auf der Strecke
Ist beim Tiguan Allspace nicht anders.

Beim Touran meiner Frau ist es auch so. Irgendwann sind bei der Größe Grenzen gesetzt

Ja, schon klar. Hatte die Hoffnung endlich wieder ein "normales" Auto fahren zu können.

Hallo zusammen!

Mein Chef hat mir die Tage einen Firmenwagen für bis zu 50K angeboten und ich bin dann zwangläufig beim GLB gelandet. Nun habe ich mit einem Bekannten geredet, der bei Mercedes arbeitet und der meinte, dass wenn es blöd läuft, der Wagen erst in Q3 ausgeliefert werden könnte. So lang würde ich ungern warten, da die Öffis hier wirklich ätzend sind.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den geschätzten Lieferzeiten gemacht? Hier noch meine Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MQEQYCQ6

BG

Deine Konfiguration ist nicht schlecht .
Nur brauchst du kein Navi?
Oder habe ich es nur übersehen.

Zitat:

@glk69 schrieb am 24. Dezember 2019 um 01:32:08 Uhr:

Er hat keines der drei möglichen Navipakete aber google oder TomTom wenns ihm reicht geht auch.

Zitat:

@avento16 schrieb am 24. Dezember 2019 um 12:14:00 Uhr:

Zitat:

@glk69 schrieb am 24. Dezember 2019 um 01:32:08 Uhr:

Er hat keines der drei möglichen Navipakete aber google oder TomTom wenns ihm reicht geht auch.

Genua, habe bis jetzt immer das Smartphone für die Navigation genutzt. Habe deswegen auch die Smartphone-Integration ausgewählt 🙂

Deine Antwort