Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Zitat:
@wer_pa schrieb am 16. August 2019 um 18:49:28 Uhr:
Hallo Barbara @KoppraschDie sehen keinen roten Balken, die verbinden deinen Namen mit der VIN deines W247, und erkennen dann die von dir gewählte Feuerwehr "ALARMFARBE". Hast du schon mal im MB Shop nach einem kleinen Blaulicht Aufsatz geschaut?
6fach duck ..........und tief unter der Grasnabe wech........(:-)))))))))
Werner
Das sollen die ruhig mal, sollen ruhig Angst haben oder noch besser, endlich die Schlamperei in der Werkstatt abstellen.
3 nicht ausgeführte, in Auftrag gegebene und bestätigte Arbeiten nicht ausgeführt ... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
Hallo Barbara @Kopprasch
Zitat:
Nun hat der GLB auch mein Interesse geweckt 😁
Hhhmmm, oh ha.....
Was mir bzgl. Qualitätsstandard aus eigener Erfahrung echt Sorgen bereitet, ist das Produktionsland Mexiko. Empfehlung: Bleibe lieber bei Rastatt, da kannst zur Not selber hinfahren und den Jungs die Bänder abschalten, wenn dich der Nacharbeitsfrust vollumfänglich gepackt hat.😁😁
Gruß
Werner
@wer_pa ja da hast du recht, Mexiko gibt mir auch zu denken. Bin ja auch eigentlich zufrieden, aber das neue Designorot beim GLB oder das Blau ist schon geillllll 😁
Und preislich hält sich der Unterschied zum B auch noch in Grenzen.
Werde ihn mir wohl Ende des Jahres anschauen, aber kaufen wohl eher nicht, da der Wertverfall für den B wohl immens sein dürfte.
Ausserdem darf ich eh mind. 6 Monate den B nicht verkaufen, musste ich extra unterschreiben.
Also werde ich meine Lady weiterhin nerven lach (oder sie mich) grins
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 17. August 2019 um 12:51:48 Uhr:
Ausserdem darf ich eh mind. 6 Monate den B nicht verkaufen, musste ich extra unterschreiben.
Was ist das denn für ne Klausel?
@Chironer aufgrund erhaltener Sonderkonditionen ...
Bevor ich zur B-Klasse greifen würde, ist es doch besser, vielleicht sich den Gran Tourer von BMW anzuschauen.
Schöner, sparsamer und praktischer Wagen mit sehr großen Kofferraum und großzügigen Innenraum.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 17. August 2019 um 15:02:57 Uhr:
Bevor ich zur B-Klasse greifen würde, ist es doch besser, vielleicht sich den Gran Tourer von BMW anzuschauen.
Schöner, sparsamer und praktischer Wagen mit sehr großen Kofferraum und großzügigen Innenraum.
Habe ich getan - und eine B-Klasse gekauft! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
Zitat:
Dann frage ich mich, was Du hier im Mercedes-Forum machst? 😁
Ausserdem ist der Gran Tourer hässlich und dazu noch von „BMW“ (Bei Mercedes weggeworfen) 😛
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 17. August 2019 um 16:27:03 Uhr:
Zitat:
Schöner, sparsamer und praktischer Wagen mit sehr großen Kofferraum und großzügigen Innenraum.Dann frage ich mich, was Du hier im Mercedes-Forum machst? 😁
Ausserdem ist der Gran Tourer hässlich und dazu noch von „BMW“ (Bei Mercedes weggeworfen) 😛
Die Antwort ist ganz einfach ! Ich warte auch auf den GLB - ich schreite aber erst zum Kauf, wenn ich ihn
genau betrachtet habe und natürlich nur dann, wenn er mir gefällt. ... und das kann noch lange dauern !
Im übrigen bin ich vermehrt an den Elektro-GLB interessiert, der nicht vor 2021 zu haben ist.
Der GLB hat ja nun äußerlich kaum was mit der B-KLASSE zu tun. Nur weil er das "B" am Ende hat, wird man
ihn nicht mit der B-Klasse gleichsetzen können.
Ob der GLB tatsächlich dann so praktisch ist wie der >Gran Tourer wird sich noch erweisen müssen.
Die B-Klasse ist eben die B-Klasse und nicht die C- oder E-Klasse. Mehr will ich damit nicht sagen und verweise lediglich auf den Gran Tourer, der nur bei einer Geschmacksverirrung häßlich wirkt aber sich bei einer nüchternen Betrachtungsweise wunderschön darstellt.
Bin gespannt wann der Göppel endlich zu haben ist, werd ihn mir definitiv mal anschauen und hoffen, dass die meinen aktuellen Mercedes in Inzahlung nehmen.
@gordonairdail alles Geschmackssache. Du hast Deine Meinung, ich meine 😉
Wenn du aber so überzeugt bist von dem in deinen Augen wunderschönen Gran Tourer, dann widersprichst Du Dir selbst.
Für mich käme er nie in Frage.
Ich bin von allen meinen bisherigen Benz begeistert, egal welcher Typ. Aber ein BMW käme für mich nicht in Frage. Nach etlichen Fahrten mit einigen Typen käme so einer nie in Frage.
Aber jeder wie er möchte.
Nur sollte man überlegen, was man von sich gibt und sich nicht widersprechen. Das kommt dann wenig glaubhaft rüber 🙂
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 17. August 2019 um 18:26:49 Uhr:
@gordonairdail alles Geschmackssache. Du hast Deine Meinung, ich meine 😉Wenn du aber so überzeugt bist von dem in deinen Augen wunderschönen Gran Tourer, dann widersprichst Du Dir selbst.
Für mich käme er nie in Frage.
Ich bin von allen meinen bisherigen Benz begeistert, egal welcher Typ. Aber ein BMW käme für mich nicht in Frage. Nach etlichen Fahrten mit einigen Typen käme so einer nie in Frage.
Aber jeder wie er möchte.
Nur sollte man überlegen, was man von sich gibt und sich nicht widersprechen. Das kommt dann wenig glaubhaft rüber 🙂
Worin liegt der Widerspruch ? Ich habe jahrzehntelang Mercedes gefahren - C-Klasse / 2 GLK / 1 GLC -
und war soweit zufrieden. Zwischendurch habe ich auch 3er BMW u. X3 BMW gefahren. Nur mit dem
Gran Tourer bin ich noch mehr zufrieden ! Somit kann ich gelassen bleiben und werde den GLB besonders kritisch begegnen, ob er mit dem Gran Tourer mithalten kann bzw. noch besser ist.
Erst hast du die Kiste nahezu hysterisch gehypt, obwohl er zu der Zeit gerade mal angekündigt und bestenfalls getarnt zu sehen war, und nun kritisierst du ihn ohne ihn jemals gesehen und erfahren zu haben.
Du bist schon ein seltsamer Vogel 🙄
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 17. August 2019 um 20:03:13 Uhr:
Erst hast du die Kiste nahezu hysterisch gehypt, obwohl er zu der Zeit gerade mal angekündigt und bestenfalls getarnt zu sehen war, und nun kritisierst du ihn ohne ihn jemals gesehen und erfahren zu haben.Du bist schon ein seltsamer Vogel 🙄
Seltsame Vögel singen manchmal wunderschöne Lieder ! Kritisieren tu ich den GLB nun garnicht. Trotzdem
ärgere ich mich, daß es kein GLB-Hybrid gibt und auch der kleinere Benziner mit nicht zu hoher PS-Stärke kein
Allrad hat. Man muß jetzt abwarten, wie sich klima-politisch alles Weitere gestaltet.
Ich bin jedoch aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ( akkumuliert aus der gegenwärtigen Diskussion in
Wort und Schrift ) davon überzeugt, daß die heutigen Verbrenner übermäßig an Wertverlust in den naheliegenden
nächsten Jahren erfahren müssen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern müßte jedem klar sein,
der TV, Radio und Presse verfolgt.