Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Hallo
@smarty874Zitat:
Der 180d hat den selben Motor wie der 200d.
Auf welchem Post in diesem Thread hast du geantwortet?
Gruß
wer_pa
Seit heute ist der GLB zumindest in der Modellübersicht zu finden. Der Konfigurator geht aber (noch) nicht.
Modellübersicht
Dem ist so, habe auch bereits ein Angebot bekommen, Konditionen leider schlechter als beim GLC
Ähnliche Themen
Moin,
Ich habe Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Problem ist, dass der Wagen noch immer nicht in unsere firmenkonditionen aufgenommen wurde. Er könnte mir nur 11% Rabatt "normale" Kondition geben.
Bei uns sind allerdings mindestens 20% üblich. Also muss ich mich noch etwas gedulden.
Da ich eh erst Anfang nächsten Jahres bestelle, ist das kein Problem.
Übrigens sagte der Händler mir, dass sie die ersten Wagen ab November erhalten.
Gruß
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 16. August 2019 um 08:46:47 Uhr:
Leasing oder kaufen?
Leasing
Zitat:
@Devilpey schrieb am 16. August 2019 um 09:55:35 Uhr:
Moin,Ich habe Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Problem ist, dass der Wagen noch immer nicht in unsere firmenkonditionen aufgenommen wurde. Er könnte mir nur 11% Rabatt "normale" Kondition geben.
Bei uns sind allerdings mindestens 20% üblich. Also muss ich mich noch etwas gedulden.
Gruß
20% bei Kauf wären schon der Hammer.
Würde guten Großkundenkonditionen entsprechen.
Bei Leasing geht fast immer etwas mehr im Vergleich zum Barkauf.
Zitat:
@Jimbou schrieb am 16. August 2019 um 10:04:20 Uhr:
Zitat:
Moin,Ich habe Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Problem ist, dass der Wagen noch immer nicht in unsere firmenkonditionen aufgenommen wurde. Er könnte mir nur 11% Rabatt "normale" Kondition geben.
Gruß
Bei der A-Klasse vor kurzem haben wir 22% bekommen. Drückt mir die Daumen. Ansonsten würde der nämlich nicht so in mein Dienstwagen Budget passen!
Gruß
Zitat:
@Devilpey schrieb am 16. August 2019 um 10:08:33 Uhr:
Zitat:
Bei Leasing geht fast immer etwas mehr im Vergleich zum Barkauf.Bei der A-Klasse vor kurzem haben wir 22% bekommen. Drückt mir die Daumen. Ansonsten würde der nämlich nicht so in mein Dienstwagen Budget passen!
Gruß
Ja bis Q1 2019 war das auch so. Danach hat Mercedes die Konditionen deutlich gekürzt.
Du kannst ja gern Bescheid geben.
Zitat:
Zitat:
Gruß
Bei mir ähnlich: bekomme privat 11%, Firma wäre 15%.
Ist aber nun mal nicht für die Firma. 🙂
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 16. August 2019 um 07:55:07 Uhr:
? Der GLB ist seit ein paar Tagen konfigurierbar... jetzt auch.
Bei mir funktioniert der Konfigurator leider nicht, versucht an mehreren Rechnern und unterschiedlichen IPs 🙁
Hallo @Kopprasch
Zitat:
Bei mir funktioniert der Konfigurator leider nicht, versucht an mehreren Rechnern und unterschiedlichen IPs 🙁
Die haben wahrscheinlich kalte Füße bekommen und die Seite vorsichtshalber abgeschaltet 😁
Bei dem Aufruf der Sondermodellseite kam noch kurzzeitig der Hinweis "Pedale werden eingebaut", dann verschwand die Seite vollständig ins I-Net Nirwana.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 16. August 2019 um 12:23:46 Uhr:
Hallo @Kopprasch
Zitat:
@wer_pa schrieb am 16. August 2019 um 12:23:46 Uhr:
Zitat:
Die haben wahrscheinlich kalte Füße bekommen und die Seite vorsichtshalber abgeschaltet 😁
Bei dem Aufruf der Sondermodellseite kam noch kurzzeitig der Hinweis "Pedale werden eingebaut", dann verschwand die Seite vollständig ins I-Net Nirwana.
Gruß
wer_pa
Oder die haben mich kommen sehen. Mercedes sieht da wohl einen dicken roten Balken, wenn ich mich einlogge oder bei denen in der Tür erscheine 😁
Hallo Barbara @Kopprasch
Die sehen keinen roten Balken, die verbinden deinen Namen mit der VIN deines W247, und erkennen dann die von dir gewählte Feuerwehr "ALARMFARBE". Hast du schon mal im MB Shop nach einem kleinen Blaulicht Aufsatz geschaut?
6fach duck ..........und tief unter der Grasnarbe wech........(:-)))))))))
Werner