Warte immer noch auf meinen Golf VI......
Hallo Motortalk Gemeinde,
habe mich auch mal hier mal angemeldet um zu sehen was zu dem Golf VI so geschrieben wird!!!
Habe mir am 11.09.2008 den neuen Golf bestellt, unverb. Liefertermin 05.01.2009 :-(((((((((((
Habe gelesen das evtl. die lange Lieferzeit mit dem 122 PS TSI Motor zu tun hat?!?!?!?
Mfg Ralph
74 Antworten
Ich habe meinen 1.4 TSI 122PS Highline am 15.10. bestellt und am 22.12. abgeholt.
Am 08.12. wurde ich vom Händler und der Autostadt angerufen und wir haben alle Termine klar gemacht.
Der unverbindliche Liefertermin war übrigens ende Januar, so war ich sehr überrascht das ich den Wagen noch vor weihnachten abholen konnte
Hallo zusammen
Wie fährt sich der 122 PS DSG, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht. Konnte nur den 160 PS DSG fahren.
Ist der 122 PS vorallem in Stadtverkehr ausreichend und wie ist das Anfahrverhalten.
Besten Dank und e schöne Sunntig.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von blacky22
Also meiner wurde 12 Tage vor Abholung gebaut und 14 Tage zuvor meldete sich mein 🙂 bei mir zwecks Terminvereinbarung zur Abholung. Eine Woche später Post (Bestätigung) von der Autostadt, da ich tel. nicht erreichbar war.Zitat:
Original geschrieben von c0m4nder
hmm sehr komisch mein händler meint immer er kann mir kein abholtermin nennen oder sonstiges, er weis erst mehr wenn das auto fertig gebaut wurde, ? ist doch sehr komisch oder ? liefertermin uvb. auf der bestätigung war 2.1.09 , also muss ich doch bald mal was erfahren oder ? kann doch nicht sein , hoffentlich läuft nichts schief, hab auch schon 2 mal angerufen aber er sagte immer das gleiche 🙁 , was meint ihr dazu ? die in wob hotline konnten mir auch nix sagen... hmmm.. grüße
Also rund 4 Wochen vor Abholung und ohne Produktionsbeginn des Wagens erfolgte die Vereinbarung.
is echt komisch, hab ihn telefonisch bestimmt 3mal drauf angesprochen, aber immer das gleiche, das er nicht nachschauen kann , und das er bescheid bekommt wenn das auto fertig ist........... kann leider nicht vorbei da der händler 300km weit weg ist von mir ( internetkauf bzw. über bsw nen händler zugewiesen bekommen wegs rabatt lol... ) , was kann ich machen ??
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Adischweiz
Hallo zusammen
Wie fährt sich der 122 PS DSG, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht. Konnte nur den 160 PS DSG fahren.
Ist der 122 PS vorallem in Stadtverkehr ausreichend und wie ist das Anfahrverhalten.
Besten Dank und e schöne Sunntig.
Gruss aus der Schweiz
Mit dieser Frage bist du in diesem Thread falsch. Hier geht es nicht um die Motoreigenschaften, denn dafür gibt es schon andere Threads.
Ähnliche Themen
Zitat:
is echt komisch, hab ihn telefonisch bestimmt 3mal drauf angesprochen, aber immer das gleiche, das er nicht nachschauen kann , und das er bescheid bekommt wenn das auto fertig ist........... kann leider nicht vorbei da der händler 300km weit weg ist von mir ( internetkauf bzw. über bsw nen händler zugewiesen bekommen wegs rabatt lol... ) , was kann ich machen ??Zitat:
Original geschrieben von blacky22
Also meiner wurde 12 Tage vor Abholung gebaut und 14 Tage zuvor meldete sich mein 🙂 bei mir zwecks Terminvereinbarung zur Abholung. Eine Woche später Post (Bestätigung) von der Autostadt, da ich tel. nicht erreichbar war.
Also rund 4 Wochen vor Abholung und ohne Produktionsbeginn des Wagens erfolgte die Vereinbarung.grüße
Ich hatte auch daran gedacht über einen Internetvermittler zu kaufen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Ich könnte mir denken, dass der Händler über den das bei dir läuft, sich einfach so wenig Arbeit wie möglich damit macht. Die kriegen einen kleine Provision und du bist für ihn auch kein Kunde den er pflegen muss, aufgrund der Entfernung. Der kann, wenn er will mit seiner Dispo sprechen und dann bekommt er auch die Produktionswoche. Aber für die knapp 15% kann man Servicearmut wahrscheinlich verkraften, auch wenn´s einen aufregt.
joa stimmt auch wieder........ naja muss ich wohl durch lol... , hoffe ich hör bald was von dem *g* , danke und schönes wochnende noch ^^ gruß
Zitat:
hmm sehr komisch mein händler meint immer er kann mir kein abholtermin nennen oder sonstiges, er weis erst mehr wenn das auto fertig gebaut wurde, ? ist doch sehr komisch oder ? liefertermin uvb. auf der bestätigung war 2.1.09 , also muss ich doch bald mal was erfahren oder ? kann doch nicht sein , hoffentlich läuft nichts schief, hab auch schon 2 mal angerufen aber er sagte immer das gleiche 🙁 , was meint ihr dazu ? die in wob hotline konnten mir auch nix sagen... hmmm.. grüße
Hi,
mach Dir vorerst keinen Kopf wegen dem Internet-Händler.
Ich habe auch bei einem Internet-Händler bestellt und gekauft.
Der kann erst was sagen, wenn das Auto eingeplant wird und er von VW grünes Licht bekommt.
Möglicherweise liegt es an der Konfiguration des Wagens.
---Außerdem---, als die Bestätigung kam, kannten wir alle noch nicht die Probleme mit Wirtschaftskriese, Kurzarbeit und Zwangsurlaub.
Da kann es beim Hersteller oder Zulieferer schon mal zu Zeitverschiebungen kommen.
Also, nicht generell die Internet-Autofirmen madig machen und aufgepasst, ich bin keiner!
Gruß, Vaio 105
Habe am 29.12. einen Golf 6 Highline (1,4TSI, 122PS, 6 Gang) bestellt.
Der soll jetz im Februar gebaut werden und im März wird er an meinen Händler
geliefert. Genauer konnte sich der Verkäufer nicht ausdrücken. Diese Ausstattungsvariante
wird aber anscheinend erst wieder im Februar gebaut..
Bin mal gespannt....
P.S. Rückfahrkamera ist zur Zeit nur mit DSG lieferbar (!?) und den automtatischen
Einparker gibts zur Zeit auch nicht...
hi
wir haben für meine Frau am 8.11.08 bestellt, geliefert wurde am 22.12.08 punktgenau wie bei unterfertigung des Kaufvertrages vereinbart, angemeldet wird dann morgen,
Find die Lieferzeit und die detailierte Auskunft von VW 1A !
mfg
NR
Zitat:
Original geschrieben von VectraGTSAstraH
hiwir haben für meine Frau am 8.11.08 bestellt, geliefert wurde am 22.12.08 punktgenau wie bei unterfertigung des Kaufvertrages vereinbart, angemeldet wird dann morgen,
Find die Lieferzeit und die detailierte Auskunft von VW 1A !
mfg
NR
was für ne konfi habt ihr denn bestellt ? 🙂
hallo
Highline 2.0 D / 110PS in deepblack perleffekt mit
* Ablagenpaket
* Komfortpaket
* Licht und Sicht Paket
* Mediapaket I (MEDIA IN, ALARMANLAGE, RCD 510)
* Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM
* Reifenkontrollanzeige
* Reserverad
* Seitenscheiben abgedunkelt
* ohne Schriftzüge am Heck
wir haben Ihn schon gesehen sieht super toll aus
mfg
NR
Zitat:
Original geschrieben von asma2002
Bei mir ist es auch echt blöd gelaufen. Ich hatte Abholung in der Autostadt vereinbart und mich gewundert das ich noch keinen Termin hatte . Darauf hin bin ich zu meinem😁 . Der kam dann mit etwas entsetzten Gesicht von der Bestellabteilung zurück. Die habens versemmelt !!!
Nix Abholung ,Nix Autostadt !!
Nächste Woche kann ich meinen beim 😁 abholen.
Ich bin mal gespannt wie er die Kosten berechnet . Abgesehen davon das sich mein Sohn (8 jahre) alt schon sehr auf die Abholung gefreut hat .An Deiner Stelle würde ich den Händler mal schnell anrufen , könnt ja sein Dein Auto ist schon da !!
🙁da haben dein🙂 aber ganz schön gepennt.Denn er muß doch schon den Fahrzeugbrief bekommen haben um dein Auto zu zulassen.
Bei meinen V´er war es so.Mir wurden damals 3 Termine zur Abholung in der Autostadt vorgeschlagen und so ca.14 Tage vor den Abholungstermin hat die Autostadt bei mir angerufen und mich gefragt wann ich so in etwa in Wolfsburg ankomme und was ich gerne alles machen würde(Führung durch die Autostadt,Werksbesichtigung usw.).
Ein paar Tage später kam das alles nochmal schriftlich zusammen mit einer Checkliste.
Hallo zusammen,
zunächst allen Golf-Fan's ein gutes und vorallem unfallfreies Jahr 2009.
Ich habe vorgestern mit einem VW-Händler telefoniert, der EU-Importe verkauft. Er hat mir gesagt, dass die DSG-Motoren erst ab dem neuen Jahr gebaut werden. Ich hab angefragt, wie lange denn die Lieferzeit für einen Dänen-Golf wäre. Mein Wunsch-Golf wäre ein Highline mit 122-PS-DSG. Er meinte, dass man mit mind. 3 Monaten rechnen müsse.
Ich weiß jetzt nicht, ob tatsächlich noch kein DSG-Getriebe schon auf der Straße fährt. Habt ihr da ne Ahnung?
Gruß Pedro
das kann aber nicht nur am dsg liegen.
wir haben unseren am, glaube, 14.11. bestellt und der wird auch erst in der dritten januarwoche gebaut.
im februar können wir den dann abholen. und wir haben kein dsg.
-122 ps tsi silver leaf
- 6gang schalter
- licht und sicht
- gra
- park-assi
- rcd 510
- standheizung
- 4 türe
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
das kann aber nicht nur am dsg liegen.
wir haben unseren am, glaube, 14.11. bestellt und der wird auch erst in der dritten januarwoche gebaut.
im februar können wir den dann abholen. und wir haben kein dsg.-122 ps tsi silver leaf
- 6gang schalter
- licht und sicht
- gra
- park-assi
- rcd 510
- standheizung
- 4 türe
ganz genau wie meiner! nur habe ich am 28.10. bestellt