Warte immer noch auf meinen Golf VI......

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Motortalk Gemeinde,
habe mich auch mal hier mal angemeldet um zu sehen was zu dem Golf VI so geschrieben wird!!!

Habe mir am 11.09.2008 den neuen Golf bestellt, unverb. Liefertermin 05.01.2009 :-(((((((((((

Habe gelesen das evtl. die lange Lieferzeit mit dem 122 PS TSI Motor zu tun hat?!?!?!?

Mfg Ralph

74 Antworten

Und die haben sich noch nicht bei dir gemeldet? Ich habe meinen am 26.09. bestellt, ebenfalls mit dem 122 PS TSI und der wurde am 16.12. gebaut. Hätte ihn theoretisch am 28.12. abholen können, mache das aber erst nach Sylvester am 06.01.

Habe dazu ein Schiebedach und das 510er Radio, neben ein paar anderen kleinen Spielereien.

wann meldet sich die autostadt eigentlich so?
ich hab meinen auch im november bestellt und vom 🙂 die info bekommen, dass ich den am 6.2 abholen kann.
er meinte aber auch, dass sich die autostadt noch einmal telefonisch bei uns melden wird.
haben sie aber noch nicht. ist ja auch noch ein wenig zeit.
melden die sich kurzfristig? ab wann sollte ich anfangen, den 🙂 zu nerven?

Also mein Händler hat sich am Produktionstag gemeldet und die Autostadt einen Tag nachdem ich den Abholtermin mit meinem Händler abgestimmt hatte.

Bei mir ist es auch echt blöd gelaufen. Ich hatte Abholung in der Autostadt vereinbart und mich gewundert das ich noch keinen Termin hatte . Darauf hin bin ich zu meinem😁 . Der kam dann mit etwas entsetzten Gesicht von der Bestellabteilung zurück. Die habens versemmelt !!!
Nix Abholung ,Nix Autostadt !!
Nächste Woche kann ich meinen beim 😁 abholen.
Ich bin mal gespannt wie er die Kosten berechnet . Abgesehen davon das sich mein Sohn (8 jahre) alt schon sehr auf die Abholung gefreut hat .

An Deiner Stelle würde ich den Händler mal schnell anrufen , könnt ja sein Dein Auto ist schon da !!

Ähnliche Themen

na dann krieg ich einen zuviel 😠
wenn der 🙂 das nicht gebacken bekommt.
ich werd den montag gleich mal anrufen, danke für den tipp.

kann es sein, dass bei Abholung in der Autostadt die Terminvereinbarung komplett über den Händler läuft;
also die Autostadt nicht anruft und nicht schreibt.
Habe am 08.01 meinen Abholtermin. Dieser wurde jedoch nur mit dem Händler abgesprochen.

Das wundert mich jetzt auch ein bißchen.
Mir wurde von meinem 🙂 VW Center Aachen erklärt, dass ich bei Produktionsbeginn durch ihn kontaktiert werde um einen Abholtermin in Wolfsburg zu vereinbaren.
Der Abholtermin muss in einem Zeitfenster liegen, was VW vorgibt. Das Zeitfenster teilt VW dem Händler bei Produktionsbeginn mit.

Das ich aber zusätzlich durch die Autostadt angerufen werde, davon hat man mir nichts gesagt.

mein 🙂 hat angerufen und gesagt:
ihr auto können sie sich vom 2.3. bis 16.2.09 abholen, wann möchten sie? (wir möchten am 6. und 7.) ok, dann trag ich das hier ein, die autostadt wird sich aber noch bei ihnen melden.

genau so war es. die haben sich aber noch nicht gemeldet und das ist schon 3 wochen her.
naja, ich hab ja vielleicht noch ein wenig zeit, aber wenn ich schon lese, dass die termine auch vorgezogen werden, dann werd ich wohl mal am montag anrufen. nicht, dass der wagen schon weiter verkauft wurde ;-)

Also bei mir hat sich der Händler bereits knapp 2 Monate (!) vor der Abholung in der Autostadt gemeldet, mit dem Satz: "Die Autostadt hat uns gebeten, mit Ihnen einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Er steht in Wolfsburg ab dem 04.02. (ich glaube der Termin wars) bereit. Wann passt es Ihnen?"

Seeehr frühzeitig, aber er hat auch nicht erwähnt, dass die Autostadt nochmal anruft - wozu auch? Er hat das Datum und auch nach der Uhrzeit gefragt, wann es passt. Was brauchen die noch?

Allerdings verstehe ich gar nicht, wieso das manche Händler erst so sehr spät machen, wenn es auch fast 2 Monate früher geht?

Hi zusammen,

also bei mir hat sich die Autostadt immer gemeldet (hatte auch immer die 2 Tagesabholung)
nachdem mein 🙂 den Abholtermin und Uhrzeit mit mir vereinbart hatte.
Dort werden dann die Termine für Werkführung, Masagen, usw. abgesprochen das war auf jeden fall
bei den letzten 4 Abholungen so, und das letzte mal ist gerade 2 Jahre her.

Gruß Micha

ah ha.

also meldet sich die Autostadt zur Detailplanung der Abholung.
Das wäre natürlich möglich.

Wobei dies anscheinend aber nicht bei jedem Kunden der Fall ist, wenn man das Forum so überfliegt.
Mir wurde ebenfalls von meinem Händler dazu nichts gesagt.

hmm sehr komisch mein händler meint immer er kann mir kein abholtermin nennen oder sonstiges, er weis erst mehr wenn das auto fertig gebaut wurde, ? ist doch sehr komisch oder ? liefertermin uvb. auf der bestätigung war 2.1.09 , also muss ich doch bald mal was erfahren oder ? kann doch nicht sein , hoffentlich läuft nichts schief, hab auch schon 2 mal angerufen aber er sagte immer das gleiche 🙁 , was meint ihr dazu ? die in wob hotline konnten mir auch nix sagen... hmmm.. grüße

Gehe am besten hin und laß Dich nicht vertrösten , er kann das sofort per Computer checken.
Meiner wollte die ersten Male auch nicht als ich ihn auf den Liefertermin angesprochen habe. Als er es dann prüfte war der Wagen schon unterwegs zu ihm.

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

hmm sehr komisch mein händler meint immer er kann mir kein abholtermin nennen oder sonstiges, er weis erst mehr wenn das auto fertig gebaut wurde, ? ist doch sehr komisch oder ? liefertermin uvb. auf der bestätigung war 2.1.09 , also muss ich doch bald mal was erfahren oder ? kann doch nicht sein , hoffentlich läuft nichts schief, hab auch schon 2 mal angerufen aber er sagte immer das gleiche 🙁 , was meint ihr dazu ? die in wob hotline konnten mir auch nix sagen... hmmm.. grüße

Also meiner wurde 12 Tage vor Abholung gebaut und 14 Tage zuvor meldete sich mein 🙂 bei mir zwecks Terminvereinbarung zur Abholung. Eine Woche später Post (Bestätigung) von der Autostadt, da ich tel. nicht erreichbar war.

Also rund 4 Wochen vor Abholung und ohne Produktionsbeginn des Wagens erfolgte die Vereinbarung.

Deine Antwort