1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Warnung vor Reifen von A.T.U.

Warnung vor Reifen von A.T.U.

Ford Focus Mk2

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreigen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011)
... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio.

Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt.
Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage)

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 75 Euro
Meine Frau war am 30.9.2011 zur Montage bei A.T.U.: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 125 Euro. Noch mal 66,66% Preissteigerung in nicht mal 24 Stunden!

Ich habe mich ca. 1 Woche vor dem Gratis-Montage-Angebot nach Winterreifen + Felgen erkundigt.
Preis pro Stück: 155 Euro (inklusive Montage und Radmuttern) * 4 = 620 Euro

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Nein, Montage nicht kostenlos, aber Reifen + Felgen kosten jetzt 676 Euro
Nachfrage: Montage kostenlos? - Wieso? Nein!
Was würden die wohl 24 Std. später gekostet haben? 1033 Euro bei 66% Preissteigerung in 24 Std.?

Ah ja: Kauft man 4 Winterreifen + Felgen, zahlt mehr bei weniger Arbeit ...

Nein danke! NIE WIEDER !!!

Beste Antwort im Thema

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreigen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011)
... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio.

Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt.
Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage)

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 75 Euro
Meine Frau war am 30.9.2011 zur Montage bei A.T.U.: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 125 Euro. Noch mal 66,66% Preissteigerung in nicht mal 24 Stunden!

Ich habe mich ca. 1 Woche vor dem Gratis-Montage-Angebot nach Winterreifen + Felgen erkundigt.
Preis pro Stück: 155 Euro (inklusive Montage und Radmuttern) * 4 = 620 Euro

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Nein, Montage nicht kostenlos, aber Reifen + Felgen kosten jetzt 676 Euro
Nachfrage: Montage kostenlos? - Wieso? Nein!
Was würden die wohl 24 Std. später gekostet haben? 1033 Euro bei 66% Preissteigerung in 24 Std.?

Ah ja: Kauft man 4 Winterreifen + Felgen, zahlt mehr bei weniger Arbeit ...

Nein danke! NIE WIEDER !!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fofozwerg

Also wer heute noch glaubt, es hätte jemand was zu verschenken, dem ist nicht mehr zu Helfen.

eben!

Also ich hatte mit ATU schon gute und weniger gute Erfahrungen. Die Reparaturen wurden immer sehr gut und ohne Beanstandungen durchgeführt. Ein paar Mal haben die mir Zusatzarbeiten angeboten, aber ich kann auch nein sagen.
Aber das mit den Zusatzarbeiten ist nicht nur das Problem von ATU, jede Werkstatt muss Zusatzarbeiten generieren, die wollen doch Kohle verdienen.
Ich würde nicht pauschal bestimmte Firmen verurteilen, da dies sehr abhängig von der jeweiligen Filiale ist. Ich war hier früher bei der S......garage und dagegen ist ATU echt Gold.

Wenn man zu ATU möchte, um richtig Kohle zu sparen und dann die Erfahrung des TE macht, fühlt sich verschaukelt. Aber liegt doch auch ein Denkfehler zugrunde, wenn man glaubt, dass man qualitativ hochwertige Ersatzteile und gute Werkstattarbeit quasi geschenkt bekommt.

Festpreise für Reifen gibts meist nur bei der Markenwerkstatt. Hier kanns sein, dass man ein paar Euros mehr bezahlt, aber man kann sich dann sicher sein, wieviels kostet. Diese ständige Jagd nach Schnäppchen ist mir zu doof, das bedeutet doch wieder Streß und Zeit geht auch drauf. WEnn mans streßfrei haben will und Geld sparen will, dann sollte man immer entgegen der Saison die Reifen kaufen, also Winterreifen am Besten im Hochsommer.

Hallo wasili19
Und genau das, die Zeit, war mein „Problem“:
Ich fahre täglich zum Job und zurück bei A.T.U. vorbei, dachte „Warum nicht mal fragen?“, denn die Werkstadt meines Vertrauens liegt etwas ungünstig. Man lernt halt nie aus.

Was die Reparaturen u.ä. betrifft ...
Habe mal ein wenig nach unverdächtigen Infos nicht selbst betroffener Kunden wie mich gestöbert.

auto-motor-und-sport.de:
„Werkstättentest: Desaster für Auto-Teile-Unger (ATU)“

Wen es interessiert:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-teile-unger-atu-671883.html