ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Warnung vor MAE Felgen!

Warnung vor MAE Felgen!

Themenstarteram 18. August 2004 um 19:26

Aus einen Sperrlager des MAE Esslingen sind 200Stück MAE 19Zoll Monoblock der Größe 8,5Jx19 und 9,5 x 19 gestohlen worden.

Diese Felgen wurden zuvor wegen gefährlicher Bearbeitungsfehler bei der Fertigung aussortiert.

Diese Räder dürfen unter keinen Umständen aufs Auto montiert werden, da schon nach kurzer laufleistung Bruchgefahr besteht!

Quelle: www.mae-autodesign.de

Also: nur Felgen vom seriösen Händler mit Rechnung kaufen!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaube den "netten" Herrschaften von MAE kein Wort. Die wollen doch nur (mal wieder) mit allen Mitteln verhindern, dass gebrauchte MAE-Felgen bei ebay gehandelt werden! :mad:

M.f.G. Bernd

am 19. August 2004 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Ich glaube den "netten" Herrschaften von MAE kein Wort. Die wollen doch nur (mal wieder) mit allen Mitteln verhindern, dass gebrauchte MAE-Felgen bei ebay gehandelt werden! :mad:

M.f.G. Bernd

Was ich bisher so von MEA gehört bzw.gelesen habe, traue ich denen so ein Ding wirklich zu.

Trotzdem sehr aufmerksam von Dieselschrauber. Jetzt muß jeder selbst entscheiden.

Gruß Lomax

am 19. August 2004 um 7:02

Danke für die Info Dieselschraube!

Leider muss ich mich meinen beiden Vorredner anschließen. Das kommt mir schon sehr spanisch vor. Gerade noch wo momentan die 19 Zoller ja auch sehr begehrt sind!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 19. August 2004 um 8:50

Das ist bestimmt eine Fake-Meldung. Wenn eine Firma 200(!) Felgen mit Produktionsfehlern herstellt, muss in der Produktion etwas ganz gewaltig schief laufen - kaum vorstellbar.

Themenstarteram 19. August 2004 um 14:44

na das kann durchaus sein, aber ich habs hald mal als allgemeinen hinweis eingestellt!

was der einzelne macht bleibt ja jeden selbst überlassen!

Die Meldung stand auch gross in der Auto-Motor und Sport. Ob Lieferant O.Z. nun wirklich eine ganze Charge Schrott hergestellt hat, kann man nun glauben oder nicht. Fakt ist, dass MAE vieles unternimmt, um den Privathandel und Discounthandel zu unterbinden.

Allerdings: Wenn wirklich 200 Felgen dort gestohlen worden sind, sollte sich jeder schon deshalb vor dem Ankauf hüten, weil er im Regelfall kein Eigentum an den Felgen erwirbt.

am 19. August 2004 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

na das kann durchaus sein, aber ich habs hald mal als allgemeinen hinweis eingestellt!

was der einzelne macht bleibt ja jeden selbst überlassen!

Noch einmal, es war meiner Meinung nach absolut richtig, dass du das hier eingestellt hast.

Entscheiden muss wirklich jeder selbst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom23K

Die Meldung stand auch gross in der Auto-Motor und Sport. Ob Lieferant O.Z. nun wirklich eine ganze Charge Schrott hergestellt hat, kann man nun glauben oder nicht. Fakt ist, dass MAE vieles unternimmt, um den Privathandel und Discounthandel zu unterbinden.

Allerdings: Wenn wirklich 200 Felgen dort gestohlen worden sind, sollte sich jeder schon deshalb vor dem Ankauf hüten, weil er im Regelfall kein Eigentum an den Felgen erwirbt.

Auch das ist ein sehr wichtiger Punkt. Habe das mal mit Autoradios erlebt. Waren in einem ganzen Ort die Jungs ohne Autoradio, weil die Grünen diese abgeholt haben. Ehrlich kein Witz!

Hehlerei sollte man wirklich nicht unterstützen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

na das kann durchaus sein, aber ich habs hald mal als allgemeinen hinweis eingestellt!

was der einzelne macht bleibt ja jeden selbst überlassen!

Klar. Das ist ja im Prinzip auch eine äußerst wichtige Information. Ich glaub's halt nur nicht. ;)

M.f.G. Bernd

Auch wenn die Top in Ordnung sind kauft man doch keine Hehlerware!!!

Niemals!

Schließlich wurde mir in die letzten 4 Autos eingebrochen und die Anlage rausgeklaut und das immer in guten Gegenden! Zum Glück ist mein SC bisher verschont geblieben, aber den parke ich auch wenn möglich immer in der Garage...

Ich glaube den netten Menschen von MAE nicht einmal, dass wirklich Felgen gestohlen worden sind...

M.f.G. Bernd

Bei einer sog. Fehlproduktion würden die Felgen das Herstellerwerk nicht verlassen.

Nach Esslingen kommen also nur technisch unbedenkliche Teile.

Die Aussortierung, (wenn überhaupt) könnte ja auch optische Fehler beinhalten...

Jepp Bernd! Heute sind wir mal wieder einer Meinung!

 

Die können ja nicht mal einen ordentlich Webmaster beschäftigen! Zur Zeit sind sie mit einer Startseite um die 2MB unterwegs. Weiterhin paßt auf meinen 19" Monitor (wie treffend ;)) die Seite nur zu 70% in der Breite drauf...

Die find ich halt richtig gut (so wie auch ihre Kunden vom Kiez --> die ham eh keinen PC, höchstens ein Fotohandy :D:D:D).

Für mich hört sich das auch nach einer riesengroßen Veräppelung an. Aber wer will schon MAE-Felgen? Die fährt hier jeder, der irgendwie sonstwas kompensieren muss... ;)

Außerdem find ich die nicht wirklich schön... :/

Eine Suche über google hat ergeben, dass im gesamten Internet genau zwei Seiten diesen Vorfall beschreiben.

1. www.mae-autodesign.de

2. www.motor-talk.de

:D:D:D

Nicht mal die Polizei BW warnt auf ihrer Homepage vor solchen u.U. LEBENSGEFÄHLICHEN Vorkommnissen.

Sehr leichtsinning... von der Polizei ;).

Ob die das überhaupt weiß?

Ich werd gleich mal bei der PI Esslingen anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Warnung vor MAE Felgen!