ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Polierte Felgen wie und mit was schützen oder waschen!

Polierte Felgen wie und mit was schützen oder waschen!

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 23:50

hallo wollt mal wissen wie ihr mit euren polierten felgen umgeht!

mit was wäscht ihr die oder schützt ihr die!

gibt es extra pflegemittel oder sowas ähnliches, worauf sollte man achten!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2003 um 16:46

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=???????????????

Ich auch

am 29. Mai 2003 um 20:14

tja, vielleicht sollte am sich die richtigen Felgen kaufen!!

Poliertes Alu gibt immer irgendwann sein "Geist" auf - egal wie gut man es behandelt hat!

@hyperman

ich glaube nicht dass dein beitrag hier den beiden was bringt, denn sie werden nicht jetzt die Erleuchtung haben und sich nicht polierte Alus kaufen nur weil sie früher den geist aufgeben.

Sie wollen sie pflegen und ob sie irgendwann den geist aufgeben wird ihnen klar sein, nur kann man dies ja verzögern!

am 29. Mai 2003 um 21:08

mehr als mit herkömlichen Mitteln kann man eh nicht machen! Sinnvoller ist es, sich Felgen zu kaufen mit Edelstahlschale - da passiert nicht mehr. Die kann man soger im Winter fahren!

am 29. Mai 2003 um 22:02

Ich habe gehört das man die Felgen (Horn)die man Poliert hat mit Teflon behandeln kann damit sie nicht mehr nachbehandelt werden müssen weiß einer was darüber ?

 

P.S Hypermann, es gibt keine schönen Felgen (für mich ) die eine Edelstahlschale haben :)

ein gut gemeinter Rat wie mann es richtig macht wäre nützlich und keine klugen Sprüche....

gruß Andi

am 29. Mai 2003 um 23:44

@Andi,

die von SCHMIDT (ehemalig Revolution) sind nicht schön??

z.B. VN-Line! www.felge.de

Über Geschmack läßt sich ja bekannterweise nicht streiten.

Zum Thema....also, am besten ist es die Felgen vom Fachmann entsprechend bearbeiten zu lassen, damit sie bestens glänzen. Dann sollten die Felgen mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt werden! Mehr geht eigentlich nicht!

Das könnte man natürlich auch selber machen - z.B. mit einem entsprechendem Polierset, ABER 1. ist das ne zeitraubende Schweinearbeit und zudem extrem schmutzig!

Ansonsten hilft nur permanentes polieren (min. 1x wöchentlich!) von Hand. Gute Ergebnisse habe ich früher mit AUTOSOL bekommen.

War die Antwort genehm? ;-)

am 30. Mai 2003 um 4:44

@hyperman,

Lackieren:D

Habe noch nie polierte Alufelgen gesehen die anschließend lackiert wurden.

Wenn du mir sagen kannst welcher FACHMANN das macht und mir nur für 2Wochen eine Garantie gibt dann bist du der Beste.

Aber mal im ernst ,auf einem W210 sehen die Felgen doch nicht schön aus (GUT...das es geschmack gibt) .

Und lackiert sind die auch nicht wenn du dich mal erkundigen würdest .;)

am 30. Mai 2003 um 4:47

@hyperman,

den nächsten Beitrag bitte sachlich bezogen .

Wie gesagt gute Ratschläge sind hier willkommen.

Nichts für ungut.......

Gruß Andi

am 30. Mai 2003 um 12:27

das ist mal wieder ne typische Antwort eines MB-Fahrers. Das was man nicht kennt gibt es auch nicht...tztztz

Wie ist das möglich, das Arroganz so nahe am beschränkten Horizont liegt??

Lackiert sind die auch nicht??? Beziehst du dies auf die Edelstahlfelge von Schmidt?? "kopfschüttel" Wozu soll das denn gut sein - Edelstahl zu versiegeln?? Man merkt du hast nicht viel Ahnung von der Materie. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)))

am 30. Mai 2003 um 13:01

@hyperman

Zum Thema....also, am besten ist es die Felgen vom Fachmann entsprechend bearbeiten zu lassen, damit sie bestens glänzen. Dann sollten die Felgen mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt werden! Mehr geht eigentlich nicht!

 

Du" Fachmann" die werden bei Schmidt mit einer Art Kunstoff versehen.Weil sie sonst wie du es gesagt hast auch im Winter von Salz angegriffen werden und den Glanz verlieren.

Die wollten mir nicht sagen wie die es genau machen ist wohl ein Betriebsgeheimnis.

Jede Felge die man mit Klarlack lakiert wird muß man anrauhen und das macht bei Polierten Felgen kein Sinn;)

LACK HÄLT NICHT AUF EINER POLIERTEN ALUFELGE UND AUCH NICHT AUF EINER POLIERTEN EDELSTAHLFELGE

Lass die das gesagt sein du Traumtänzer.

Du fängst langsam an lästig zu werden und komm mir nicht nochmal mit MB Fahrer. Oder habe ich ein negativen Komentar über Probe Fahrer mit nur 200 Ps abgegeben die sich von einem 30er Bass die Pläte massieren lassen.Hab ich nie gesagt und würde ich auch nie also Sachlich sonst Ruhe

am 30. Mai 2003 um 13:33

Zum Thema....also, am besten ist es die Felgen vom Fachmann entsprechend bearbeiten zu lassen, damit sie bestens glänzen. Dann sollten die Felgen mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt werden! Mehr geht eigentlich nicht!

Das war übrigens ein Zitat von Dir

am 30. Mai 2003 um 13:36

Beziehst du dies auf die Edelstahlfelge von Schmidt?? "kopfschüttel" Wozu soll das denn gut sein - Edelstahl zu versiegeln??

was ist eigendlich versiegeln? DOCH NICHT ETWA LACKIEREN LoL

am 30. Mai 2003 um 18:42

Felgenpflege

 

Die Felgenpflege

Hi...

Also ich habe auf meinem 18 Zoll MAE´s.

Die sind Vollverchromt!!!!

Ich benutze keinen Pfelgenreiniger, weil ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Felgen mit der Zeit Stumpf werden und man sie zum nacharbeiten geben muss!!!

Ich habe sie mit Spezialpolitur einfach eingecremt.

Da ist so ein Zeug, was man einfach aufträgt und die Felge ist dann versiegelt.

Es kann sich kein Bremsstaub mehr festbeißen, den man dann mit scharfen Felgenreinigern anlösen muss.

Ich sage nur LOTUSEFFEKT.

Das Zeug was ich habe ist echt der Hammer!!!

Ich mache mir für die Autowäsche immer warmes Wasser mit Autoshampoo fertig und wasche dann.

Ohne Kraftaufwand werden meine Felgen immer sauber und glänzen wie ein ****-Ei!!!

Hab das Zeug aus Insolvenzmasse und habe ca. einen Vorrat für die nächsten 30 Jahre.

Wenn du mehr info haben willst über die Politur dann schreibe mir einfach!!!

Wiegando

am 3. Juni 2003 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Du" Fachmann" die werden bei Schmidt mit einer Art Kunstoff versehen.Weil sie sonst wie du es gesagt hast auch im Winter von Salz angegriffen werden und den Glanz verlieren.

Die wollten mir nicht sagen wie die es genau machen ist wohl ein Betriebsgeheimnis.

Du bist auch so`n Schlaumeier. Du hast dich bei Schmidt erkundigt und die haben gesagt, das die Edelstahlfelgen mit "einer Art Kunststoff" versehen werden??

Ich habe auch nicht geschrieben, das die Edelstahlfelgen versiegelt sind/werden, damit man sie im Winter fahren kann...tztztztz....richtig lesen!!!!

Also, das Versiegeln bezog sich logischerweise auf die Alu-Felgen! Zu den Schmidt-Felgen kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen, das diese NICHT (auch nicht mit so`ner Art Kúnststoff) :-))) versiegelt sind - da ich diese auf meinem Probe fahre!!

Wieso schreibst du eigentlich immer mehrere Beiträge hintereinander? Ist dein Gedächtnis so schwach, oder weißt du nicht wie man einen Beitrag editiert? :-))

So, jetzt habe ich aber kein Bock mehr mich mit jemanden auseinander zusetzen, der absolut keinen Plan von irgendwas hat......und Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Polierte Felgen wie und mit was schützen oder waschen!