1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung Reifenleader.de

Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 4. Mai 2020 um 14:37:18 Uhr:

Ganz genau so sieht es aus. Teilweise mit Kunststoffstreifen zusammen gebundene Reifen sehen immer so aus, wenn sie kommen. Das ist definitiv vernachlässigbar.

"Bitte diese Info auf allen Plattformen weiterkommunizieren." Besser nicht, du machst dich zum Seppel.

Ohne die montiert zu haben, kann man doch keinen Mangel melden.

So wie auf dem Bild werden die Reifen zusammen gebunden. Montieren, Luft drauf und gut ist

DPD Reifenversand

Ihr dürft mir glauben, ich weiß von was ich rede.
Montiere seit x - vielen Jahren Reifen.
Bei denen Reifen geht nichts mit Luft drauf und alles ist gut.
Die bekommst Du noch nicht mal gescheit ausgewuchtet.
Ist wie ein Standschaden, halt nur auf der Ecke.

Mag sein, das die Reifen falsch gelagert wurden, kann aber bitte nicht mein Problem sein. Ich habe Reifen bestellt die keinen Mangel haben.
Dafür gibt es eine Sachmangelhaftung - auch in Andorra !
Habe mich mittlererweile erkundigt - Reifenleader kauft über eine andere Plattform Restbestände von anderen Reifengroßhändler auf.
Diese müssen auch liefern.
Meine Lieferung kam irgendwo aus Bugreppach

Fakt ist, die Reifen sind nicht i.O !
Habe auch einen Widerruf innerhalb der Zeit gemacht, hier sagen Reifenleader lt AGB zu, dass sie binnen 24 Std. diesen bearbeiten.
Nix passiert.

Ich hasse es, wenn man die Kunden verarschen will
Ich stehe zu meinem Kommentar.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Mai 2020 um 15:32:39 Uhr:

Ich hätte aufgrund der Verformung nun auch gedacht, dass da etwas ordentlich reingedrückt ist und den Reifen eventuell geknickt und somit beschädigt hat.
Aber wenn Leute, die häufig Reifen aufziehen, sagen, dass das so ok ist, dann ist es wohl so und auch nachvollziehbar. Bei einem Standplatten schmeißt man den Reifen ja auch nicht weg, sondern fährt ein paar km, bis es aufhört zu hoppeln.

Kann man raus fahren, gibt auch welche die sind nicht regenerierbar.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Mai 2020 um 16:14:00 Uhr:

Zitat:

Ohne die montiert zu haben, kann man doch keinen Mangel melden.

So wie auf dem Bild werden die Reifen zusammen gebunden. Montieren, Luft drauf und gut ist

Wenn ich diese Reifen montiert hätte, würde ich gar nichts bekommen.
Dann hätte Reifenleader gar keine Not etwas zuzugeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:24:32 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Mai 2020 um 15:32:39 Uhr:

Kann man raus fahren, gibt auch welche die sind nicht regenerierbar.

Sorry , so ein Schrott montiere ich nicht.

Muss jeder selbst wissen, ob er bei so einem Online -Händler bestellen will
Ich nicht mehr- und deshalb warne ich.
Gibt auch genug andere in at & ch, sowie D die gleiche Erfahrungen mit dem Kundendienst und Rückerstattung haben. Dann muss es halt über den Europäischen Verbraucherschutz gehen.

Du kannst mir auch glauben, ich montieren Reifen auch schon seit fast 30 Jahren und da hab ich schon schlimmeres gesehen bei der Verpackung.
Ohne deine roten Tape's hätte ein Laie nicht mal ansatzweise gesehen,wovon Du sprichst.
Aufziehen mal 3 Bar drauf machen. Auswuchten, korrekten Luftdruck und dann Probe fahren.

Oder beim Dealer um die Ecke kaufen, da kannst Du jeden Reifen vorfühlen. Das natürlich nicht zu dem Preis,den Du im Netz gefunden hast.

Keine Sorge, ich gehöre nicht zu dem Laden und bestelle dort auch nie,da mir die negativen Bewertungen bzgl Service Missfallen und ich lieber einen oder 5 Euro pro Reifen mehr ausgebe und dort bestelle, wo ich gute Erfahrungen gemacht hab.

Fahr zu einem Reifenmontagedienst. Die sagen dir auch dass die Reifen in Ordnung sind. Aufziehen, Luft drauf und auswuchten und über einwandfreie Reifen freuen.

Sorry, könnt Ihr machen, wenn Ihr solche Reifen bekommt.
ich mach es nicht.

Mir geht es auch darum, das der Support und das Reklamationverhalten / Bearbeitung nicht i.O ist.
Es gibt ja noch viele andere auf den diversen Portalen, die Probleme mit Reifenleader haben.
Meist geht es um schlechten / gar keinen Kundendienst - keine Rückmeldungen etc.

Ich habe auch, wie oben bereits geschrieben, den Kauf innerhalb der Frist widerufen - auch keine Rückmeldung trotz AGB - ALSO...

Für mich die wieder - Reifenleader

Zitat:

@matisbad schrieb am 4. Mai 2020 um 19:40:29 Uhr:

Sorry, könnt Ihr machen, wenn Ihr solche Reifen bekommt.
ich mach es nicht.

Mir geht es auch darum, das der Support und das Reklamationverhalten / Bearbeitung nicht i.O ist.
Es gibt ja noch viele andere auf den diversen Portalen, die Probleme mit Reifenleader haben.
Meist geht es um schlechten / gar keinen Kundendienst - keine Rückmeldungen etc.

Ich habe auch, wie oben bereits geschrieben, den Kauf innerhalb der Frist widerufen - auch keine Rückmeldung trotz AGB - ALSO...

Für mich die wieder - Reifenleader

Kennst du den Spruch?
" Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!"

Aber er hat anscheinend laut gerufen und es schallt nichts heraus ;-)

Solange der Wulst des Reifens nicht gequetscht ist, kann man auch keine Kritik üben. Desweiteren werden die Reifen auch nicht Von RL ausgeliefert. Es sollte schon eine einbahnfreie Lieferung geben. Wie oben schon mehrfach erwähnt ist der Transport der Punktus Knaxus und wenn bei der Annahme der Reifen nicht genau hingeschaut wird, ist das nicht die Sache von RL, sondern die vom Lieferanten bzw vom Transporteur. RL ist einer der guenstigen auf dem Onlinemarkt und daher vielen Händlern ein Dorn im Auge...

Die Reifen waren nur mit Folie überzogen, und wurden einfach vor die Tür gelegt. Beide Reifen hatten die gleichen Markierungen. Ich konnte also erst nach dem entfernen der Folie den Schaden feststellen.
Ich weiß auch nicht was die ganze Diskussion soll?
Die Sachmangelhaftung - das Produkt war nicht i.O geliefert und der Widerruf, der nicht nach AGB bearbeitet wurde, sagt doch eigentlich alles aus.

Ich kann nur alle im Forum etc. warnen - werde jetzt auch nicht mehr weiter schreiben.
Kann jeder machen wie er will ....
Schönen Abend noch zusammen

Würde da auch niemals bestellen.

Das andere Thema wurde ja nun ausführlich genug heiß diskuttiert.

Mal wieder viel Wind um nix.

Zitat:

@matisbad schrieb am 4. Mai 2020 um 16:24:12 Uhr:

Ihr dürft mir glauben, ich weiß von was ich rede.
Montiere seit x - vielen Jahren Reifen.
Bei denen Reifen geht nichts mit Luft drauf und alles ist gut.
Die bekommst Du noch nicht mal gescheit ausgewuchtet.
Ist wie ein Standschaden, halt nur auf der Ecke.

Mag sein, das die Reifen falsch gelagert wurden, kann aber bitte nicht mein Problem sein. Ich habe Reifen bestellt die keinen Mangel haben.
Dafür gibt es eine Sachmangelhaftung - auch in Andorra !
Habe mich mittlererweile erkundigt - Reifenleader kauft über eine andere Plattform Restbestände von anderen Reifengroßhändler auf.
Diese müssen auch liefern.
Meine Lieferung kam irgendwo aus Bugreppach

Fakt ist, die Reifen sind nicht i.O !
Habe auch einen Widerruf innerhalb der Zeit gemacht, hier sagen Reifenleader lt AGB zu, dass sie binnen 24 Std. diesen bearbeiten.
Nix passiert.

Ich hasse es, wenn man die Kunden verarschen will
Ich stehe zu meinem Kommentar.

Du schreibst, daß RL Reifen aufkauftft, die nicht einwandfrei sind, hättest Du gehört. RL ist eine Reifenhandel plattform und die vermitteln die Reifen für Großhändler in Europa. Also informier dich bitte genau, eh du hierLuegen verbreitest. Was du da bekommen hast sind Versandschaeden des Transporteurs und du aergerst dich, weil du die Reifen bei der Lieferung nicht begutachtet hast, wäre das beachtet worden hättest du die Reifen nicht an zu nehmen brauchen. So ist das

Deine Antwort