1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung Reifenleader.de

Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten

Genau, es ist eine Logistikplattform, der viele Händler angehören. Grundsätzlich kann es, wie überall, vorkommen, dass sich ein Mitglied mal daneben benimmt. Ich habe das in vielen Jahren und unzähligen Bestellungen aber noch nicht erlebt.

Würde der die Reifen mal aufpumpen, sähe er keinen "Schaden" mehr... und nach einmal warmfahren wären die Dellen auch am entlüfteten Reifen verschwunden.
Laien sollte man eben nicht alles verkaufen müssen :D

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 5. Mai 2020 um 11:42:48 Uhr:

Genau, es ist eine Logistikplattform, der viele Händler angehören.

Der online-Plattform von RL gehören

nicht

viele Händler an,

sondern sie ist eine von vielen online-Pattformen (in verschiedenen Ländern)

des Reifengroßhändler: AD TYRES, Andorra

-siehe Zitat auf der website von RL:

"Über uns: Die Webseite reifenleader.de wird von der Gesellschaft AD TYRES INTERNATIONAL verwaltet, die Reifen, Felgen und Automobil-Zubehör in über 28 europäischen Ländern vertreibt."

Touaresch, die RL Plattform wird verwaltet von AD usw. Es gibt nur grosse Händler, die dazu gehören, in Belgien, Niederlande, Deutschland ect. Kleinere Händler werden kontaktiert, wenn es um spezielle Größen und Fabrikate geht, die ein Großhändler wegen Mindermengenzuschlag usw sich nicht auf Lager legt. Ich könnte auch alle Großhändler benennen, aber wie gesagt, könnte. Schönen Dienstag noch an alle und bleibt gesund....

Zitat:

@renerenard schrieb am 5. Mai 2020 um 12:49:43 Uhr:

Touaresch, die RL Plattform wird verwaltet von AD usw. Es gibt nur grosse Händler, die dazu gehören, in Belgien, Niederlande, Deutschland ect.

kann´ste mal ein paar Händler benennen

:confused:

Warum ? Damit die gleich mit in Verruf kommen ? Ich kenne viele davon, nenne keinen....

Ich als B2B-Kunde von denen kann definitiv nur Gutes berichten. Liegt aber vielleicht auch am Wissen um die Materie....

Für mich die wieder - Reifenleader

Freut mich, dass du trotz Mängel, gerne wieder bei denen kaufst!)

:):D

Also ehrlich, ich verstehe deine Aufregung, aber eine Überarbeitung deiner Zeilen macht mehr Spaß beim Lesen !

Danke für den Hinweis blaettle55 - ja, so etwas regt mich auf...
Hier die richtige Version.
Für mich nie wieder – Reifenleader
Übrigens: ich habe den Schaden zwischenzeitlich von Hankook Reifen Deutschland GmbH begutachten lassen
Antwort: Es handelt sich um einen Lagerungs- oder Transportschaden.
Hinweis: Die Reifen sind nur mit Kunststofffolie ohne irgendwelche Bänder um den Reifen (eingeschweißt) gekommen.
Ich kann nur warnen vor dem Laden - so, nun is es gut.
Wer noch Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D:):rolleyes:

Moin, Neu hier, und will nur kurz meine Erfahrung teilen. Samstag bei Reifenleader 4 Diewe Felgen für meinen V60 bestellt. Mit M-Card bezahlt. Ja, direkt zugeschlagen, Geiz ist Geil, wer kennt das nicht.... Danach hier die Beiträge gelesen.... Ohje, Daniel, was hast Du wieder getan....
Heute, Dienstag um 9 Uhr sind die 4 richtigen Felgen mit Zubehör unbeschädigt direkt von Diewe Wheels hier angeliefert worden. Also ich bin zufrieden. Das gesparte Geld wandert jetzt zum örtlichen Lackierer, Reifen kaufe ich beim Händler hier. Ich kann nichts böses sagen.

Finger weg von ReifenLeader.de
Hier meine Erfahrungen:
4 Sommerreifen bei ReifenLeader.de bestellt und per Banküberweisung bezahlt.
Die Lieferung erfolgte ca. 1 Woche später.
Bei der Montage der ersten 2 Reifen stellte die Werkstatt erhebliche Unwucht und deutlichen Seitenschlag (Eiern) fest, so dass die restlichen beiden Reifen garnicht erst montiert wurden.
Die alten Reifen mussten wieder aufgezogen werden.
Ich nahm Kontakt mit ReifenLeader.de über deren Ticketsystem auf beschrieb den Sachverhalt und wollte den Kauf widerrufen.
Daraufhin wurde ich per Mail aufgefordert Fotos der Reifen zu senden, was ich auch gemacht habe.
Jetzt ist seit über einer Woche von dieser Firma nichts mehr zu hören.
Das Geld werde ich wohl abschreiben können. Falls sich das noch ändert werde ich hier berichten.
Seriös kenne ich anders.
Wer nicht ähnliches erleben möchte kauft nicht bei ReifenLeader.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WARNUNG vor ReifenLeader.de Finger weg' überführt.]

Warum sollten die dir denn das Geld erstatten? Widerruf bedingt auch Rücksendung der Ware und davon schreibst du nichts.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WARNUNG vor ReifenLeader.de Finger weg' überführt.]

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. Juni 2020 um 16:05:53 Uhr:

Warum sollten die dir denn das Geld erstatten? Widerruf bedingt auch Rücksendung der Ware und davon schreibst du nichts.

Eine Rücksendeadresse oder Info habe ich erst garnicht erhalten

AD TYRES INTERNATIONAL SLU.
Sitz der Gesellschaft: Carrer Bonaventura Armengol num 10, AD500 Andorra la Vella, Andorra.
VAT DE307418599, Capital 1.000.000 EUR · Recording Date : 30/05/2016
Publication director: Hugo LACASSE · Email: cm(a)adtyre.com · Phone: +376 810 888

Warum bestellt man da?
Gibt doch Hunderte andere Shops.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 5. Juni 2020 um 16:12:11 Uhr:

AD TYRES INTERNATIONAL SLU.
Sitz der Gesellschaft: Carrer Bonaventura Armengol num 10, AD500 Andorra la Vella, Andorra.
VAT DE307418599, Capital 1.000.000 EUR · Recording Date : 30/05/2016
Publication director: Hugo LACASSE · Email: cm(a)adtyre.com · Phone: +376 810 888

Warum bestellt man da?
Gibt doch Hunderte andere Shops.

Stimmt, da bin ich drauf reingefallen. Das war der Trick. Deshalb meine Warnung an alle.

Deine Antwort