ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem Felgendoktor DeinFelgendoktor.de?

Erfahrungen mit dem Felgendoktor DeinFelgendoktor.de?

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 12:22

Moin,

 

Ich bin vor paar Tagen auf die Oben genannte Website gestoßen und wollte euch Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Felgendoktor gemacht habt?

 

Das Angebot klingt verlockend und die Felgen werden zu einem Festpreis repariert.

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

@danielalakin

Keine eigenen Erfahrungen mit diesem Shop, aber viel wichtiger:

Welchen Schaden genau willst Du denn reparieren lassen?

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 1:14

Es handelt sich um mehrere Bordsteinschäden.

Bilder?

Um Erfahrungen mit einem bestimmten Unternehmen zu schildern, braucht es doch keine Bilder.

@Gummihoeker

Da hast natürlich recht.

Aber mit Bildern könnten wir bei der Entscheidung unterstützen ob überhaupt repariert werden kann.

…mir ist aber auch bekannt, wohin das üblicherweise führt…

Du hast schon wieder recht. Aber hilft ja nicht.

Ich jedenfalls würde über geeignete Ratschläge schon gerne verhindern, dass Felgen instandgesetzt werden, die auf der Straße nichts mehr verloren haben.

Eine Fachfirma wird das schon entscheiden können. Hier ist ja eher die Frage ob es eine Fachfirma ist und dafür braucht man kein Bild der Felge.

Für ungewöhnlich erachte ich, dass ich kaum Bewertungen zu dieser „Fach-Firma“ finden konnte. Auf bunte, vollmundige Internetseiten verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

179,- € für Schönheitsreparaturen an einem „einfarbigen“ Rad, ist sehr viel Geld. Das geht vor Ort günstiger und der Kunde zahlt bei Empfang des Rades, wenn er mit dem Arbeitsergebnis einverstanden ist.

Vorab eine Dienstleistung zu bezahlen, deren Arbeitsergebnis ggf. unbefriedigend ausfällt, würde ich heute nicht mehr in Erwägung ziehen.

Ich finde es eher komisch, dass noch nicht einmal vor Auftragsannahme ein Foto der Felge gesendet werden muss.

Guter Einwand!

Kann man bei einer Mischkalkulation so machen.

Der eine bezahlt zuviel, der andere zu wenig.

Ich will aber keine Mischkalkulation. Wenn ich einen Fahrschein Bremen -> Hamburg kaufe und dort aussteige, möchte ich nicht für die mit bezahlen, die nach Venedig reisen. ;-)

Sprichst Du indirekt über das 49 € Ticket?

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem Felgendoktor DeinFelgendoktor.de?