1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung Reifenleader.de

Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Salve,

dies ist die 3.Moderation innerhalb von wenigen Beiträgen, um den Thread einigermassen beim Thema zu halten.
Der weitere Austausch von persönlichen Tiefschlägen unterhalb der NUB und Beitragsregeln sollte ab sofort komplett eingestellt oder per PN ausgetragen werden.

Sollte ich hier nochmal aufräumen müssen, wird es erklärende Post dazu geben.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 17.12: Die fehlerhaften Felgen wurden Anfang Januar abgeholt (hat also schlanke 3-4 Wochen gedauert), mein Geld habe ich bis heute nicht wiedergesehen.... 100 Mails wie der eine Vorredner habe ich wohl noch nicht geschickt, ein Dutzend werden es aber sicher schon sein. Hin und wieder kommt ein Zweizeiler von der Firma, die Sache sei "in Bearbeitung"..... Das war's.

Die Angelegenheit habe ich schon der Verbraucherzentrale NRW gemeldet - bald kriege ich hoffentlich einen persönlichen Termin hin. Die Firma ist wohl bekannt, machen kann man aber nicht viel, da sie in Andorra sitzt. Selbst chinesische Händler können wohl strenger reguliert werden.

Nochmal also die Warnung: Finger weg von diesem Laden, falls ihr nicht mehrere Hundert Euro zu verschenken habt. Vielleicht ist dies auch die gerechte Strafe für meinen Geiz... letztlich habe ich die richtigen Felgen für ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler vor Ort bekommen!

...bestelle weiterhin fast jeden Tag dort, nicht ein Irrläufer/Reklamation in vielen Jahren !.....

Mal wieder ein Update zu ReifenLeader: Ein Monat ist seit dem letzten Post vergangen, noch keinen müden Cent gesehen, trotz etlicher Kontaktversuche. Meinen Termin bei der Verbraucherzentrale (bei der das Unternehmen als schwarzes Schaf wohlbekannt ist) konnte ich wegen Corona nicht wahrnehmen, hoffe, daß das bald möglich sein wird...

Nochmal die Warnung: Wer hier bestellt, ist selber schuld!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcoArtico schrieb am 15. April 2020 um 15:19:44 Uhr:

...

Nochmal die Warnung: Wer hier bestellt, ist selber schuld!

Man könnte es aber auch anders sagen:

Wer im Internet ohne entsprechenden Käuferschutz (wie z.B paypal oder auch auf Rechnung) bestellt, ist selbst schuld.

Diese Woche 3 Reifen, wieder zuverlässig wie immer.

REIFENLEADER - DIESEN HÄNDLER definitiv meiden !!!!

Leider habe ich den Trööt zu spät gelesen.
Hatte bisher mit anderen Lieferanten nie ein Problem.

NAchfolgend mal die Odyseee
ich habe es Extra dokumentiert, damit andere nicht in die gleiche Falle tappen.
Es mag sein, das auch Reifen i.O kommen - aber so ein geschäftgebaren ist unter der Gürtellinie.

Diesen Händler muss man meiden - Wenn es null Sterne geben ...........

Wenn es null Sterne geben ............ Diesen Händler sollte man meiden.
2 x Reifen wurden defekt am 17.4, wahrscheinlich mit Lagerungsschaden, angeliefert. Reklamation am gleichen Tag mit umfangreicher Photo - Dokumentation. Sachmangelhaftung und Autausch wurde über das Ticket System angefordert. Seit 18.4 keine Rückmeldung vom Service erhalten!!!
Weder Mitteilung zur Rücksendung, Austausch oder Rückerstattung.

Kundendienst grottenschlecht !! Wenn alle Reifen so beim Kunden ankommen ???

Ich habe zwischenzeitlich die Europäische Verbraucherschutzorganisation angeschrieben und werde ggf einen Anwalt beauftragen müssen.
Diesen Online-Handel sollte man definitiv meiden.

Nachtrag v. 21.4
Ich wurde heute über Trustpilot nach der Bestellnummer gefragt - habe diese übermittelt.
Mein Eintrag/ Bewertung direkt auf der Internetseite von Reifenleader.de wurde scheinbar gelöscht.
Negative Kommentare werden scheinbar dort nicht veröffentlicht.
Ich bin jetzt mal gespannt ob kurzfristig etwas passiert.

Nachtrag vom 24.4
Heute Abend Info erhalten, das man meine Bilder (gesendet am 19.4) heute an die Reklamationsabteilung weitergegeben wurde.
Fast eine Woche ??? Warten, alles auf Kosten des Kunden.
Hallo Reifenleader!!!
Es handelt sich hier um Sachmangelhaftung! !
Reifen wurden defekt angeliefert!!

Nachtrag v. 27.4 16:20
Die Reklamationsabteilung kann keinen Fehler auf den Bildern erkennen. Ich habe Bilder von der Deformation mit einem großen Lineal erstellt.
Der Rundlauf der Reifen ist nicht gewährleistet.
Es gibt sogar eine Druck-Markierung auf dem Reifen.
Ich habe zwischenzeitlich das andorrianiche Unitat de Comerç i Consum eingeschlaltet.
Wer Probleme mit dem Händler hat sollte gleich dort hinschreiben. Scheinbar wird in diesem Unternehmen der Kundenservice "klein" geschrieben.

Nachtrag vom 29.4
Am 27.4 Abends wurde über das Ticket System der Widerruf übermittelt. Lt. AGB soll dieser binnen 24 Std. bearbeitet werden
3 x darf man raten, was passiert ist - Nix
Bis heute 29.4 10:46 keine Rückmeldung.

Nachtrag 29.4.2020 um 20:00
Ich bekomme langsam eine Vogel - das ein Unternehmen sich so etwas überhaupt leisten kann???

Die reklamationsabteilung kann keinen Schaden sehen, ich soll noch mehr Bilder schicken !!
(Schade das man hier keine Bilder einstellen kann)
Die Kollegen sollen mal einen Lehrgang bei einem Reifenhersteller besuchen und ggf eine Brille aufstetzen.
Selbst nach der Recht in Andorra gibt es eine Sachmangelhaftung. Ich werde jetzt Hankook Europe kontaktieren, ebenso die andorrianische Botschaft.

Nachtrag 6.4.2020

Noch immer keine Rückmeldung von dem im Trustpilot so hoch gelobten Online Händler.
Bei durchsicht der anderen - negativen - Erfahrungsberichte, sind es immer die nicht vorhandene Kommunikation und Möglichkeiten von Reklamationen. - Habe heute nochmal das Ticket System bemüht.
Mal sehen wann der SUPPORT sich meldet.

Übrigens: Negative Berichte auf der Bewertungsseite auf Reifenleader.de werden nicht veröffentlicht/ Bzw gelöscht (habe es schon mehrfach versucht) - es wird nur die "heile Welt" dargestellt.
Solche Unternehmen sollte vom Online Handel ausgeschlossen werden - DESHALB !!
Achtung !!!!!
Warnung vor diesem Händler !!!!

Bitte diese Info auf allen Plattformen weiterkommunizieren.

Ich habe auch Bilder mit den Schäden - mehrfach - über das Ticket System inkl Bescheibungen eingestellt.
Nach 17 Tagen, immer noch keine Bestätigung etc.
3 Bilder anbei

Img
Img
Img

Du bist leicht frustriert oder?

Es könnte auch jemand von der Spedition eine Palette mit dem Stapler reingedrückt haben. Trotzdem muss eine Reklamation schneller laufen.

Das sind keine Beschädingen...
Das sind Verformungen vom Transport.
Wenn die auf Felgen montiert sind und Luft drin ist, sieht man da NIX mehr von deinen "Beschädigungen"

Ganz genau so sieht es aus. Teilweise mit Kunststoffstreifen zusammen gebundene Reifen sehen immer so aus, wenn sie kommen. Das ist definitiv vernachlässigbar.

"Bitte diese Info auf allen Plattformen weiterkommunizieren." Besser nicht, du machst dich zum Seppel.

Ich hätte aufgrund der Verformung nun auch gedacht, dass da etwas ordentlich reingedrückt ist und den Reifen eventuell geknickt und somit beschädigt hat.
Aber wenn Leute, die häufig Reifen aufziehen, sagen, dass das so ok ist, dann ist es wohl so und auch nachvollziehbar. Bei einem Standplatten schmeißt man den Reifen ja auch nicht weg, sondern fährt ein paar km, bis es aufhört zu hoppeln.

Deine Antwort