Warnton vorne Gurte
Hallo zusammen,
wann setzt der Warnton ein? Bei mir wird nur die Warnleuchte aktiv wenn ich nicht angeschnallt bin und losfahren möchte.
Viele Grüße und Danke für Eure Mithilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
Japp, werde ich auch wieder machen lassen.Vorsicht, jetzt kommen gleich die Moralaposteln daher... 😁
Wieso...vollkommen korrekte Einstellung. Sofort den Warnton rauskodieren lassen. Ganz meiner Meinung.
Anschnallen ist ein Zeichen von Schwäche😁
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich hoffe, dass bei dir niemals einer seitlich reinfahren wird. Ansonsten wars das mit deiner Gesundheit. So welche Sachen gehören nicht auf den Beifahrersitz, auch wenn es so einfacher ist.
Eben. Vielen Zeitgenossen scheint das Gespür für das derartigen Transporten innewohnenden Gefahrenpotentials vollkommen zu fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. Vielen Zeitgenossen scheint das Gespür für das derartigen Transporten innewohnenden Gefahrenpotentials vollkommen zu fehlen.Zitat:
Ich hoffe, dass bei dir niemals einer seitlich reinfahren wird. Ansonsten wars das mit deiner Gesundheit. So welche Sachen gehören nicht auf den Beifahrersitz, auch wenn es so einfacher ist.
Eben. Deshalb lasse ich mir auch morgens die Zeitung in den 2. Stock hochtragen. Statistisch gesehen passieren nämlich im Haushalt die meisten Unfälle, und dann auch noch 2 Stockwerke rauf- und runter, 6x in der Woche. Das ist mir zu gefährlich. 🙄
Zitat:
Ich hoffe, dass bei dir niemals einer seitlich reinfahren wird. Ansonsten wars das mit deiner Gesundheit. So welche Sachen gehören nicht auf den Beifahrersitz, auch wenn es so einfacher ist.Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
Moin zusammen,mich nervt der Ton auch. Ich habe auf dem Beifahrersitz immer meinen Korb stehen mit Essen und Trinken für die Arbeit sowie Regenschirm etc. und der Ton nervt einfach nur. Aber dank des Threads werde ich dann prophylaktisch in Zukunft den Gurt einfach "anlegen" und werde dann hoffentlich nimmer genervt.
Moin
danke für den Hinweis - hört sich auch gefährlich an, aber wenn du es sehen würdest, würdest du sehen, dass es recht ungefählich ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
MoinZitat:
danke für den Hinweis - hört sich auch gefährlich an, aber wenn du es sehen würdest, würdest du sehen, dass es recht ungefählich ist 🙂
Sogar ein Apfel kann dich gut schädigen, wenn einer seitlich mit ein bischen wums reinfährt. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand einen Apfel an den Kopf wirft? Und jetzt stell dir die Kraft noch VIEL VIEL größer vor.
Ähnliche Themen
Vielen Zeitgenossen fehlt einfach das Vorstellungsvermögen für die Unfallfolgen. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten...
Zitat:
Sogar ein Apfel kann dich gut schädigen, wenn einer seitlich mit ein bischen wums reinfährt.
Mir ist bisher kein Apfel seitlich rein gefahren...... 😁😁😁
Das war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Gemeint war:
"Selbst ein Apfel, der auf deinem Beifahrersitz abgelegt ist, kann dich gut schädigen, wenn du seitlich von einem anderen Kraftfahrzeug gerammt wirst."
Zitat:
Vielen Zeitgenossen fehlt einfach das Vorstellungsvermögen für die Unfallfolgen. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten...
Ich gebe dir Recht, wer schon mal einen richtigen Unfall hatte, oder gesehen hat, der kann sich ansatzweise vorstellen, welche Kräfte da wirken, wenn ein ausgewachsener, 100kg schwerer Mann aus dem Seitenfenster geschleudert wird.
unabhängig davon, habe ich aber in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto gesehen, in dem nicht irgendwelche GEgenstände rumgelegen haben, die bei einem Unfall gefährlich werden könnten. KEINER packt alles weg, ins Gepäcknetz, in den Kofferraum, usw..
Selbst meine CD unterm Radio könnte mich so köpfen 🙂
bei aller Theorie darf man aber auch den Bezug zur realen, täglichen Praxis nicht verlieren.
Zitat:
Original geschrieben von d.KiNG
Also ich leg meine Tasche, wenn ich zur Arbeit fahr, auf den Beifahrersitz. Das sind denk ich mal gut 5kg (1,5-Liter-Flasche, Notebook ab und zu). Also geh ich mal davon aus, dass der Warnton schon kommen könnte. Und Autobahn <25km/h is au net drin^^
Dann schnall doch die Tasche an! Dann fliegt sie bei einer satten Bremsung wenigstens nicht gegen das Handschuhfach, samt Schlepptop😛
Es gibt intelligentere Plätze für derlei Gepäck, z.B. im Fußraum hinter Deinem Fahrersitz.
Nix für ungut,
Hui_Buh
oder einfach in den Fußraum vom Beifahrer
wie is das eigentlich kann man da nicht einfach den stecker unterm Sitz ziehen damit das Gepiepe aufhört der Airbag hat ja nen eigenes Kabel
Zitat:
Original geschrieben von FlOoB
wie is das eigentlich kann man da nicht einfach den stecker unterm Sitz ziehen damit das Gepiepe aufhört der Airbag hat ja nen eigenes Kabel
Da ist es doch wohl erheblich einfacher (und sicherer), die Fracht mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz zu sichern, anstatt sich zu bücken und den Stecker unter dem Sitz zu ziehen.
Wenn es dann mal kracht, fliegen einem aber auch die auf dem Beifahrersitz liegenden Sachen um die Ohren, weil sie dann i.d.R. nicht gesichert werden. Ob das ein erstrebenswerter Zustand ist?
Zitat:
Ob das ein erstrebenswerter Zustand ist?
Ich denke eher nicht. 🙂
Guten Abend und ein schönes Wochenende,
Emmet
Das war das erste was ich mir, nachdem ich dem aus der Autostadt abgeholt habe und auf der Arbeit (VW Werkstatt 😁 ) war, rauscodiert habe. Ich fand das einfach nervig.