Warnton Gurt abschalten?
@all
mit 3 tagen verspätung bekommen ich nun morgen endlich meinen neuen sb! *freu*
aber was mich bei der probefahrt schon angenervt hat war, daß man den warnton vom gurt (wenn man ihn nicht angelegt hat) nicht abschlaten kann. zumindest meint das mein händler.
im grunde halte ich so ein system ja für gar net mal so dumm aber bei jeder mini-strecke hab ich dennoch nicht bock mich anzuschnallen, geschweige denn mich bevormunden zu lassen!
gibt es da nicht einen simplen trick, wie man das signal abschalten kann?
grüsse aus dem wilden süden!!!
18 Antworten
servus,
es geht in diesem thread hier eigentlich nicht um das anschnallen, sondern um den gurtwarnton.
wer sich bis jetzt nicht angeschnallt hat, wird auch die minute gebimel ertragen. ich persönlich schnalle mich bei ganz kurzen strecken nicht immer an und lasse mir daher diese funktion löschen bzw. drehe das radio lauter.
gruß willi
Beim Nachrüsten muss die Sitzerkennung in den Sitz und neue Gurtschlösser müssen her. Inwieweit noch andere Steuergeräte nötig sind (Bordnetz?, Komfortsystem?) weiß ich nicht. Dazu müsste ich den SLP dazu sehen, wo die Gurtwarner eingezeichnet sind.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
wer sich bis jetzt nicht angeschnallt hat, wird auch die minute gebimel ertragen.
gruß willi
Wie der Ton dauert nur 1 Minute??
Stimmt das??
Im Benz bimmelt das Ding SOLANGE bis der Gurt im Schloß steckt, also ggf. auch 3 Stunden 😁