ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Stärkster Motor

Stärkster Motor

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:20

Moin

muaha erster thread :D

was isn der stärkste motor im Fox ?

jemand genaue werte ?

danke

;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

zweiter :)

ich schätz mal polo motorenprogramm oder?

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:23

keine ahnung

aber viel sinn würden andere motoren nicht machen oder?

ich glaub so das kleinstmögliche gibbet im polo schon

mhh

http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.html

Lesen bildet... :D:D:D

Habe mir den Fox heut auch mal angeguckt, eigentlich wollt ich neue TT Prospekte, aber die waren wohlgut weggeschlossen . :D :D

Finde den FOX von innen nicht schlecht, man sitzt richtig gut drinnen.

Und endlich mal wieder ein richtiges Männerauto, ohne Servolenkung :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Und endlich mal wieder ein richtiges Männerauto, ohne Servolenkung :D

Träumer... die Teile kommen ab Werk mit elektro mechanischer Lenkhilfe, wie wir es auf dem 9N kennen... :p

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:29

es gibt den fox echt ohne servolenkung ?

hätt ich nicht gedacht dass es noch neuwagen ohne servo gibt

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

es gibt den fox echt ohne servolenkung ?

Nein, siehe meinem letzten Beitrag... ;)

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:35

im konfigurator sehe ich servolenkung 450€ aufpreis ??

finde irgendwie preislich eh dass sich der fox kaum lohnt wenn man extras will

in der grundausstattung mag er günstig sein aber climatic über 1000€ find ich schon hart

Habt Ihr euch mal den FOX angeschaut?

Türverkleidung Vollplastik

Kein Motorhaubenlift

keine Motorabdeckung

Heckklappe öffnet man wie beim Käfer

Ich fahr lieber mit meinem Lupo weiter, das ist doch ein

vollwertigeres Auto.

mfg

Gerhard

@ Theresias

Den gibt es ohne Servo.

Muss man wohl mal fahren, dann brauch ich kein Geld mehr fürs Studio auszugeben :D

Beim 4 'er Golf ist die Seitenverkleidung auch aus Vollplastik, allerdings mit hauchdünnem Skai überzogen.

Was ist denn gegen Käfer einzuwänden ?

Der Fox soll ja auch preisgünstig sein und soetwas muss man anbieten.

Finde den Voll i.O.

Und eine Feststellstange stört mich nicht, hat mein 3'er Golf auch, lach.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von neuhauser

Kein Motorhaubenlift

keine Motorabdeckung

 

Für was zum Henker braucht man einen Motorhaubenlift ?

Das kleine Ding bekommt man doch mit 2 Fingern hoch.

Und wenn ich fahre interessiert es mich nicht ob da ein bisschen Plastik auf dem Motor ist oder nicht.

Is ja schließlich kein ShowCar sondern ein preisgünstiges Fortbewegungsmittel.

Also für 450eu bekommt man ne Servo dazu.

Der stärkste Motor ist der 75PS Benziner. Ist aber ein Witz wie ich finde, dass der 17sek. von 0 auf 100 braucht. Ich hab nen Micra mit 75 PS Benziner und der braucht an die 12,0 Sekunden.

MfG

Wiki

stärkster motor im fox 5Z ist der 1.4 16V (MKB: BCA) wie auch im golf 5 1K.... im fox sicherlich sehr sportlich.

na ja.... ich würd mir generell kein fox zulegen... die verarbeitung ist meiner meinung nach nicht typisch VW... man sieht das der aus dem VW sortiment aus brasilien stammt... der vorgänger lupo ist deutlich besser... na ja, der ist ja jetzt weg da der fox in brasilien auch lupo weiterhin heißt also dieser die zweitauflage ist ... nur deutlich schlechter LOL....

na ja.... in zukunft ist für den fox 5Z noch nen 1.0 16V TFSI geplant... dieser soll fox "pepper" heißen bzw. ne sog. GTI-edition mit 125PS/92kW.

na ja, der soll auch tiefer sein als das serienmodell und mit 17 zoll felgen ausgestattet sein.... dann isser von außen wenigstens schon mal schöner näää ;)...

gruß jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

stärkster motor im fox 5Z ist der 1.4 16V (MKB: BCA) wie auch im golf 5 1K.... im fox sicherlich sehr sportlich.

Nö, das ist nicht der gleiche Motor wie im Golf V. Der Motor im Fox hat 2 Ventile pro Zylinder, der 1.4er im Golf hat immerhin 4 Ventile.

Vergleich auch mal die Drehmomentwerte, da siehst du, dass der Fox sein maximales Drehmoment von 124NM (statt 126NM beim Golf) etwas früher abgibt.

Ach ja, Servolenkung ist Sonderausstattung und kostet satte 450 EUR.

Zitat:

_____

Ach ja, Servolenkung ist Sonderausstattung und kostet satte 450 EUR.

_____

Und die brauchen wir Männer ja nunmal nicht :D

In meinem Polo hatte ich auch keine und er hat auch seinen Zweck erfüllt

Müsste man halt mal Probefahren.

Aber das mit den lackierten Stoßstnagen, wie man ihn überall sieht, kostet doch auch nochmal Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen