ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Warnton beim Ausschalten des Motors

Warnton beim Ausschalten des Motors

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:09

Hallo Zusammen,

beim Ausschalten unseres VW Fox 1,2l kommt es des öfteren direkt nach dem Abstellen des Motors (aber bevor der Schlüssel abgezogen wird) zu einem Pfeifton (kein Gong, wie der Warnton, wenn das Licht angelassen wurde).

Wir waren deswegen schon in der Werkstatt, dort wurde aber nichts gefunden (Fehlerspeicher war leer) und der Warnton kam natürlich dann auch nicht. :(

Ist dieses Problem bei irgendjemandem bekannt? Kenn jemand die Ursache dafür?

 

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Februar 2013 um 18:37

Hallo!

Mir ist der Warnton auch sehr bekannt. Hab meinen Fox gebraucht bekommen und seit etwa zwei Jahren, seit ich ihn habe hör ich auch diesen Warnton ab und zu - mal öfter, mal eher selten. Aber immer in unregelmäßigen Abständen. Die Werkstatt wusste auch nicht weiter. Aber bis jetzt fährt er, also wird es wahrscheinlich nix wildes sein.

Gruß Alexandra

Mein Mutter hat auch einen 1,2er Fox Bj. 2005.

Ich bin ja echt erstaunt wie weit dieser Warnton verbreitet ist... Bei ihrem ist mir das nämlich auch schon aufgefallen. Solange er aber fährt wie immer, sollte man dem wohl keine weitere Beachtung schenken.

am 18. August 2013 um 15:42

Bin neu hier weil ich diese Problem auch habe,

Hab auch schon die Unterschiedlichsten Sachen Vermutet, ob es an der Handbremse lag die noch im ausrollen gezogen wird, aber das wars nicht. Dann dachte ich mal das der Ton kommt wenn man beim Abstellen des Motors die Scheibenwischer noch anhat, aber auch das ist es nicht. Ich kann mir die Herkunft auch nicht erklären.

Hmm,

also bei mir kommt der Ton, wenn ich schnell aus dem Auto raus will, den Motor aus mache und zu hastig nach dem Ausschalten den Schlüssel abziehe.

Aber ob das ein Grund ist oO ???

 

am 19. August 2013 um 14:59

Ich habe gestern mal an VW geschrieben. Mal sehen was der Hersteller zu diesem Problem sagt.

Hat sich da mittlerweile mal jemand gemeldet?

Ich habe den Ton auch ganz ganz selten, aber meistens, wenn ich es eilig habe. Ich kann es aber nicht reproduzieren, weder Motor aus/Schlüssel raus bei rollendem Fahrzeug, noch Licht, Handbremse, Scheibenwischer... habe mittlerweile schon viel versucht, weil ich das endlich wissen will.

Das mit dem defekten Licht klingt zumindest erstmal plausibel, ich werde da mal darauf achten.

am 22. November 2013 um 11:31

Hi, habe das Problem auch, aber eher selten.

Glaube liegt wirklich daran wenn man den Schlüssel ziemlich schnell raus zieht und der Motor aber noch etwas "nach läuft", meistens passiert es nämlich wenn ich es eilig habe:D

am 5. Dezember 2013 um 11:25

Also, ich hatte das auch öfter, habe dem aber keine Bedeutung beigemessen. Soweit ist an dem Fox immer alles i.O.

VCDS ist auch vorhanden, so daß ich immer alles ausschließen kann.

Vorgestern kam es wieder. Da ist mir aufgefallen:

Auto abgestellt, Zündung aus und sofort Schlüssel raus, PIEPS.

Dann fiel mir auf, daß die Tachonadel nicht ganz auf Null war und kurz drauf auf Null fiel.

Das könnte der Grund sein. Ist nicht reproduzierbar.

Passiert einfach mal, denke ich. Kombiinstrument erneuern lohnt sich ncht.

Das Piepsen sagt so wenigstens: "ich lebe noch".

:p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Warnton beim Ausschalten des Motors