Warnton bei geöffneter Fahrertüre
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen A5 Sportback MJ2014. Öffnet man im Stand und bei laufendem Motor die Fahrertüre, ertönt für 20sek ein Warnton. Mittlerweile nervt mich dieser Ton und ich wollte Fragen ob man diesen Ton durch eine Tastenkombination am MMI deaktivieren kann. Wenn dies nicht gehen sollte, kann das ein VCDS User oder wisst ihr auf die schnelle ob der AUDI Partner das auch macht?
Danke für die Info.
Grüße
Zlatan
50 Antworten
korrekt, die Reset-Taste schafft Abhilfe....ist aber trotzdem nervig.....irgendwo wird es dafür mit Sicherheit eine Codierung geben...
Guten morgen,
danke hat geklappt, bin zuerst auf die Bemerkungen von Jonnyrobert eingegangen und habe die Bemerkung von SQ5-313 falsch verstanden.
Noch mal danke für eure Bemühungen.
Grüße
Zlatan
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich glaube du verstehst SQ5-313 nicht. Die Reset-Taste ist die große Taste unten am Wischerhebel (rechts). Kurz drücken und Ruhe ist. (muss man aber jedes Mal machen)Zitat:
Original geschrieben von Zlatan75
Hallo,habe es gerade getestet. Hat leider nicht funktioniert. Habe die Mode-Taste lange gedrückt (> 5s) während der Motor lief, dann habe ich auch nur mal kurz gedrückt, dann habe ich das Stellrad lang und auch kurz gedrückt. Hat alles nicht funktioniert.
Ja es kommt bei immer mal wieder vor 🙂.
Da er noch neu ist, kann ich mich aktuell nicht an den Rückleuchten und Frontscheinwerfern sattsehen, also steige ich gerne mal aus dem Wagen und schaue mir an wie die Leuchten scheinen. Ziemlich verrückt, ich weiß, aber Autos sind einfach meine Leidenschaft. 🙂
Zurück zum Thema, kann man das anders (VCDS oder beim Vertragshändler) lösen?Gruß
Zlatan
Zitat:
Original geschrieben von Zlatan75
Guten morgen,danke hat geklappt, bin zuerst auf die Bemerkungen von Jonnyrobert eingegangen und habe die Bemerkung von SQ5-313 falsch verstanden.
Noch mal danke für eure Bemühungen.Grüße
Zlatan
... danke auch von meiner Seite, hat auch bei mir geklappt, endlich Ruhe; dachte schon es gäbe keine Lösung um den Terror abzustellen.
Ist immer mein erster Griff wenn ich mal kurz aussteige 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Da wundere ich mich über den "Sinn und Zweck" des Warntons?
-bei laufendem Motor nicht die Fahrertür öffnen?
-Achtung, Motor läuft?
Beim Aufschließen der Garage wäre es auf jeden Fall nervig.
Der Warnton ist für die angeschaltete Zündung die man bei abgeschaltetem Motor und zum Beispiel voller Beleuchtung am Tage nicht unbedingt bemerkt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
"Wagen kann weg rollen" - weil z.b. der HillHold sich deaktiviert und die Handbremse nicht aktiv ist.
wohl kaum...denn in dem Moment in dem ich mich abschnalle vom Gurt, schaltet der HillHolder sofort automatisch in den normalen Handbremsmodus.
Mich nervt dieses dämlich rumgepiepse im Allgemeinen. Es kommt einem langsam so vor, als werden Autos nur noch auf der Grundlage von Idioten gebaut. Den Gurtwarner lasse ich mir ja noch irgendwo eingehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich vom Parkplatz in die Tiefgarage einen Gurt anlegen muss oder nicht. Das mit dem Aussteigen und den anderen 583 integrierten, absolut nervigen, Warntönen, will mir teilweise nicht in den Sinn. So etwas ist immer „nice to have”, wenn es für den mündigen Fahrer zumindest eine Lösung zum deaktivieren gibt.
Ja, so was... Und ich kann mich doch an Zeiten erinnern, da war er verdammt cool, wenn das Auto so modern war, dass es merkt, wenn einer nicht angeschnallt ist.
Wie allzu oft, muss man sich für gewisse "Errungenschaften" im Alltag bei den lieben Kollegen (insbesondere Anwälte) in den USA bedanken.
Auf jeden Fall muss man sich mit Gelassenheit wappnen, wenn das Auto piepst, dann piepst es halt. Oder gleich positiv betrachten - der Gurtwarner bei mir kommt viiiieeeel später als beim BMW meiner besseren Hälfte: Man kann fast behaupten, ich habe bereits parkiert (=geparkt), bevor der gemerkt hat, dass ich den Gurt nicht an habe. Das ist doch schon was oder?
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Der Warnton ist für die angeschaltete Zündung die man bei abgeschaltetem Motor und zum Beispiel voller Beleuchtung am Tage nicht unbedingt bemerkt. 😉
Wir reden hier von einem Warnton bei laufendem Motor.
Das mit der Zündung kenne ich auch von meinem SB 2010.
Bei laufendem Motor hab ich keinen Warnton beim öffnen der Tür.
@SQ5-313:
Du hast doch auch das VFL Modell.
Ist der Ton bei laufendem Motor aktiv?
Puh, gute Frage! Mein S5 ist ein Vorfacelift. Bei Zündung an macht er es, bei laufenden Motor nicht, da kommt dann nur "P einlegen sonst kann Fahrzeug wegrollen". 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alpenkreisel
Mich nervt dieses dämlich rumgepiepse im Allgemeinen.
Der Hit im negativen Sinne ist für mich der Warnton für den Beifahrerairbag im A6, der warnt nämlich davor, dass der (abschaltbare) Airbag aktiv ist.
Das geht mir auch absolut nicht in den Kopf warum die Warnung kommt... Dürfte wohl öfter vorkommen dass der Airbag an ist als anders rum. Hast Du schon mal getestet was kommt wenn der Airbag aus ist?
Dann ist komischerweise Ruhe 😉
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
Das geht mir auch absolut nicht in den Kopf warum die Warnung kommt... Dürfte wohl öfter vorkommen dass der Airbag an ist als anders rum. Hast Du schon mal getestet was kommt wenn der Airbag aus ist?
Eine mögliche Erklärung: wenn der Airbag an ist, dann kommt die Warnung wegen der möglichen Gefährdung beim Benutzen von Kindersitzen auf dem Beifahrersitz.
..sonst macht das für mich keinen Sinn, daß ausgerechnet dann gewarnt wird wenn der Airbag aktiv ist.
Und wenn man keinen abschaltbaren Beifahrerairbag hat und einen Kindersitz montiert, was dann?