ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Warnsummer auf "Gong" umbauen / umstellen?

Warnsummer auf "Gong" umbauen / umstellen?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:41

Hallo!

Wie in dem anderen Thread geschrieben, ist der Warnsummer in meinem 97er 1.8T mit FIS defekt.

Irgendwann in den letzten Tagen habe ich irgendwo gelesen das man den Summer auch auf Gong umbauen / -stellen / -programmieren kann. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob das überhaupt für einen A3 war.

Weiß jemand ob und wie das geht?

MfG

Marc

Beste Antwort im Thema

Oder einfach Licht ausmachen bevor man das Fahrzeug verlässt...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Juni 2005 um 14:20

ich weiß nur, dass der summer im Tacho verbaut ist!

Möchte auch gegebenenfals auf gong umrüsten

am 10. März 2009 um 8:56

so habe heute mal mit dem vag-com rumgespielt und auch einige Änderungen im Kombi gemacht. Ich wollte auch den blöden Dauerton vom Licht nicht mehr haben und habe alle möglichkeiten einmal durchgespielt. Letztendlich habe ich die Einstellung für Saudi-Arabien gemacht es ist zwar jetzt auch ein Warnton bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung aber das nehme ich gerne im Kauf für ein Gong-Signal....

Ach krass....mit den Ländereinstellungen hab ich noch nie rumgespielt...hat jemand ne Ahnung, was sich dahinter noch verbirgt?

Funktioniert die Funkuhr überhaupt mit einer "nicht-europäischen" Einstellung?

Wie hört sich der arabische Warnton denn in etwa an? Beim Stellglied-/Funktionstest kann mein KI nur einen von sich geben...

da_baitsnatcha

am 10. März 2009 um 9:33

also die Funkuhr zeigt immer noch das passende Symbol an. Der Warnsummer hört sich jetzt wie ein Gong an. Wie ich finde es ist ein angenehmerer Ton als dieser Dauerwarnton...

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht so genau, wie sich das bei mir anhört....mich hats noch nie gestört, daher noch nie drauf geachtet :D

Werds bei nächster Gelegenheit aber auch mal umcodieren und testen!

da_baitsnatcha

Oder einfach Licht ausmachen bevor man das Fahrzeug verlässt...

Daran liegts wahrscheinlich, dass ich es noch nie gehört habe...

da_baitsnatcha

Sorry dass ich das Thema noch einmal aufgreife, aber:

Habe nun auch auf Saudi-Arabien umcodiert (eine 6 an der 3. Stelle des fünfstelligen Codes, also bei mir dann 00642)

Nur kommt bei mir nun zwar der Gong wenn ich die Zündung an habe und die Tür öffne.

Wenn ich aber die Zündung aus habe und nur das Licht brennt, kommt bei offener Tür doch wieder das normale "Pfeifen".

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?

MfG

Grandmaster P3

gibts ne seite wo die ganzen codes zum codieren beschrieben sind?

ich weis nie was ich gerade anschau, bzw. codieren könnte...kann mir da jemand mal helfen?=) 

Die hab ich, da hab ich das auch her, nur hats nicht ganz zum ergebnis geführt :)

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm

cool, danke, werds gleich mal testen =) 

bidde bidde,

kannst dann evtl reinschreiben, wies bei dir dann is?

also bei mir hat sich rein gar nix geändert bis auf das jetzt beim zündung einschalten nicht mehr "bremslicht prüfen" steht, sondern eine art lampe erscheint, die erlischt, wenn ich auf die bremse trete.

:confused:funzt also auch net, auch wenn ich die zündung an habe und die tür öffne tut sich nix...

 

mal ne frage zu dem gurtwarner: hab das jetzt eincodiert, jetzt erscheint auch die anzeige im ki wenn ich zündung einschalte, allerdings erlischt die nach ca 20 sek und geht auch zuvor nicht aus wenn ich den gurt ins schoss drück...is das normal oder sollte das schon gongen bzw erst erlöschen wenn ich den gurt ins schloss lege?

am 7. Juli 2009 um 18:28

Hi,

ich weiss nicht mehr in welchem Forum es war, aber es hat schon mal jemand alle möglichen Landescodierungen ausprobiert. Es gibt für den 8L Keine, die nur den "Lichtan"-Summer durch den Gong ersetzt und sonst keine anderen Auswirkungen hat.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Warnsummer auf "Gong" umbauen / umstellen?