ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sidepipes Umbau

Sidepipes Umbau

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:18

Hey leute mal im allgemeinen finde ich nen sportschalldämpfer einfach zu öde das fährt wirklich jeder und hat jeder,....

daher habe ich mir überlegt mir selber sidepipes zu bauen hat jemand schonmal damit erfahrung oder hat jemand eine idee wie ich sowas bewerkstelligen kann?

will mir nicht unbedingt welche kaufen sind ziemlich teuer hab welche bei duw gefunden abder leider lässt sich die seite nicht öfffnen also ich bin über jeden rat dankbar

genauso wie ob ich sowas per einzelabnahme eingetragen bekommen würde ect. bin in dem gebiet total planlos hätte aber ne zuverlässige stelle die mir sowas bauen kann ;-)

danke im vorraus

P.Joswig

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Schon mal überlegt warum das keiner hat.

Also meine ehrliche Meinung Sidepipes gehören auf den SLR MCLaren aber nicht auf nen A3!!!

Ach ja wegen eintragung: Wirst du wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen da illegal. Meines Wissens ist der SLR das einzige in Europa zugelassene Auto mit Sidepipes.

Gruß Robi

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 6:20

schon mal nen a3 mit sidepipes gesehen? wie du sagt nicht also kannst du auch ned wissen wie es aussieht ;-)

trozdem danke für deinen beitrag wenn das wirklich mit dem eintragen so ist lass ich es weils ja sofort auffällt ;-) dachte man bekommst sowas eingetragen per einzelabnahme wie gesagt habe kein plan in diesem gebiet =)

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 11:14

habe ne sidepipe auspuiff anlage bei duw jetzt doch gefunden

hier der link

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1069302

guckt euch den mal an würde ich selbst den nicht per einzelabhnahme eingetragen bekommen weild a nix von teilgutachten ect. steht

danke für eure antworten

am 17. Mai 2007 um 14:06

hi

hatte keine sidepipe auf meinem audi bis jetz aber auf meinem polo und als allererstes.. der sound lies jeden porschefahrer erblassen ... da es ab kat nur n mittelschaldämpfer ist und dann das endrohr nach links zeigt.... also sound is einmalig.. is auch ne gruppe N anlage und mit ner eintragung bekam ich graue haare damals!

hatte das endrohr 140 x 70 dran und das aufm foto is glaub das 1x60er -- glaub ich ...

zumindest gabs bei mir probleme wegen der höhe da das rohr an der seite grad mal 5 cm vom boden war... sah geil aus habs an meine schweller angepasst usw... einmalig

alles schön und gut aber der sound is einfach ZU LAUT ... und zum eintragen kommst nur per einzelabnahme und auch NUR wenn du den sound dämmst und das endrohr an der seite nicht zu tief ist!

da musst nen seeeehr guten TÜVler haben und einiges umbauen damit du nen segen bekommst und selbst dann wird dich die polizei gerne öfters anhalten und nen sound test machen :D glaub mir hatte genug "sitzungen" wegen dem sound....

 

entschloss mich dann auf hinten mittig umzubauen kein stress.. höhe passte und sah auch gut aus und hatte damals auch keiner...

 

ich versteh dich dass du kein bock hast auf 0815 auspuffanlagen.. hatt ich auch nie :)

aber mit der sidepipe brauchst nerven und nen "netten" TÜV und paar umbaumaßnahmen..

erkundige dich vorm kauf wo und wer dir das abnhemen würde unter welchen bedingungen... denn du hast nich ein blatt papier als gutachten oder was auch sonst immer ...

viel erfolg

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 5:38

hey danke für die antowrt sowas habe ich gesucht ich werd mich mal umhören und eventuelle antworten posten wies gelaufen ist =) danke dir

am 22. Mai 2007 um 14:18

@cropolo6n: Gibts da auch noch Bilder von deinem Polo mit den sidpipes?

am 22. Mai 2007 um 14:45

Hi,

noch nicht mal die Viper darf in D mit Sidepipes offiziell rumfahren. Schade eigentlich ;-)

Bilder vom Pipe-Polo würden mich auch interessieren.

VG

Coz

man kann die Sidepipes auch dezent in der Heckstoßstange unterbringen.

am 22. Mai 2007 um 21:08

solche "sidepipes" sind einfach mal extrem geil...

also wie es auf dem angehängten foto zu sehen ist...

einfach mal absolut schön anzusehen..

am 23. Mai 2007 um 2:35

denk das ich noch bilder vom umbau habe ... wie er in der garage stand usw... ich kram se mal raus...

bei mir wars aber nich so wie aufm bild hinterm reifen sondern vorm reifen...

poste bilder in kürze vom rechner daheim...

greetz

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 6:01

das mit der side hitnen ist geil denke mal das die so rauskommt wie bei der d&w anlage die ich euch gezeigt habe oder? bilder vom umbau würden mich auch echt interessieren habe jetzt auch mein auto wieder vom getriebe umbau also kann die planung losgehen ;-) postet was das zeug hält

am 23. Mai 2007 um 14:16

Zitat:

->PoloKiddisIhrSeitZuLangsam<-

Aber nicht mit Sidepipes :D

Greetz

Coz

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 5:59

glaubst du die machen n 75 ps polo schnell ;-)

am 25. Mai 2007 um 6:33

ne aber nen 1.2 60PS´ler ;-) Da sieht die Viper echt alt dagegen aus ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen