Warnleuchte rechtes Rücklicht geht an und aus

BMW 3er E46

Hallo Community🙂

Hab mal ne' Frage, und zwar habe ich heute morgen mein Auto abgestellt und als ich vorhin zu meinem Auto gegangen bin, ist mir aufgefallen dass die Warnleuchte für das Rücklicht rechts brennt.
Hab dann ein paar mal das Licht ein- und ausgeschaltet, die Lampe ging aber nicht aus.
Ich bin dann losgefahren, ohne Licht und ca. 10 Minuten später, als ich schon fast Zuhause war ging die Lampe aus.
Habe schon alle Lampen überprüft-> Alle i.O.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Lg🙂

23 Antworten

Massefehler machen komische Ergebnisse...

Leg einfach den Massebypass ein und gib a Ruh! 😁

Man kann sich die Fehler nicht wegdiskutieren, erst recht nicht die Masseanschlüsse an den Heckleuchten

Zitat:

@donBogi schrieb am 6. Oktober 2015 um 05:25:47 Uhr:

Leg einfach den Massebypass ein und gib a Ruh! 😁

Man kann sich die Fehler nicht wegdiskutieren, erst recht nicht die Masseanschlüsse an den Heckleuchten

Alles klar, werde ich heute direkt mal probieren😁

Ich danke dir, @Flashback 🙂

Noch eine Frage, bin gerade dabei auf beiden Seiten die Masse zu verlegen.
Auf der linken Seite ist das braune Kabel Pin 2 und auf der rechten ist das braune Kabel Pin 3.
Ist das beides die Masse?

Ähnliche Themen

Braun=Masse.

Es sei denn, jemand hat vorher schon dran rumgefummelt und falsche Leitungsfarben verwendet.

Alles klar, danke🙂
Ich kriege jetzt allerdings das Kabel nicht aus dem Stecker🙁 Hab schon versucht die Haken etwas umzubiegen, die Teile sitzen aber bombenfest. Gibt es da irgend einen Trick?

Musst du doch nicht!
Kabel auf Masse vom lampenträger und dann auf die Karosserie 😉

Mit neu pinnen würdest du das Problem des unterdimensionierten Masseanschlusses auch nicht beheben... Und das Kabel bekommt man nur mit einem speziellen Auspinner heraus.

Wie Bogi sagte: neues Kabel von der Karosserie direkt an den Lampenträger. Daran ist schon eine vorgesehene Nase, auf die du einen Kabelschuh anschließen kannst.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 7. Oktober 2015 um 19:17:32 Uhr:

Mit neu pinnen würdest du das Problem des unterdimensionierten Masseanschlusses auch nicht beheben... Und das Kabel bekommt man nur mit einem speziellen Auspinner heraus.

Wie Bogi sagte: neues Kabel von der Karosserie direkt an den Lampenträger. Daran ist schon eine vorgesehene Nase, auf die du einen Kabelschuh anschließen kannst.

Natürlich bekommt man den Stecker ohne Spezialwerkzeug raus! Einfach die Klammer hoch drücken und vorsichtig am Kabel zerren.

Du musst übrigens kein neues Kabel ziehen, einfach Masse aus der Buchse entfernen und mit nem Flachstecker am Lampenträger anschließen.

Deine Antwort