ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet auf

Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet auf

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 11:31

Bei meinem Ford Focus BJ 2005 Kombi, ca. 300000 km

hatte ich bisher 2 x das Problem innerhalb 2-3 Wochen, dass die

Warnleuchte Motorregelungssystem aufgeleuchtet hat.

Nachdem ich ich den Motor ausgeschaltet habe, 2-3 mal Neustarts

ging die Leuchte wieder aus und leuchtete auch nicht mehr.

Erst jetzt, 2-3 Wochen später hatte ich wieder das gleiche Problem und wieder

ging die Leuchte nach Neustart wieder aus.

Ich war heute in 2 Werkstätten und beide sagten, dass sie es nicht auslesen können,

wenn es nicht leuchtet.

Ich bin nun etwas ratlos, was ich tun kann. Denn beide Male war es abends , wenn keine Werkstätten offen haben,

in einer fremden Gegend.

Es ist für mich als Frau nicht gerade schön, abends mit dem PKW eine Panne zu haben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ratsam ist, wenns leuchtet, weiterzufahren.

Irgendwelche Tipps?

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 20:29

Nah ja, kann man so oder so sehen...

Dein alter Chef hätte mich definitiv als Kunde verloren...und auch weiterere...ok wenn er damit leben kann

..

So ist mir mein kleiner 1-Mann Betrieb lieber, der gleich sagt,, die Kosten könnnen unendlich sein.

Eine ehrliche Antwort ist mir lieber, als eine Wischiwaschi Aussage

Zitat:

@GerlindeH schrieb am 17. Juli 2019 um 22:29:35 Uhr:

Nah ja, kann man so oder so sehen...

Dein alter Chef hätte mich definitiv als Kunde verloren...und auch weiterere...ok wenn er damit leben kann

..

So ist mir mein kleiner 1-Mann Betrieb lieber, der gleich sagt,, die Kosten könnnen unendlich sein.

Eine ehrliche Antwort ist mir lieber, als eine Wischiwaschi Aussage

Glaub ich Dir, ehrlich gesagt, nicht.

Viele wollen nicht die Wahrheit hören.

Zu sagen ;die Kosten können unendlich werden ,ist auch eine Abfuhr/Absage.

Nur halt galant.

 

Fahr jetzt am besten einfach weiter,solange der Wagen einwandfrei anspringt,würde ich persönlich nichts unternehmen.

Fehlercodes kann man löschen.

 

Wenn du aus der Nähe von Offenbach / Main kommst könnte ich den Speicher auslesen und den Tacho auf die schnelle ausbauen, mir angucken und gegebenfalls nachlöten. Ist für Hobbyschrauber kein großer Aufwand. Normalerweise bleiben die Fehlercodes nach dem Notlauf gespeichert. Das bei dir nur ein Kommunikationsfehler abgelegt ist wundert mich schon ein wenig. Ich hatte ähnliche Probleme.

Themenstarteram 10. August 2019 um 16:15

Hallo,

da jetzt nahezu täglich etwas aufleuchtet , habe ich mich entschlossen, den PKW nicht reparieren zu lassen . Er startet jetzt auch manchmal nur noch nach einem Schlag auf das Armaturenbrett.

Da er für die Schrottpresse eigentlich zu schade ist zumal mir der Schrotthändler überhaupt nichts dafür bezahlen will, obwohl er sicherlich noch einiges ausschlachten kann, möchte ich ihn möglichst privat verkaufen.

Aber die Wertermittlung fällt mir schwer wegen des Deffekts. Was kann ich noch dafür verlangen?

TÜV/AU 01/21, Querlenker und hintere Bremsbeläge für den letzten TÜV neu eingebaut, Zündkabel ebenfalls neu,

Langstrenkenfahrzeug, war ausser dem neueren Elekronikproblem immer zuverlässig, 310000 km Laufleisung, 90 kW,

Von aussen würde ich ihn auf eher 3 mit diversen Schrammen beurteilen, aber kein Rost, auch vom Unterboden her nicht.

Viel wirst du nicht verlangen können. Bei 300 tkm drehen sich zu 90% aller Suchende gerade wieder um. Dazu ist das Auto nicht fahrbereit. Da der TUV frisch ist würde ich an deiner Stelle den Tacho reparieren oder gar selbst versuchen zu reparieren und die restl. TUV Zeit mitnehmen.

Wenn warnleuchte Motoregelungssystem leuchtet und blinkt was kann das sein

Fehlercode auslesen lassen beim Ford-Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet auf