Warnlampe Golf V (gelb, Ausrufezeichen, Kreis mit Strahlen)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leider habe ich kein Handbuch für meinen Golf V, aber weiß einer, was das für eine Leuchte ist?
Runder Kreis mit Strahlen, leuchtet gelb und hat in der Mitte ein Ausrufezeichen.
Ist ähnlich der Handbremse, die aber rot leuchtet und keine Strahlen hat.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und weil Du keine Bed.-Anleitung hast, hier die beiden Seiten mit der ganzen Übersicht:

50 weitere Antworten
50 Antworten

@ Kai-1981

Hi,

wo steht denn das in ner normalen MFA, hab ich noch nie gesehen. Bei mir hat damals nur die Birne geleuchtet.

Gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Leuchte mit Ausrufezeichen?! golf 5..' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von golfdreipower

@ Kai-1981
Hi,
wo steht denn das in ner normalen MFA, hab ich noch nie gesehen. Bei mir hat damals nur die Birne geleuchtet.
Gruss

Die Meldung erscheint afaik bei einer MFA nur, wenn man das Winterpaket hat. Bei mir steht dann "Abblendlicht rechts vorne defekt" oder "Bitte Wischwasser nachfüllen" , "Bitte tanken" etc. pp.

Deswegen auch: http://www.motor-talk.de/.../...usrufezeichen-golf-5-t2409752.html?... 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Leuchte mit Ausrufezeichen?! golf 5..' überführt.]

Bitte tanken und Handbremse angezogen usw. steht doch bei ner kleinen MFA immer drin. Hat doch nix mit dem Winterpacket zu tun, oder? Also winterpacket weiss net, auf jedenfall habe ich nen GOAL, (des heisst Sitzheizung Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, habe ich drin)

Hallo,
der Goal hat doch das Winterpaket......serienmäßig,
als Sondermodel.
D.h.: Sitzheizumg, SRA, Nebler, beheizte Waschdüsen,
"Meldung wenn Wischwasser leer ist"..usw,usw.

Dann wird wohl "die kleine Goal - MFA" auch die
defekten Leuchtmittel "ausschreiben".
Gruß Bonko

Ähnliche Themen

nee meiner nicht. Egal, ist ja nicht so schwer die defekte Leuchte zu finden.....

Also meiner hat auch nur die normale MFA (da ich es damals versäumt hatte diese zu Bestellen)

Und erst vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Defektes Standlicht und dann hat es einmal Gepiept und die Gelbe Leuchte war an und es stand im Display das mein Standlicht Links defekt sei.

in Freund der ebenfalls einen Golf V mit Normaler MFA hat und OHNE Winterpaket da steht es ebenfalls im Display!

Hallo,mal ne Frage wer es auch schon mal hatte.
Morgens,und nur morgens nach dem starten leuchtet die gelbe Kontrolleuchte für defektes Licht.Kontrolliere das Licht und alles ist i.o..Fahre zur Arbeit(65km)stelle s´das Auto ca.9 Stunden ab .Dann starte ich und Kontrollleuchte ist aus.Das ist jetzt seit 4 Tagen so----weiß jemand was los ist,
schon mal vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Kontrolleuchte für defekte Beleuchtung' überführt.]

Hallo.
Hast Deine Batterie schon mal kontrolliert?
Fahre nen paar Kilometer und starte den Motor neu. Wenn es dann aus geht liegt es an der Batterie oder an der Lima die in neueren Modellen überarbeitet ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Kontrolleuchte für defekte Beleuchtung' überführt.]

Manchmal hat die Leuchtmittelüberwachung hellseherische Fähigkeiten. In ein paar Tagen ist dann irgendein Glühobst ganz durch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Manchmal hat die Leuchtmittelüberwachung hellseherische Fähigkeiten. In ein paar Tagen ist dann irgendein Glühobst ganz durch.

Gruß

Was ist ein Glühobst,danke

Glühbirne!

Zitat:

Original geschrieben von A3_FSI-Driver

Hallo.
Hast Deine Batterie schon mal kontrolliert?
Fahre nen paar Kilometer und starte den Motor neu. Wenn es dann aus geht liegt es an der Batterie oder an der Lima die in neueren Modellen überarbeite

Hi Danke erstmal,aber was hat die Batterie mit dieser Kontrolleuchte zu tun

Zitat:

Glühbirne!

Ne,is klar

Zitat:

Original geschrieben von bremswertgeber

Zitat:

Glühbirne!
Ne,is klar

Is wirklich so😁

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Zitat:

Original geschrieben von bremswertgeber

Ne,is klar

Is wirklich so😁

Habe mich nur überumpelt gefühlt,ich denke es stimmt------glühobst ne ne ne ne ne

Deine Antwort