Warnlampe Golf V (gelb, Ausrufezeichen, Kreis mit Strahlen)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leider habe ich kein Handbuch für meinen Golf V, aber weiß einer, was das für eine Leuchte ist?
Runder Kreis mit Strahlen, leuchtet gelb und hat in der Mitte ein Ausrufezeichen.
Ist ähnlich der Handbremse, die aber rot leuchtet und keine Strahlen hat.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und weil Du keine Bed.-Anleitung hast, hier die beiden Seiten mit der ganzen Übersicht:

50 weitere Antworten
50 Antworten

Bei mir steht in so einem Fall im Display in Klartext, welche Lampe ausgefallen ist ("Bremslicht Anhänger defekt"😉. Allerdings fahre ich auch noch einen der schönen Gölfe mit Nur-Scheibenantenne, mag sein, dass dieses Feature später ebenso wie die nicht sichtbare Antenne entfallen ist oder Ausstattungsabhängig ist.

Die Infos gibt´s nur bei der MFA+, soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Leon1P

Hat meiner nicht (die MFA+ ist doch das MaxiDOT-Display, oder?).

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von Leon1P

MFA Plus-Hier klicken
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

MFA Plus-Hier klicken

Also MaxiDOT. Und nein, das hat mein Golf V 1.6 von 2004 nicht.

Zitat:

[Also MaxiDOT. Und nein, das hat mein Golf V 1.6 von 2004 nicht.

Dann hast du die normale MFA mit dem halben display, die kann das auch anzeigen, dem threadsteller sein golf hat aber überhaupt keine MFA und somit kann auch nichts angezeigt werden außer die gelbe kontrolllampe 😉.

Gruss
Maik

Hallo,

am 5er Golf ist bei mir nach der Autobahnfahrt eine gelbe Leuchte angegangen.. mit einem Ausrufezeichen drinne..

Sieht aus wie ne Glühbirne .. Rücklicht links gehts nimma ..

D.h der Golf hat ne Birnenkontrolleuchte also wenn eine durchbrennt das die gelbe Lampe vorne angeht?

Wenn man ne neue Birne einsetzt geht die Leuchte aus oder muss man den Fehlerspeicher löschen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Leuchte mit Ausrufezeichen?! golf 5..' überführt.]

sobald du die birne austauschst geht die im normalfall aus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Leuchte mit Ausrufezeichen?! golf 5..' überführt.]

ja, geht aus

okayy..
Danke..

Und ist wirklich die Kontrolleleuchte für Birnen?
Wieso machen die dann eine gelbe mit Ausrufezeichen rein.. bin direkt von Autobahnrunter und hab gedacht meine Bremse wär nicht okay.. war bei Atu😁😁

Wenn du es nicht glaubst: Im Handschuhfach sollte ein Bordbuch sein, da müsste es drin stehen 🙂

...die gelbe Leuchte bedeutet dir fehlt die MFA+ 😉😛

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

...die gelbe Leuchte bedeutet dir fehlt die MFA+ 😉😛

Oder die MFA und das Winterpaket :P

Auch bei der ganz Normalen MFA steht im Display welche Lampe defekt ist und auch die Gelbe Warnleuchte ist an.

Außer man hat keine MFA dann gibt es nur die Warnleuchte und man muss selber schauen wo eine Lampe defekt ist

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Auch bei der ganz Normalen MFA steht im Display welche Lampe defekt ist und auch die Gelbe Warnleuchte ist an.

Außer man hat keine MFA dann gibt es nur die Warnleuchte und man muss selber schauen wo eine Lampe defekt ist

...ja ja. Das kenne ich aus anderen Fahrzeugen... und dan geht das suchen los😉

Deine Antwort