Warnblinklichtschalter beleuchtet?
Hi,
Ok, meine Frage steht ja schon im Titel.
Ich frage deshalb, weil ich ihn so oft benutze. :-)
Vor ein paar Tagen kam ich die Gelegenheit ihn mal benutzen zu müssen. Und da viel mir auf, das nur die Blinkeranzeigen im Tacho blinken, aber nicht der Schalter selbst! Auch ist er nicht beleuchtet, wenn ich Licht einschalte. War das schon immer so? Eigendlich bin ich fest der Meinung das da eine Birne drin ist, und jetzt defekt.
MfG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ist der OT-Thread nur für Civic-OT-Themen oder wie?
Guck doch mal nach, in welchem Thread du jetzt gerade bist, guck nach, wo der OT-Thread ist, und die Sache ist geklärt. Ich habe jetzt keine ahnung, wie du es wieder schaffst, gedanklich von einem Warnblinklichtschalter auf einen 1,6 Liter Motor mit seinem Drehmoment zu schwenken. Bleib mit deinem Kopfkino doch mal außerhalb der realen Welt, und alle sind glücklich.
37 Antworten
Wahrscheinlich in der Produktion günstiger, wenn nicht alles LED's sind, und selbst wenn es nur ein paar Cent pro Auto sind, macht es in der Masse viel aus. So ein Auto kostet in der Produktion ja nicht mehr wie 10.000 bis 15.000 €, der Rest ist Märchensteuer, Gewinnzuschläge etc.
Der 1er besteht quasi nur aus LED's, von Kennzeichenbeleuchtung über beleuchtete Türgriffe, Fußraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung etc. Anfangs war es jedoch sehr ungewohnt, da das Licht recht kühl erscheint (im Innenraum), mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.
Honda wird wohl beim nächsten Accord auch großflächig auf LED setzen.
Wie siehts eigentlich im neuen Civic aus?
Zitat:
Wie siehts eigentlich im neuen Civic aus?
Ähnlich wie im Vorgänger.
Der 1er ... der 1er ... der 1er bla bla bla
Gibt es eigentlich einen Thread in dem dieser eine spezielle User nicht seine blaue Karre ins Spiel bringt? Nicht genug, dass der Civic OT-Thread für sinnfreie "ich bin jetzt 2.600 km gefahren"-Nachrichten genutzt wird, nun muss man auch in allen anderen Themen von diesem einen tollen Fahrzeug lesen. Super!
PS: Bevor es wieder unterstellt wird, ich bin NICHT neidisch auf die Karre oder dem Besitzer. Warum auch, wer braucht schon einen Wagen mit 1.6l Motörchen ... 😉
Ja und, jetzt bin ich halt auch mal glücklich und zufrieden mit einem Auto.
Kein Problem, ich brauche keine Neider. Das 1.6 Liter Motörchen hat mehr Drehmoment als dein 2.0 Liter Hubraummonster... 😉 Wenn die Aussage von jemanden kommt, der eine V6/V8 4-Liter-Maschine fährt, OK...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das 1.6 Liter Motörchen hat mehr Drehmoment als dein 2.0 Liter Hubraummonster... 😉 Wenn die Aussage von jemanden kommt, der eine V6/V8 4-Liter-Maschine fährt, OK...
Das hättest du dir jetzt wieder sparen können... 🙄
Und dein Vergleich hinkt mal wieder so dermaßen.
Andere Frage:
Bist du jemals in einem 6- oder 8-ender gesessen, geschweige denn ihn selbst gefahren?
Wohl eher nicht.
Umso eher würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.
Manchmal würde DIR schweigen echt gut tun, vor allem bei Dingen, von denen du keinen blassen Schimmer hast.
Zitat:
Ja und, jetzt bin ich halt auch mal glücklich und zufrieden mit einem Auto.Ist der OT-Thread nur für Civic-OT-Themen oder wie?
Kein Problem, ich brauche keine Neider. Das 1.6 Liter Motörchen hat mehr Drehmoment als dein 2.0 Liter Hubraummonster... 😉 Wenn die Aussage von jemanden kommt, der eine V6/V8 4-Liter-Maschine fährt, OK...
Und was passiert wenn man dem Hubraummonster einen Kompressor spendiert ??
http://www.komo-tec-performance.com/...e-r-fn2-stufe-1-mit-einbau.htmlZitat:
Original geschrieben von R-12914
So, habe mal einen 2009er Accord TypeS mit 2.4 Liter Motor, 6MT, Xenon und ohne Navi genommen.Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Wo hat er noch Lämpchen der Acci?LEDs:
Fensterheberschalter, Spiegelverstellung, Lenkrad-Fernbedienung.Lämpchen:
Radio (Außer die LED, wo anzeigt, ob eine CD eingelegt ist oder nicht), Klimanlagenregelung, diverse Schalter wie Warnblinklicht, VSA, etc..Also im Grunde genommen wie beim Civic. 😉
Das verwundert mich, am Radio sieht es aus wie LED - schönes weißes Licht.
Kannst beim AT bitte auch noch gucken?
Die Beleuchtung des Automatikwahlhebels muss LED sein, mMn 😉
Zitat:
Guck doch mal nach, in welchem Thread du jetzt gerade bist, guck nach, wo der OT-Thread ist, und die Sache ist geklärt. Ich habe jetzt keine ahnung, wie du es wieder schaffst, gedanklich von einem Warnblinklichtschalter auf einen 1,6 Liter Motor mit seinem Drehmoment zu schwenken. Bleib mit deinem Kopfkino doch mal außerhalb der realen Welt, und alle sind glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Das verwundert mich, am Radio sieht es aus wie LED - schönes weißes Licht.
Kannst beim AT bitte auch noch gucken?
Die Beleuchtung des Automatikwahlhebels muss LED sein, mMn 😉
Ne, eine LED-Beleuchtung sieht schon anders aus, dass sind schon stinknormale Lämpchen mit Gummihaubenüberzug (wobei die beim Civic blau waren und das beim Accord wohl ähnlich ist)
Leider sieht man die Wahlhebelbeleuchtung nicht im Detail.
Zitat:
Ja und, jetzt bin ich halt auch mal glücklich und zufrieden mit einem Auto.Ist der OT-Thread nur für Civic-OT-Themen oder wie?
Du darfst sehr gerne glücklich sein. Das gönne ich Dir sogar. Aber man muss doch nicht in jedem verdammten Post auf Deinen 1er kommen, oder? Ist das etwa zuviel verlangt?
Nun ja, der Civic-OT-Thread ist sicherlich nicht nur für Civic-Themen. Wäre ja auch Quark bei OT. Aber versuche doch mal, den Anteil Deiner BMW-Beiträge bei unter 70% zu halten. Wird Dir wohl kaum gelingen.
Naja, anscheinend hast Du in Deinem Drehmomentwahn mein 😉 hinter dem Teil mit dem Motörchen überlesen. Egal. Dann pell' Dir ein Ei auf Deine Luftpumpe und erfreue Dich an Deinem ach so tollen Drehmoment und der unsäglich niedrigen Geräuschkulisse in Deinem unglaublich guten Premiumfahrzeug. Ich warte einfach bis mir 6 kleine orange Lämpchen sagen, ich möchte bitte bei 8300 rpm die nächste Welle auflegen. Dann grinse ich, erfreue mich am Sound und muss ein bisschen schmunzeln über mein fehlendes Drehmoment.
Und nun ab auf Deine Wiese, Du Troll! (Bevor Du es wieder übersiehst, dieses Mal in dreifacher Ausführung 😉 😉 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Ich warte einfach bis mir 6 kleine orange Lämpchen sagen, ich möchte bitte bei 8300 rpm die nächste Welle auflegen.
Du hast da was verwechselt! 😉
Die sagen dir das bei 7800 U/min., weil dort die maximale Leistung beim Serien-FN2 anliegt, der Begrenzer kommt jedoch bei 8300 U/min.!
Aber vom Prinzip her hast du recht.
Ich möchte mal Mikes 1er sehen, wie er sich verhält, wenn er bis 8000 U/min. hochgedreht werden würde! 😁 😛
Zitat:
Du hast da was verwechselt! 😉
Die sagen dir das bei 7800 U/min., weil dort die maximale Leistung beim Serien-FN2 anliegt, der Begrenzer kommt jedoch bei 8300 U/min.!
Hm. bei meinen FK2 ist es anders. Und zwar nicht die maximale Leistung des Motors zeigen die orangen Lämpchen an, sondern das ich in den Drehzahlgrenzbereich komme. Und kurz vor dem Einsetzen des Drehzahlbegrenzer, leuchten dann alle 6 Lämpchen, oder eher Led´s. - Dafür sind die Grünen gegenüber komischerweise aus - 😁
Zitat:
Du hast da was verwechselt! 😉Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Ich warte einfach bis mir 6 kleine orange Lämpchen sagen, ich möchte bitte bei 8300 rpm die nächste Welle auflegen.
Die sagen dir das bei 7800 U/min., weil dort die maximale Leistung beim Serien-FN2 anliegt, der Begrenzer kommt jedoch bei 8300 U/min.!Aber vom Prinzip her hast du recht.
Ich möchte mal Mikes 1er sehen, wie er sich verhält, wenn er bis 8000 U/min. hochgedreht werden würde! 😁 😛
Ohne jetzt den Einser schlecht zu reden wollen, aber er würde sich in Rauch auflösen 😉
Ich mache mal bei Gelegenheit Bilder vom beleuchteten Automatikwahlhebel 🙄
Gar nichts würde passieren, weil der Drehzahlmesser nur bis 7.500 angeschrieben ist.
Andere Frage: Was würde eigentlich passieren, wenn die Erde doch eine Scheibe wäre? Und was, wenn in China ein 5 kg Reissack auf dem Hinterhof eines Restaurants in die grüne Wiese fällt?
Zitat:
Andere Frage: Was würde eigentlich passieren, wenn die Erde doch eine Scheibe wäre? Und was, wenn in China ein 5 kg Reissack auf dem Hinterhof eines Restaurants in die grüne Wiese fällt?
Noch eine Frage: Was würde eigentlich passiern, wenn Du einfach mal die Kla... hältst?
@R: Hm, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Lampen nicht später als 7800 angehen. Wenn ich die sechs Lämpchen sehe, schalte ich aber recht bald denn nach gefühlt einer Sekunde später wäre nämlich der Begrenzer schon da (der kommt bei mir aber wirklich bei ca. 8300 - das habe ich schon probiert 😉 ). Vielleicht kommen die Funzeln echt schon unter 8.000 da aber der Motor so schön seidig hochdreht vergehen die letzten Umdrehungen halt immer wie im Fluge! 😉
Grüße