ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Warnblinklichtschalter

Warnblinklichtschalter

Themenstarteram 12. November 2008 um 14:51

Moin zusammen,

ist der Schalter vom Warnblinklicht eigentlich beleuchtet?

Also meiner ist es nicht wenn das Licht eingeschaltet ist. Hab mich bis jetzt damit abgefunden weil es schon immer so war. Aber nun hab ich hier ein Bild gesehen wo es scheint als sei er beleuchtet.

Wie ist's bei euch?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der ist beleuchtet,da ist deiner bestimmt defekt,ab zum freundlichen

yiiep, der is beleuchtet! ;-)

Ja ist er, allerdings nur schwach, aber trotzdem gut sichtbar.

Lass es, wie gesagt, überprüfen...

Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen das mein Warnblinkschalter nicht mehr beleuchtet ist. Bei dem Schalter zur Veriegelung der Vensterheber ist das Licht auch aus. War daraufhin am Dienstag beim Händler und habe einen Garantieantrag stellen lassen ist ohne probleme durschgegangen. Wird nächste Woche gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy1712

Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen das mein Warnblinkschalter nicht mehr beleuchtet ist. Bei dem Schalter zur Veriegelung der Vensterheber ist das Licht auch aus. War daraufhin am Dienstag beim Händler und habe einen Garantieantrag stellen lassen ist ohne probleme durschgegangen. Wird nächste Woche gemacht.

Vorsicht, der Schalter zur Verriegelung der Türen(!) ist (aus welchen Gründen auch immer) NICHT beleuchtet.

Einen Schalter zur Verriegelung der Fensterheber gibt es nicht:)

gruss

Habe mal drauf geachtet.

Der Warnblinklichtschaltet ist im dunkeln beleuchtet, aber er blinkt nicht, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist.

Themenstarteram 23. November 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Einen Schalter zur Verriegelung der Fensterheber gibt es nicht:)

Doch, den gibt es :) Wenn der gedrückt wird, sind alle Schalter die deaktiviert wurden nicht mehr beleuchtet.

Im übrigen sollte die Reperatur meines defekten Warnblinklichtschalters 88 Euro kosten... :mad:

Auf Garantie kann man da nix machen.

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Einen Schalter zur Verriegelung der Fensterheber gibt es nicht:)

Doch, den gibt es :) Wenn der gedrückt wird, sind alle Schalter die deaktiviert wurden nicht mehr beleuchtet.

Im übrigen sollte die Reperatur meines defekten Warnblinklichtschalters 88 Euro kosten... :mad:

Auf Garantie kann man da nix machen.

Und wo befindet sich dieser ?

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Einen Schalter zur Verriegelung der Fensterheber gibt es nicht:)

Doch, den gibt es :) Wenn der gedrückt wird, sind alle Schalter die deaktiviert wurden nicht mehr beleuchtet.

 

Im übrigen sollte die Reperatur meines defekten Warnblinklichtschalters 88 Euro kosten... :mad:

Auf Garantie kann man da nix machen.

Wucher!

Bei meinem Civic leuchtet der Schalter auch, aber sollte er irgendwann einmal defekt werden, wird er um diesen Preis nicht instand gesetzt.

Okay, grad nachgesehen, gibt es doch ;), dann war es doch dieser welcher nicht beleuchtet ist, sorry :rolleyes:

Brauch das Ding so gut wie nie.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Einen Schalter zur Verriegelung der Fensterheber gibt es nicht:)

Doch, den gibt es :) Wenn der gedrückt wird, sind alle Schalter die deaktiviert wurden nicht mehr beleuchtet.

Im übrigen sollte die Reperatur meines defekten Warnblinklichtschalters 88 Euro kosten... :mad:

Auf Garantie kann man da nix machen.

Okay, grad nachgesehen, gibt es doch ;), dann war es doch dieser welcher nicht beleuchtet ist, sorry :rolleyes:

Brauch das Ding so gut wie nie.

Wie alt ist dein Civic schon, dass du keinen Garantieanspruch mehr hast?

gruss

Themenstarteram 23. November 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wie alt ist dein Civic schon, dass du keinen Garantieanspruch mehr hast?

Meiner ist Bj. 07 und hat somit vollen Garantieanspruch. Aber eine defekte LED ist wohl ein Verschleißteil... :(

Naja, irgendwo holt sich Honda das Geld wieder zurück.

Muss die Deutschen - kann jetzt nur von BMW sprechen - auch mal in Schutz nehmen.

Habe schon am eigenen Leib erfahren, daß diverse Ersatzteile bei Honda schon Wucherpreise annehmen.

Scheibenwischer 73 Euro - okay, ein Verschleißteil, aber trotzdem hoffnungslos überteuert.

Einmal ist mir der Motoröleinfülldeckel beim Öffnen gebrochen: 15 Euro für ein kleines Stück Plastik.

88 Euro für ein durchgebranntes LED-Teil innerhalb der Garantiezeit ist auch ein Hammer.

Mal abgesehen vom überteuerten Original-Zubehör...

Solche Sachen sind bei BMW billiger als bei Honda.

Die Servicekosten des BMW 320d meines Schwiegervaters sind in der BMW-Vertragswerkstatt niedriger als die Servicekosten meines Civic.

Bin ganz gefrustet gewesen als ich die BMW-Rechnung gesehen habe. Noch dazu kommt, daß der BMW nur alle 30.000 km oder 24 Monate zum Service muss.

 

Irgendwie schon schade, daß sich im Jahre 2008 die gute alte Binsenweisheit "Japaner = günstig in der Anschaffung, aber teure Ersatzteile" noch immer bewahrheitet.

Ich dachte, das sei schon abgeschafft.

 

Themenstarteram 24. November 2008 um 8:00

Die LED wird nur ein paar Cent kosten. Was richtig reinhaut ist die Arbeitszeit der Werkstatt für's Zerlegen des halben Amaturenbretts. Das sind laut Kostenvoranschlag 0,9 AW. Also fast eine Stunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen