ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warnblinkanlage hat sich selbst eingeschaltet

Warnblinkanlage hat sich selbst eingeschaltet

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

An meinen Golf ist gestern etwas Ungewöhnliches passiert.

Also ich habe mein Wagen geparkt und abgeschlossen. Als ich zurückkam, ca. 30 min später. Türen entriegelt, Motor gestartet und auf einmal geht die Warnblinkanlage an. Das Lämpchen für die Wegfahrsperre hat auch dauerhaft geleuchtet. Erstmal habe ich versucht, die Warnblinkanlage auszumachen. Liess sie aber nicht ausschalten. Also habe ich den Motor wieder ausgemacht und einmal verrigelt/entriegelt via Schlüssel. Erst dann hat sich die Warnblinkanlage ausgeschaltet.

Dann bin ich noch einige Runden ums Auto herumlaufe. Ich dachte, da ist mir jemand vielleicht ins Auto gefahren. Was zum Glück nicht der Fall war. Der Wagen ist ab Werk mit der DWA+ Abschleppschutz und Innenraumüberwachung ausgestattet.

Auch schon mal jemand gehabt? :confused: :)

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. März 2015 um 20:04

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen neuen Golf 7 1,6 TDI. Mir ist es bisher dreimal passiert, dass, wenn ich den Schlüssel im Schloss umdrehe und der Wagen startet, der Warnblinker angeht. Dieser lässt sich dann erst nach vielleicht 15-20 Sekunden ausschalten. Eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen. Kann jemand dazu etwas sagen.

Viele Grüße

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

am 17. März 2015 um 20:16

Solange er beim Regen nicht die Fenster öffnet ;)

Aber Spaß bei Seite, würde es mal mit dem Handy aufnehmen und dem Servicemeister vorspielen. Hast Du schon mal den Warnblinkschalter währenddessen betätigt?

Ist dann vielleicht Ruhe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

am 17. März 2015 um 20:25

Ich drücke dann verzweifelt den Warnblinkerschalter und er blinkt weiter. Irgendwann reagiert der Schalter und dann geht er aus. Halt nach den 15-20 Sekunden.

Am Donnerstag muss er sowieso zum Händler, da der rsap-Verbindungsaufbau mit meinem Samsung S3 und der FSE Premium rund 4 Minuten dauert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

Danke! Das habe ich noch nicht gesehen.

Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen.

Folgendes wurde hinterlegt:

263442 - Sirene / Alarmhorn für Diebstahlwarnanlage

B131D F7 [008] - keine Freigabe durch Wegfahrsperre

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 31

am 31. März 2015 um 17:30

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem(chen) mit meinem neuen Golf. Konnte Dir der Händler weiterhelfen bzw. kennst Du mittlerweile den Grund für dieses seltsame Verhalten?

Viele Grüße

Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

Das ist das Vorglühen des Diesels um den nachfolgenden Verkehr zu warnen :-)))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

am 31. März 2015 um 20:37

Na ja, ein wenig ärgerlich ist es schon - und irritiert möglicherweise auch noch andere Verkehrsteilnehmer. Mein Golf ist im übrigen ein Benziner. Da mein Auto ebenfalls neu ist (Auslieferung im Februar) wie der von isonics, habe ich den Verdacht, daß die Ursache vielleicht sogar in einem chargenspezifischen Problem eines Bauteils zu suchen sein könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

Da gibt es eine Aktion zu diesem Fall.

Eine Softwareoptimierung im Komfor Steuergerät.

Mal beim freundlichen Nachfragen , ob mein Fzg. davon betroffen sein könnte.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 starten - manchmal geht der Warnblinker an' überführt.]

Konnte der Fehler behoben werden?

Ich habe den selben nach dem das Türschloss getauscht wurde.

Zitat:

@tooltimebn schrieb am 11. August 2015 um 13:47:46 Uhr:

Konnte der Fehler behoben werden?

Ich habe den selben nach dem das Türschloss getauscht wurde.

Störung ist nicht mehr aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warnblinkanlage hat sich selbst eingeschaltet