Warmlaufphase PN geht aus.
Warmlaufphase PN geht aus. WAS IST DAS FÜR EIN KABEL?
Hi, mein PN, Bj.88 geht immer in der Warmlaufphase aus, aber nur im stand. Unterdruckschläuche sind i.O. wollt auch schon nen paar andere sachen prüfen, nur weiß ich nich wie, und wo ich am besten anfange. Jetz wollt ich euch mal fragen woran es am ehesten liegen kann und wie ich das teil genau prüfe. Nen Selbsthilfebuch hab ich, nur das hilft mir irgendwie nich so richtig weiter.
PS: Ich benötige eine möglicht genaue beschreibung, da ich nich soviel ahnung habe. Wär euch sehr dankbar dafür.
33 Antworten
der linke kommt vom Vergaser und der rechte geht zu der Dose...
den Schlauch direkt am Vergaser abziehen und dran saugen.
Kannst natürlich auch direkt am Temp... saugen, wenn du deine Lippen drum kriegst 😁
gut dann werd ich das mal morgen machen und versuchen hofe es hilft
falls noch jemand tipps lasst es mich wissen. damit ich mir das morgen mal ansehen kann
wo geht denn dieses blöde kabel nun hin? hab mal gesucht aber nix gefunden. kann da mal wer nen bild von posten oder so? oder gibts da nen bild in irgend einem selbsthilfebuch wo man genau sieht wo das ran muss?
Ähnliche Themen
Du solltest mal den Warmlaufregler Wechseln gibts im Schrott günstig wenn auch mit Risiko.
Ansonsten schreib mal Deine Ps Zahl!
Der Flexschlauch alleine hilft nicht da er auch mit kalter luft fahren könnte, lediglich verbraucht er mehr ich denke es ist ein Steuerteil für die Benzinregelung. Du sagst im Stand läuft er nur beim gas geben geht er aus?
der hat 51kW also 70PS und er geht z.Z. nichmehr aus, das is nur bei kälte, und dann erst na 2-3km, und auch nich wärend der fahrt, sondern z.B. an der ampel wenn ich stehe und er im standgas läuft. wo is der warmlaufregler? was kostet er ca.? und wie kompliziert ist es diesen zu wechseln? muss da viel abmontiert werden dazu?
Heute Abend gebe ich dir die Antwort. Sage mal Farbgebung vom Kabel genau auchzb. wenn Strich mit drauf.
Tschau
oh man... der Pn hat keinen Warmlaufregler!
@aberjetz:
habe dir doch gesagt das dieses Kabel für den Igel ist und das du es nur reparieren kannst wenn du die Ansaugbrücke demontierst! Das ist nen heiden Aufwand und du brauchst den Igel eh nicht, DER BRINGT NICHTS!!! Also lass das Kabel da wo es ist...
Hast du denn jetzt wenigstens den Aluschlauch getauscht?
fausl hat Recht mit dem Kabel. Eine Variante wäre noch der automatische Shock oder die Mechanik an deinem Vergaser.
Und häufig unterschetztes Problem ist der nicht ganz intakte G-Kat.
ja aluschlauch hab ich gewechselt. und auch mal an diesem unterdruckschlauch gesaugt, das klackt also scheint das ding i.O. zu sein.
aber mal noch ne andere frage, mir is gestern der temeraturfühler kaputt gegangen, hab ihn heute mal gewechselt und auf dem alten war sowas wie ölschlamm, ne dünne schicht vllt. 1mm dick is das normal? oder is das dreck ausm kühlwasser?
sicher Ölschlamm? nicht Kalkablgerung? Wenn wirklich Öl dann weislich? Ziehe mal den Ölmessstab heraus und schaue on auch weislich, geauso wie den Öldeckel zum Einfüllen für Öl. Melde dich.
also weißlich is da nix. und das zeug sag aus wie der mist den ich unterm ventildeckel hab. ne dicke braune brühe. konnte ich auch leicht mit nem lappen abwischen und darunter war noch ne schicht, direkt am metall, die ziemlich verkrustet war. öl im wasser hab ich nich, und wasser im öl wie stell ich sowas fest? obwohl es ja dann nich am temp.schalter oder fühler (halt dieses ding am kühler) wär. aber vllt. is das ja von früher.
Verkrustung ist normal,das sind Ablagerungen vom Altöl mit Schlamm abgesetzt.
Wasser im Öl erkennst du wenn du den Ölmeßstab herausziehst und es sieht aus wie Milchkaffee. Öl und Ölfilter auf jeden wechseln.
Danach weiter beobachten! Kommt erscheinungsbild wieder ist was defekt.