warm lackiert VW hinten eigentlich nicht die ganze Stoßstange?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

warum lackiert VW hinten eigentlich nicht die ganze Stoßstange?

Hallo,
da die Suchfunktion mal wieder deaktiviert ist, kann ich nicht nachvollziehen, ob jemand obige Frage schonmal gestellt hat.

Ich persönlich finde den schwarzen Rand an der hinteren Stoßstange häßlich. Was denkt VW sich dabei? Ausgerechnet da nen Klecks Lack zu sparen. Stört das Gesamtbild finde ich. Nun gut, ich hab nen schwarzen Wagen, da sieht mans kaum, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Weiß jemand was zum Hintergrund?

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Die farbe ist fast so schön wie Unitedgrey 🙂

naja schat auch fast so aus nur eben mit mehr silberanteil also die ist etwas heller..
Die Farne nent sich "SILBERGRAU-METALLIC" und ist im dem ordner Sonderlackierung bei VW zu finden!
Der Aufpreis dieser Farbe beträgt 940€

Die Sonderlackierung "Silbergrau-Metallic" kostet 655,00 Euro Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Wo willst du das Fahrwerk für das geld finden ??? Var 1 ist ab 850€ zu haben ... Var2 wird eng unter 1000€ zu kriegen ... dann noch Reifen auf die Felgen und Lack auf die Spoiler ... dann kommst Du vielleicht mit 6tsd Euros aus ...

weiß nicht bei ebay hab ich eins gesehen kann aber auch sein das es kein KW war deshalb vielleicht 🙁 ich suchs nomma

Was haltet ihr eigentlich von der ABT Heckschürze ?

Ist billiger als die Votex , sieht fast genauso aus und man kann sie Wahlweise mit Aussparung für einen Endschalldämpfer bestellen !

Schauts euch mal an ! 😉

ABT Heckschürze

@jonny: danke für den tipp... falls ich nur die heckschürze wechseln sollte, werde ich wohl dann die von abt nehmen... falls es die natürlich auch ohne aussparung gibt...

ach was mir grad noch eingefallen ist als ich aus dem fenster auf die straße geschaut habe:
bei den 3er golfs vor der modellpflege hatten die golf cl auch alle eine unlackierte heckschürze... die kam doch auch schon hässlich zur geltung... der golf gl und gti hatten dagegen lackierte... das sah doch um längen besser aus... dann mit der modellpflege gab es nur noch lackierte heckschürzen...
ich versteh echt nicht was dieses unzeitgemäße design jetzt beim 5er sein soll... jetzt nach dem ich über die entwicklung des 3er nachgedacht habe, wird es mir immer unverstädnlicher...

Ähnliche Themen

Ja die ohne Aussparung gibts auch !

...VW denkst sich vieleicht beim neuen Golf "Back to the Roots" oder "Weniger ist Mehr" oder was weis ich , jedenfalls wirds sich irgendwann ne neue Heckschürze geholt , fertig ! 😁

Beim Audi A4 würde das "Makel" ja auch behoben , vieleicht macht das VW ja auch im Modeljahrr 05/06 ?!

Aber so macht VW auch nen guten Euro nebenbei...

Seht doch mal, wie viele sich hier eine neue (Votex) Heckschürze bzw. das ganze Votexset holen wollen (mich einbegriffen). Ok, es sieht verdammt gut aus am Golf. Aber mit serienmässig lackierter Heckschürze wäre das Interesse mit Sicherheit nicht halb so groß...

Hey,der eigentliche Grund weshalb VW das macht ist aus Versicherungstechnischen Gründen ! Der Golf erhält dadurch eine günstigere Versicherungseinstufung weil bei kleinen Auffahrunfällen oder Parkremblern nur der untere (nichtlackierte) Teil der Stosstange gewechselt werden muss !!!

Zitat:

Hey,der eigentliche Grund weshalb VW das macht ist aus Versicherungstechnischen Gründen ! Der Golf erhält dadurch eine günstigere Versicherungseinstufung weil bei kleinen Auffahrunfällen oder Parkremblern nur der untere (nichtlackierte) Teil der Stosstange gewechselt werden muss !!!

aha... sehr interessant... d.h. dann alle die sich ein votexkit kaufen, werden automatisch hochgestuft 😁

Hab mal bei ABT wegen der Heckschürze und den erforderlichen Endschalldämpfer gefragt !

Antwort: Die angefragte Heckschürze ist nur mit unserem ESD 8P0200101 2-Rohr möglich! Alle anderen ESD können wir Ihnen nicht zusagen

Warum das denn , ist doch doof wenn man den ABT ESD noch nehmen muss oder was sagt ihr ?! 🙁

klar das die das sagen die wollen ja auch ihre ESD mit verkaufen 😉 sowas nennt man verkaufstaktik!

Ja wenns nur sagen wäre aber angeblich MUSS man den ESD ja nehmen oder doch nicht ?!

Zitat:

Original geschrieben von RainerJ

Die Sonderlackierung "Silbergrau-Metallic" kostet 655,00 Euro Aufpreis.

Hab da nochmal eine Frage zu. Sind das 655€ Gesamtkosten oder kommt das zu normalen Metallic noch dazu??

öhm, von wem(Hersteller) ist den die Heckschürze mit den eckigen Endrohren (Nussecken)?

MfG Benny

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Hab da nochmal eine Frage zu. Sind das 655€ Gesamtkosten oder kommt das zu normalen Metallic noch dazu??

Die 655 Euro sind die Gesamtkosten, der Aufpreis für die Sonderlackierung beträgt 230 Euro gegenüber der Metalliclackierung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Giz

öhm, von wem(Hersteller) ist den die Heckschürze mit den eckigen Endrohren (Nussecken)?

MfG Benny

Hi,

wenn du die meinst an die ich denke 😁 ist es SMS Tuning Link hab ich leider keinen aber google hilft 😉

Fabian

Deine Antwort