War schön bei euch

BMW 3er

Wollte mich hier im E90 Forum verabschieden, der BMW geht in den nächsten Tagen zurück...leider gab es nicht so berauschende Angebote so dass ich mir einen Golf GTI bestellt habe...vielen Dank für die netten Tipps hier hoffe ich bereue den Umstieg nicht...vielleicht komme ich in ein paar Jahren wieder zurück zu BMW....
Hier mein neues Gefährt....

Beste Antwort im Thema

Wollte mich hier im E90 Forum verabschieden, der BMW geht in den nächsten Tagen zurück...leider gab es nicht so berauschende Angebote so dass ich mir einen Golf GTI bestellt habe...vielen Dank für die netten Tipps hier hoffe ich bereue den Umstieg nicht...vielleicht komme ich in ein paar Jahren wieder zurück zu BMW....
Hier mein neues Gefährt....

31 weitere Antworten
31 Antworten

DSG wäre für mich auch das einzige Argument pro VAG-Fahrzeug.
Aber viel Spaß mit deinem GTI!

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von ltz400

Gruß
Alex

Das ein vergleichbarer BMW mal so eben 4000-5000 Euro teurer ist kann man wohl als BMW Pro Argument verbuchen, oder wie ?

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Gruß
Alex

Das ein vergleichbarer BMW mal so eben 4000-5000 Euro teurer ist kann man wohl als BMW Pro Argument verbuchen, oder wie ?

🙂

wuste garnicht das mini soviel teuer ist wie der golf.

Zitat:

Original geschrieben von winzent

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

🙂

wuste garnicht das mini soviel teuer ist wie der golf.

Man lernt eben nie aus. Außerdem heißt es "..teurer

als

der Golf"

😁

PS: Der Mini JCW ist übrigens wirklich teurer als ein Golf GTI.

Ähnliche Themen

Viel Spass mit dem GTI - ist ein gutes Auto.
Ich wurde die Tage auch vom VW Händler angerufen. Der will mir auch mal wieder ein Auto verkaufen.
Ich habe ihm gesagt, dass es durchaus etwas hätte werden können, wenn VW das Golf Cabrio gleicht mit einem stärkeren Motor und einem guten Soundsystem gebracht hätte. Achso! Und danke an die aus dem VW Forum, die hier immer so fleissig mitlesen.🙂

Zitat:

Gruß
Alex

Wenns funktioniert, das liebe DSG..😁

Guter Freund von mir hat sich genau den GTI vor ein paar Wochen in weiß in WOB geholt.
Es ist definitiv ein Fortschritt zum 5er-Golf, den er vorher gefahren hatte.
Wobei ich sagen muss, als ich das erste Mal mitgefahren bin, war ich leicht enttäuscht. Hätte etwas mehr erwartet, was die Spritzigkeit, bzw. die Beschleunigung angeht. Mein Ex-Honda kam mir da giftiger vor, auch und speziell in den Kurven.
Ok...Mit meiner jetzigen "Wanderdüne" ist das kein Vergleich, in meinen Augen ist der BMW (natürlich den Mehrpreis berücksichtigt beim Neukauf) dennoch eine andere Klasse. Den 1er kenne ich jetzt nicht gut, vermute, den kann man besser mit dem Golf vergleichen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, Stand jetzt wieder einen Golf fahren zu müssen (Oder dürfen...😉)

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Na dann mal alles Gute 😉 ! Wirst schon wieder "zu uns" zurück finden 😁 !!! Schon der Innenraum eines VW würde mich abschrecken 😎 ! Kollege hat sich auch ´nen nagelneuen GTI bestellt . Holt er am 01.08. in Wolfsburg ab . Bin mal gespannt 🙄 !!!

Gerade der Innenraum ist aber beim VIer sehr wertig

Ich kann keine großen Unterschied zu meinen ex E91 und 92 feststellen....

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Na dann mal alles Gute 😉 ! Wirst schon wieder "zu uns" zurück finden 😁 !!! Schon der Innenraum eines VW würde mich abschrecken 😎 ! Kollege hat sich auch ´nen nagelneuen GTI bestellt . Holt er am 01.08. in Wolfsburg ab . Bin mal gespannt 🙄 !!!
Gerade der Innenraum ist aber beim VIer sehr wertig
Ich kann keine großen Unterschied zu meinen ex E91 und 92 feststellen....

Ich schon...Mach bei beiden Fahrzeugen mal die Tür zu..🙂

Aber ich stimme Dir zu, der Innenraum ist einiges wertiger, wie der vom G5

Es ging zwar um den Innenraum aber die Tür schließt auch sehr gut...

Habe die Türen schön öfters geöffnet oder geschlossen,sonst komme ich so schlecht rein..

Zitat:

Es ging zwar um den Innenraum aber die Tür schließt auch sehr gut...

Ja...Ich meinte den Vergleich zwischen Fiat Panda und S-Klasse- Tür um es deutlicher darzustellen..Schliessen tun sie beide, da hast Du recht. Sorry, dass ich das Schließen der Türen nicht ganz dem Thema" Innenraum" gewidmet habe..

Um nochwas passendes hinzuzufügen: der schwarze Innenraum des GTI ist sehr schön, die Türverkleidungen INNEN sind jedoch sehr kratzempfindlich. (Ich weiss, manche Interieurleisten vom BMW auch...)

Der Unterschied (wenn es überhaupt einen gibt) zwischen der Tür eines Golf und der eines 3er BMW ist wesentlich geringer wie der zwischen eines Golf und eines Polo

Zitat:

Der Unterschied (wenn es überhaupt einen gibt) zwischen der Tür eines Golf und der eines 3er BMW ist wesentlich geringer wie der zwischen eines Golf und eines Polo

Den Unterschied kenne ich jetzt nicht (Polo-Golf) Aber wenn ich vom Golf aussteige und in mein Auto einsteige-oder auch andersrum, bemerke ich schon einen ziemlichen Unterschied.

Vielleicht hat VW auch genau bei diesem Modell die Türpappe vom Polo verbaut..🙂 Das weiss ich nicht.

Es wäre komisch, wenn ich für den Anschaffungspreis eines MB,BMW o.ä. keinen Unterschied zu einem VW feststellen könnte. Wozu sollte ich dann viel mehr Geld ausgeben?
Der einzige VW, der mMn wirklich sehr hochwertig verarbeitet ist und gute Materialien verbaut hat ist der Phaeton. (Kostet natürlich auch) Alles andere ist ne Spur besser + solider, als bei Opel oder Ford. Mehr ists für mich nicht. Wobei ich deswegen die Fahrzeuge nicht generell schlecht finde. Der aktuelle GTI ist ein gutes Auto finde ich.

Bin noch am Einfahren hab jetzt knapp 600km drauf und kann noch nicht wirklich Gas geben...hat so was vom Diesel irgendwie...zieht untenrum stark an und man kann sehr schaltfaul fahren....auf der Heimfahrt von Wolfsburg (ca 400km) war zwischen 2 Staus und diverse Baustellen die Tachonadel so zwischen 120 und 140 km/h mit den 19 Zöllern und 4 Personen im Auto...hatte ich zuhause einen Durchschnitt von 6,9 Liter in der Anzeige gleich getankt und nachgerechnet...dabei lag ich dann bei 7,07 Litern.....ein absolut super Wert....den man aber leicht verdoppeln kann, wenn man die Leistung richtig abruft.....
Warum ich jetzt keinen BMW mehr genommen habe...war ne klare Sache...für den Preis denn ich für diesen GTI bezahlt habe hätte ich bei BMW nen 118i 5 Türer mit Komfortpaket, Sportsitze. M-Lenkrad Klimaautomatik bekommen...
Im Gegensatz ist eben der GTI mit 211PS Turbo BiXenon mit Kurvenlicht,19 Zoll Felgen, Navi, PDC vorne und hinten getönten Scheiben Tempomat Regensensor Spiegelpaket Multifunktionslenkrad,Klimaautomatik,Sportsitze.... und und und ausgestattet dazu noch 4 Jahre Garantie....da hab ich dann nicht mehr lange überlegen müssen.
Leistung war mir im ersten Moment egal...mir hat ja auch der 318i vollkommen gereicht,aber nachdem ich den Wagen gefahren bin wollte ich dann doch nicht mehr weniger...habe sogar kurzzeitig über den R20 nachgedacht...
DSG für mich uninteressant da ich kein grosser Fan von Automatik bin genausowenig wollte ich Leder....
Jetzt bin ich mal gespannt,was die Zeit so bringt....Mängel bei Abholung so gut wie keine...und Qualitätsunterschied zum E90 konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen...ich denke mal Qualität merkt man erst wenn der Wagen mal ein paar Kilometer und Jahre auf dem Buckel hat....da ist eben BMW unschlagbar nach meinen Erfahrungen....
Jetzt steht ja noch die Leasingrücknahme meines BMW ins Haus...der Vorab-Check war positiv...also keine Kosten...hätte mir nicht vor ner Woche so ein Mist Marder das Temperaturkabel am Auspuff angefressen, jetzt darf ich den Mist noch wechseln dazu muss der Auspuff runter...na ja 150 Euro Selbstbeteiligung.... wieder zum Fenster raus :-)

Beim Vergleich Golf/Einser gebe ich dir wirklich recht, da würde ich auch ohne Zögern einen GTI nehmen. Habe eben mal aus Spaß den neuen 1er konfiguriert. Als 116i lag ich mit ein bisschen Ausstattung plötzlich bei 27.000 Euro und hatte da weder Xenon noch LM-Räder gewählt.

Das der Golf GTI ein sehr gutes und über die Jahre ausgereiftes Auto ist wird wohl niemand hier bestreiten. Ein toller Motor noch dazu.
Mehr Golf geht nicht! 🙂
Ihn mit dem 1er BMW zu vergleichen ist auch korrekt, und da wird der Golf in vielen Punkten die Nase vorne haben.
Mit dem 3er kann man ihn definitiv nicht vergleichen- das ist eine ganz andere Qualitätsklasse, was die insgesamte Wertigkeit betrifft, die laufkultur der Motoren, usw.- wäre ja auch schlimm....den 3er gibts ja auch schon Jahrzehnte und ist mittlerweile sehr ausgereift in allem.

Was anderes noch, an den TE:
Wenn's hier so schön war, dann bleib doch einfach hier. Die Tatsache, daß Du jetzt einen sportlichen Golf fährst wird hier wohl niemanden jucken 😉

Gruß Berti

Deine Antwort