ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

BMW 3er E92, BMW M3 F80
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 11:11

hallo leute

eure Meinung interessiert mich.

welcher BMW ist schöner,der ale m3 e92 oder der neue m4 f82???

ich für meinen teil finde den alten schöner,dazu noch der 8 Zylinder was will man mehr.

tom

Beste Antwort im Thema

Ich darf jeden Tag einen M392 CRT in Frozen Silber bestaunen.. das wäre genau mein Gerät, wenns kein DKG hätte. Anständige Limo und wenns mal heiß hergehen soll, .. aber ist für mich bissl zu teuer. Die Rückbank hat auch so Einzelsitze Ausformungen =D.

Optisch schöner ist der E90 M3, muskulöser aussehen tut der F80.

Den S55 hab ich selbst noch nicht gefahren, dafür aber E36 M3, E46 M3 + CSL, E39 + E60 M5 und halt die jeweiligen Z Modelle, sowie die M392. (mehr oder wenige kurze Ausfahrten ;_;)

KEIN Blaswerk dieser Erde, kann es für mich mit einem Saugmotor aufnehmen. das ist einfach ein anderes Gefühl und die Direktheit, wie der am Gas hängt, gibts auch nicht bei Biturbos, Triturbos und sonst was.

Ja, die gehen besser, ja die sind für den "Alltag" auch effizienter, und nein ich will sie trotzdem nicht. Kein Mensch kann mir sagen, das der V8 unten rum im Alltagsbetrieb zu wenig Dampf hat. Und wenn man ihn Artgerecht hier bei mir um die Kurven hämmert, dann interessiert mich das Gefühl und die Rückmeldung des Autos und keine 2 Sekunde schneller auf 200. Auto fährt gut, Auto macht keine Zicken: Auto top. So einfach ist das für mich.

Und das schön dosierbare Drehmoment eines Saugers wirst du mit nem Turbo nie erreichen.

Das so Autos wie der CSL und der CRT super geil klingen, muss ich keinem hier erklären, das ist einfach Sex im Ohr.

Das letzte Problem das ich noch hab, ist das der S55 n AG Motor ist. Auch hat er etwas weniger PS als der geplante V6. Positiv nat. für die 335i fahrer.. gscheide Kurbelwellen fürn N55 gibts jetzt ja :p.

Wenn ich ne Kiste will, die gemessen an Leistung und Gewicht einfach nur brutal anschiebt und extrem einfach zu fahren ist, sollte man sich lieber mal n GTR anschauen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wer ist schöner? Charlize Theron oder Scarlett Johannson?

Beide haben ihre Vorzüge.. Und evtl auch kleine Nachteile.

Mir gefällt auf jedenfall der F80 am besten.

Das kuhpeh und das klappdachcabrio ist auch ok.

Hatte nun doch einige Jahre und jeweils fast 100000km nen E90M3 und nen 318d E91.

Waren keine schlechten Autos.

Nur der neue kann vieles besser.

Und gefällt mir auch besser.

Und ICH sitze wesentlich besser im neuen.

Ist in vielen Belange besser zu fahren.

Der Platz ist besser.

Und und und.

Bin ehrlich, kommt mir nicht mit irgendwelchen vergleichen.

Habe immer noch nen E36 Cabrio.

Kenne also verglich zwischen alt und neu.

Grüße.

am 31. Oktober 2014 um 17:03

Da ich weder den alten M3 noch den neuen M4 mein Eigen nenne wäre ein Urteil hier schon etwas pauschal. Optisch reizt mich der neue 4'er mehr - innen wie außen, wobei das M3 Coupe/Cabrio zum einfachen E92/E93 nochmal optisch einen ganzen Tacken heißer aussieht... ;)

Zitat:

@olibolli schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:54:36 Uhr:

Mir gefällt auf jedenfall der F80 am besten.

Das kuhpeh und das klappdachcabrio ist auch ok.

Hatte nun doch einige Jahre und jeweils fast 100000km nen E90M3 und nen 318d E91.

Waren keine schlechten Autos.

Nur der neue kann vieles besser.

Und gefällt mir auch besser.

Und ICH sitze wesentlich besser im neuen.

Ist in vielen Belange besser zu fahren.

Der Platz ist besser.

Und und und.

Bin ehrlich, kommt mir nicht mit irgendwelchen vergleichen.

Habe immer noch nen E36 Cabrio.

Kenne also verglich zwischen alt und neu.

Grüße.

hättste mal den 320 Dürbo probiert ;):p

Gruß

odi

zefix, ;)

deshalb ist der F31 ja auch ein 320d geworden ;) :D

Der F80/82 ist viel schneller und auch der neue Motor begeistert. Sound ist auch gut; Durchzug in allen Lebenslagen und fast so verzögerungsfrei wie ein Sauger.

aber im Alltag ist eine E93 M3 einfach nur Hammer. Den Sound kann der neue leider nicht.

Mir gefallen beide als QP super, den F einen Tick besser. Kaufen würde ich den E92.. wegen dem V8.

Schwierig! Design-mäßig ganz klar der e92 M3, noch geiler find ich den e90 M3!!!!

Aber Motorentechnisch und Fahrwerkstechnisch dürfte der M4 wohl überlegen sein, wenn auch der Klang nicht ganz so toll ist wie beim V8.

am 31. Oktober 2014 um 18:55

Sehe ich anderst.;)

Mir persönlich gefällt das Coupe besser, sieht sportlicher, giftiger aus.

Auch der Sound vom M4/F82 gefällt mir besser als vom M3/E92 der einfach mit der OEM-Anlage zu harmlos(blechig) klang. Der M4/F82 brabbelt schön tief schon bei niedrigen Drehzahlen, und geht man aufs Gas...abartig. Der ist fast lauter als mein Touring mit Performance-ESD u. MSD mit geöffneter Klappe.

Der Schub von unten raus ist auch gewaltiger geworden,der Wagen hängt viel besser am Gas als sein Vorgänger.

am 31. Oktober 2014 um 19:17

Na ja, aber irgendwie vermittelt das im Ganzen den Eindruck, als könne man eben jene Vorteile tagtäglich nutzten. Realistisch betrachtet hab ich zwar den Vortrieb meines kleinen 335'ers schon einige Male beim Überholvorgang gut nutzen können, aber Höchstgeschwindigkeit allenmfalls 2 x seit ich den Wagen habe... ;)

So sehe ich das auch beim M3 oder eben M4. In der Beschleunigung werden sich Beide wohl so viel nicht nehmen, trotz unterschiedlicher Motorenkonzepte. Glaub fast nicht, dass der Nicht-Kfz-Spezi die Unterschiede als so groß empfinden wird.

Gut, ein V8 bleibt ein V8 und wer darauf steht, für den wird ein 6-Ender immer die falsche Motorisierung sein... ;)

für mich ist der M3 erst durch den R6 und die Gebläse interessant geworden ;)

Leistung ohne ihn andauernd am Drehzahlbegrenzer zu bewegen

deshalb seit 8 Jahren auch 335i

das macht ihn alltagstauglich mit der Option zur Rennstrecke

Gruß

odi

am 1. November 2014 um 9:06

Sehe ich auch so , odi !:D

Also ich finde die F8x optisch wesentlich kantiger und aggressiver als die E9x, wobei ich das jetzt besonders auf die M-Fahrzeuge beschränke. Ein F30 haut mich hingegen nicht sonderlich um.

Bzgl. Antrieb ist der S55 einfach der stärkere und effizientere Motor. Den grölligen V8-Sound find ich in gediegenen Fahrzeugen unschlagbar, aber bei einem M3/M4 darf's mir gerne giftiger sein vom Sound, und genau das liefern die neuen Modelle.

Zitat:

@NeoNeo28 [url=http://www.motor-talk.de/forum/welcher-ist-schoener-m3-e92-oder-m4-

So sehe ich das auch beim M3 oder eben M4. In der Beschleunigung werden sich Beide wohl so viel nicht nehmen, trotz unterschiedlicher Motorenkonzepte. Glaub fast nicht, dass der Nicht-Kfz-Spezi die Unterschiede als so groß empfinden wird.

Gut, ein V8 bleibt ein V8 und wer darauf steht, für den wird ein 6-Ender immer die falsche Motorisierung sein... ;)

das mit der beschleunigung ist leider für das alte E9x modell ein desaster, gegenüber dem F8x.

und das in allen lebenslagen..

für mich ist das neue konzept wesentlich schöner, wie schon geschrieben, vor allem die sitze sind wesentlich besser, rennstrecke, BAB, landstraße..

da kann der eine oder andere meckern, das die oberschenkelauflage fehlt, ganz ehrlich, die braucht kein mensch, ist lang genug der sitz ;)

alles andere ist beim neuen sitz dabei :D

der durchzug, abzug, verzögerung, wesentlich stärker, als im vorgänger..

ich habe letztes weihnachten den neuen F8x präsentiert bekommen in maising, der hammer :D

dann durften ich mal ein paar tage später mitfahren, unglaublich was das auto kann :D

und als wir dann mal 3 tage nen 335i PP hatten, der locker an unserem E90 M3 dran blieb, ist die entscheidung für uns gefallen :D

der neue M3 wird unser nächstes auto :D

und ganz ehrlich, der sound vom neuen, wenn der mal eingebrannt ist, schmeißt der nen sound, das ist teilweise schon abartig :D:D:D

grüße

und fan war ich vom R6 schon immer, deshalb freue ich mich eben auf den neuen..

auch der V8 hatte seine reitze ;), aber eben nur ein paar, aber kaum fahrtechnische vorteil, leider.....

am 2. November 2014 um 7:17

Ich denke einfach, dass der E9* mittlerweile so langsam in die Jahre kommt, egal ob innen oder außen, obgleich der M3 natürlich optisch nochmal ne ganz andere Hausnummer ist. Nach wie vor ein tolles und schönes Auto, aber persönlich bevorzuge ich vom Design her jeweils neuere Modelle.

Motorenmäßig kann ich ja nix sagen, da ich bis dato weder M3 noch M4 gefahren bin, geschweige denn besessen habe, aber der leistungsgesteigerte 335'er hat schon Sportwagenniveau, sodass ich annehme, dass M3 und M4 beide nochmal ne Schippe drauflegen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?