War heute beim TÜV :-(

BMW 3er E36

Hallo Leute,

War heute beim TÜV und könnte kotzen.😠

Da ich einen riss vor dem Kat habe (direkt an der schweißnaht) hat die ASU vorne und hinten nicht gestimmt.Also haben die so eine passte drauf geschmiert das er erst mal dicht war denn ohne ASU auch kein TÜV.Nach ein paar min. und einigen anläufen hat die ASU dann gestimmt und dann gings auch schon los.

Festgestellte Mängel:

-Traggelenk vorne rechts ausgeschlgagen,erneuern

-Spurstangengelenk (-kopf) vorne links Lagerung ausgeschlagen,erneuern

-Bremsschlauch links hinten rissig,erneuern

-Bremsschlauch rechts hinten rissig,erneuern

-Auspuffanlage hinten Hitzeschutz lose

-Motor verölt,reinigen, ggf. abdichten

Hinweise:

-Bremsbelag vorne in kürze verschlissen

-Bremsbelag hinten in kürze verschlissen

Ist das nicht toll?Meine Mutter will mir 100€ geben wenn ich meinen BMW auf den schrott fahre😠

könnt ihr mir sagen was für kosten da jetzt ungefähr auf mich zukommen?Habe schon bei http://de.bmwfans.info/parts/catalog
nachgeschaut aber da kostet z.b. ein Querlenker links 31 12 6 758 513 1 3.750 kg €11706.00😰😰😰

Beste Antwort im Thema

Festgestellte Mängel:

-Traggelenk vorne rechts ausgeschlgagen,erneuern 30€(meyle) beide seiten

-Spurstangengelenk (-kopf) vorne links Lagerung ausgeschlagen,erneuern 50€( beide seiten

-Bremsschlauch links hinten rissig,erneuern 20€

-Bremsschlauch rechts hinten rissig,erneuern 20

-Auspuffanlage hinten Hitzeschutz lose 0€ selbst ist der mann

-Motor verölt,reinigen, ggf. abdichten einfach schön mir reiniger gründlich abschrubben wenn du dranne kommst danach mit wachs einschmieren und sagen , wurde repariert

Hinweise:

-Bremsbelag vorne in kürze verschlissen 20€

-Bremsbelag hinten in kürze verschlissen 20€

bist du bei ca. 200€ wenn du alles selbst machst. schon haste ein auto was 2 jahre tüv hat.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Weiss jetzt nicht wo man da meckern kann?Okay, kein Tüv ist ärgerlich, aber das sind alles verschleissteile.Gibt nur zwei alternativen.Entweder reparieren, oder weg damit.Bei den Mängeln würde ich reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

beovr du hier lustig den photomaxen spielst, wechsel die teile und geh zum tüv. was soll das mit den photo spielereien?

- Motto: Manche Arbeiten muss man dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst -

Das Wechseln der Teile ist für ihn ein ungemütliches Unterfangen.
Es wirkt hier der sog. Verdrängungsmechanismus; das Fotografieren der defekten Teile zum Feststellen einer zwecklosen Tatsache stellt hier eine Ersatzhandlung dar, die tiefenpsychologisch eine kurzzeitige Befriedigung im Gewissen auslöst ("habe die defekten Teile ja schonmal fotografiert!"😉. Da diese Arbeit längerfristig aber nicht zur Lösung des Problems führt, wird sich über kurz oder lang wieder eine depressive Grundstimmung einstellen, die zur allgemeinen Unzufriedenheit führt und im schlimmsten Fall in einer lähmenden Lethargie münden kann.

Der Besuch eines Seelenklempners möchte ich dem Probanden daher dringend anraten.

@ h4rley

ich lach mich tot du schlaubi🙄

wieviel stunden hast du denn im internet gesucht bist du so nen sinnlosen text gefunden hast um ein auf dicke hose zu machen?
das ich die reperaturen durchführen werde ist mir auch klar,warum ich fotos machen wollte ist weil ich mich für den verschleiss der teile interrssiere (30.000km sind nicht viel) und nich um meine glücksgefühle zu steigern.

Na harley,ich denke,das das hier etwas anders gelagert ist,außerdem isses durchaus interessant,wie lange das Zeug von Meyle hält,denn dazu gibt es immer noch keine Langzeiterfahrungen und auch keiner,der den Kram bisher verbaut hat,hat auch nur ansatzweise Langzeiterfahrungen gepostet.....ob das wirklich getan wird,ist die andere Frage....

Ich fahr immer noch spielfrei mit meinen BMW-Teilen in dem Bereich,kann dazu also ned allzuviel sagen,aber wirklich wohl is mir dabei halt trotzdem ned....da geh ich lieber zu BMW und laß das Zeug teuer tauschen,hab dann aber die Teile drin,die schon 150-200tkm vorher gehalten haben.Und das sicher. 😉

Greetz

Cap