War beim TÜV. Rost am Federteller. Noch zu retten?
Servus zusammen,
war gerade beim TÜV.
Ohne Mängel, super Abgaswerte, bis auf ..... siehe Bilder.
Ist da noch was zu machen, bei der "Bodengruppe"?
Schweller ist ja kein Problem.
Werde wohl 2 Federteller neu brauchen?
Beste Antwort im Thema
Tataaaaaaa....... 🙂
Ähnliche Themen
22 Antworten
Na, läuft doch!
Das lässt sich leicht selber entrosten. Im Bild die Stoßdämpferaufnahme von meinem Omega nach dem ersten Strahlen. Als der grobe Rost weg war, kam alle 2 Stunden Rostumwandler von Fertan drauf. Der Rostumwandler muss später wieder abgewaschen werden. Die Säure im Rostumwandler frist den Rost runter und lässt einen leichten Rostschutz zurück. Im 2ten Bild sieht man das Endresultat nach dem Entrosten und abwaschen. Nur noch Grundieren und konservieren.
Dauert bei dem Rostansatz bei Dir gut einen Tag. Nur losen Rost soweit möglich entfernen und ca. alle 2 Stunden einsprühen oder Pinseln. Abwaschen, wenn nur noch blankes Blech zu sehen ist, ist es fertig zur Konservierung.
So, Auto frisch geschweißt. Gleich morgen Früh wieder zum TÜV. 🙄
Vielleicht fahr ich vorher noch über ein frisch geodeltes Feld. 😁
na geht doch alles nicht immer verschrotten
Glückwunsch
Zitat:
@Traindriver76 schrieb am 13. August 2019 um 12:08:24 Uhr:
Tataaaaaaa....... 🙂
Ich hätte es nicht anders gemacht! Glückwunsch zur Plakette!
Als ich mir die zweite Astrid geholt habe, bei der ersten war der Rost schon zu weit fortgeschritten, hab ich mir den "Luxus" gegönnt und die professionell versiegeln lassen, alle Hohlräume usw.. das spart einiges an Schweißarbeiten und immer wieder prüfen ob es ned doch den Ansatz von der bösen Oxidation gibt..., gell
Gruß vom SemmeL
Danke.
Ja, hab die letzten 2 Tage viel gschleift, gebürstet, gesprüht und lackiert. Aber das am Federteller hab ich echt übersehn, obwohl ich letztes Jahr hinten neue Federn und Dämpfer reingemacht habe. Jamei.