Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen🙂 ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stern_Fan

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen🙂 ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Die 4 Ringe stehen für die 4 Konzerne die früher die Autounion gebildet haben :-)

402 weitere Antworten
402 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber_92

170.000 KM AUDI A4 B7 2.0 TDI DPF Multitronic die auch langsam anfängt zu Spinnen!

Wie macht sich das denn bei Deiner MT bemerkbar?

Beschreibe das mal bitte, danke.

Gruß
adam

moin,moin zusamnen,

also mein treuer A4 Avant 1,9 8E Bj. 03.2005 hat
Stand heute : 423.000km in der anzeige stehen.

Hab den Wagen seinerzeit neu gekauft.
Bisher nur Verschleißteile (Zahnriemen, Bremsbeläge, Inspektionen) verbraucht, wirklich keine anderen Defekte.

Nur seit 1Jahr muss ich das Servo-Öl im Auge haben und ich hab seit kurzen diese Motoraussetzer durch die PDI´s ...

muss dazu sagen, hab immer eine Benzinmarke und jede 3te V-Power getankt, stets warmgefahren, trotzdem 300.000km sind Autobahn-km und das eigentlich immer schnell, anfänglich 200km und mit der Zeit aus Rücksicht auf die Motorlaufleistung abfallend mittlerweile im Peak nur noch so 180-190km ...
alle Inspektionen gemacht und immer auf Öl geachtet..ab und zu in die Waschstrasse;-))
mal sehen ob ich 500.000 schaffe, aber dann isser wohl auch auf^^

Hab meinen jetzt mit 256.000km abgegeben. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht, die Multitronic (1. Generation!) hat bis zum Schluss tapfer durchgehalten. Bis auf einen Tausch des Schieberkastens bei rund 130.000km gab es da keine Auffälligkeiten. 🙂

Modell 03 B6 1.9 gekauft Dezember 09 mit 145000 - jetzt 215000 .

Gewechselt Rückfahrschalter , Thermostat, Leuchtmittel.

Hätte ihn mit Automatik holen sollen würde ihn fahren bis Tüv sagt No Go!!

Ähnliche Themen

Audi A4 b7 S-Line vom 12.2005 2.0 ALT
212000 km

Zitat:

Original geschrieben von Benji@35i

1.8T BFB aus 09/2003 mit derzeit 212.000 km... noch erste Kupplung, erster Turbo, erstes Fahrwerk (original Sport), erster Auspuff!

Größere Reparaturen bis jetzt nur eine neue Benzinpumpe und eine Ölsieb-Aktion. Ansonsten nur die üblichen Verschleißteile.

Aktuell klappert der original verbaute Kat. Eh die Motorelektronik keinen Fehler anzeigt wird er noch ein weilchen klappern.

Gruß
Benji

Aktuell sind die 220.000 km voll und der Kat wurde gewechselt... Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse!

Gruß
Benji

211 tkm, das beste Auto der Welt 🙂 auf die nächsten 200.000 😉😉😉

180000 KM
2,0 TDI A4 B7 mit 140 PS
Vor einigen Wochen mehrere 1000 Euro in den Motor investiert.
Versuche ihn schon krampfhaft an den Man zu bringen - aber die Preise sind ja sowas von erschreckend.
Nie wieder Audi !!!!

Fahre einen A4 Avant B6 10/2001 mit 2,0l ALT Motor. Habe ihn mit 150000km gekauft. Hat jetzt 172000km runter.

Defekt war bisher Lichtmaschine, Kühlwassergegber mit Thermostat, Scheinwerfer von links, Ventildeckeldichtung. Ansonsten halt Inspektion und der Zahnriemen mit allem was dazu gehört bei 165000km gewechselt.

Sonst bin ich eigentlich mit dem Wagen zufreiden.

MFG

Franky

Hi,
mein Audi A6, Baujahr 1997, 2,4 Liter, 165 PS hat 281.000 Kilometer runter. Der A4, 1,9, meines Onkels über 420.000 Kilometer. Es ist keine Ende in Sicht. Tüv war bei beiden Fahrzeugen - nur Kleinigkeiten - kein Problem.

Grüße

also habe von einen audi meister mir sagen lassen die hätten einen skoda ab und an mal da der kurz vor 1 mill Km steht
auf nachfragen aus einen anderen beitrag hatte ich den meister noch mal angerufen ob es ernst gemeint war oder ob es stimmt mit den 1 mill Km er meinte es war sein ernst

aus ein anderes thema ( ach ja und wenn einer die tele fonnummer haben will von dem guten mann wo der motor schon kurz vor der 1 Mill Km steht um ihn ein kasten bier zu schenken muss nur was sagen

hatte mit dem audi meister noch mal gesprochen ob es ein spaß war mit den 1 Mill Km und da meinte er nen ernst gemeint und würde auch tele nummer mir geben

weil ich ihn hier vom forum erzählt hatte und hier ja einige meinten sie würden ihn nen kasten bier spendieren )

sollte wirklich interesse an der nummer bestehen für nen kasten bier frage ich den meister gern

gruß

mache alle 15Tkm neues Öl rein und beim tanken immer von liqui moly im winter Diesel fließ-fit K und sommer bekommt er Speed Tec Diesel
denn bekommt er alle 30 Tkm neuen luftfilter und alle 3 öl wecksel bekommt er neuen dieselfilter
denke mal neues öl alle 15 Tkm kann dem motor nicht schaden und dem tubo auch nicht genauso wie alle 30 Tkm neuen luftfilter
komm zum glück an alle teile sehr günstig ran da bekannte in großer teile firma arbeitet und ich alle teile zu die ihren einkaufspreiß bekomme 🙂
hoffe er fährt auch weiter so gut wie bis her

Update:

aktuell 204 tkm.

8E/B6 2.5TDI
Aktuell 324 Tkm.
Nix dran.
2T Panscher.
Hinweis:
Drehe nicht mehr über 3.000 U (=160km/h)

OT:

Den Skoda kurz vor der Million findet man auch hier im Skoda Fabia Forum (inkl. einem Passat mit knapp 1Mil km).
Ist ein klasse Bericht.

Ach ja, meiner hatte 186tkm beim Verkauf vor 4 Wochen drauf.
2005 3.0 tdi.

MFG

Deine Antwort