Wann zur Inspektion?

Opel Astra H

Hi Leute! Mein FOH hat heute bei mir die erste Inspektion durchgeführt. War dies eigentlich schon nötig bei einem Kilometerstand von 27000? So alt ist er schließlich auch noch nicht.

24 Antworten

Hab neulich auch mal bei meinem FOH angerufen wegen Inspektion, weil ich dachte so nach nem Jahr sei da so die Regel. Kenn das zumindest von meinen Benzinern die ich vorher hatte.
Der meinte dann zu mir, so nach 2 Jahren ODER nach 50.000km *.*

Zitat:

Original geschrieben von MerliN72

Der meinte dann zu mir, so nach 2 Jahren ODER nach 50.000km

Naja, bei mir hat es 1 Jahr oder 36tkm gedauert bis die Insp fällig war.

OK, ich fahre viel BAB mit recht hohen Durchschnittsverbräuchen. Aber trotzdem eine recht heftige Abweichung.

Gruß Inge

Originalton FOH:

Einmal im Jahr Oelwechsel und Durchsicht.
Jedes zweite Jahr Inspektion.

OK. Damit kann ich leben.

Mein Kumpel faehrt einen neuen Mitsubishi Pick up: Alle 7500km zum Service!!!

Worueber klagt ihr?

Da im Forum unterschiedliche Angaben zum Servicintervall angegeben wurden, hatte ich bei OPEL angefragt.

Die Antwort bezieht sich auf einen Astra 1,6TP - Modelljahr 06.

"Ihr bestelltes Fahrzeug verfügt über ein Eco Service Intervall von einem Jahr oder 30.000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt."

Ähnliche Themen

Jepp,
aber die 1,7'er CDTi's sollten eigentlich die 50tkm oder 2 Jahre erreichen. Für die 1,9'er gelten dann aber auch wieder die 30tkm.

Gruß Inge

also meiner knackt bald die 30tkm dann geh ich auch zur inspektion, war bisher immer gut und ausreichend alle 30tkm ne inspektion zu machen. das ist alle 2 jahre, nebenbei lasse ich dann alle 15tkm wenn ölwechsel fällig ist mal ein bisschen durchgucken.

hat jmd die erste inspektion schon machen lassen? also die 30ter? mit wieviel kann man rechnen, also €-mäßig? was muss alles gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Jepp,
aber die 1,7'er CDTi's sollten eigentlich die 50tkm oder 2 Jahre erreichen. Für die 1,9'er gelten dann aber auch wieder die 30tkm.

Gruß Inge

Hi Inge, beim 1.9 CDTI mit 150PS MJ 05 ist die Insp. nach 50TKm oder 2 Jahren fällig (Angabe Serviceheft) bzw. gemäß Serviceintervallanzeige.

Gruß, N.

@Marcel, was gemacht wird müsste doch auch eigentlich im Serviceheft stehen, mit den Preisen hab ich da auch kein Plan

also ich hab meinen foh mal gefragt, der meint 1 jahr oder alle 30tkm. ich halte mich nicht dran, ich werde den wagen alle 30tkm zur inspektion geben, das reicht allemal, alles andere ist abzocke! zu den preisen meinte er 200 - 230 € für die "kleine" inspektion, je nachdem was für öl die verwenden sollen. denkt ihr der preis ist passabel? ich war ganz positiv überrascht.

Hallo

Wir waren letzte Woche mit unserem 1.6TP beim FOH zu ersten Inspektion , auch wegen Ablauf der Garantie im Mai.

Kosten waren 234€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, also durchschnittlicher Preis.

Eine Anzeige, dass wir zur Insp. müssen hat es nicht gegeben, allerdings fährt den Wagen meine Frau.

Km Stand war ca. 14500

LG Daniel

Deine Antwort