ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 1. Inspektion

1. Inspektion

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:42

Habe die 1. Jahresinspektion beim FOH gemacht. 1 Liter Öl für rund 25 € plus MWST.

Gegen die Grundkosten von knapp 60 € kann man nun nichts sagen, aber rund 130 Euro für 4,5 Liter Ölwechsel incl. Filter + Steuer, da hört aber der Spaß auf - oder. Ich glaube das waren mal 260 DM.

Gibts ähnliche Erfahrungen?

Übrigens wurde eine defekte Hupe gefunden, die erst einmal bestellt werden muss!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe bei meinen 1.4TP 123,02€ für die gesammte Inspektion bezahlt. Bei mir war es 3,5l Öl!

am 22. Juli 2007 um 16:05

Re: 1. Inspektion

 

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

Habe die 1. Jahresinspektion beim FOH gemacht. 1 Liter Öl für rund 25 € plus MWST.

Gegen die Grundkosten von knapp 60 € kann man nun nichts sagen, aber rund 130 Euro für 4,5 Liter Ölwechsel incl. Filter + Steuer, da hört aber der Spaß auf - oder. Ich glaube das waren mal 260 DM.

Gibts ähnliche Erfahrungen?

Übrigens wurde eine defekte Hupe gefunden, die erst einmal bestellt werden muss!

130 € ist ja vielzuviel, das zahle ich bei einem Mercedes mit einem 2,3 Liter Maschine und das mit 0W40. Und dat waren gute 6 Liter Öl.

Für meinen 1.4 TP Ölwechsel + Filter = 68 €.

Bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht die komplette Inspektion + Ölwechsel 130 EUR gekostet hat?

am 22. Juli 2007 um 16:10

Werde meine Rechnung von der 1. Inspektion nächste Woche im Postkasten haben, dann kann ich euch auch mehr dazu sagen..

Aber lt Aussage des Meisters sollten es bei mir ca. 60,- Euro plus Material sein.

Gruss

Go2t

@The blue cloud

Was für einen Motor hast du denn?

Hallo,

ich hatte meinen auch gerade bei der ersten Inspektion.Fahre den 1.8 er mit 140 PS.Mich hat die Inspektion inclusive Steuer 156.19 Euro gekostet.

Aufgeschlüsselt wie folgt:

Ecoservice nach 1,3,5 Jahren... 52,20

Reiniger alle zusammen 16,38 <- nen bischen Teuer für ein bischen Reiniger!

Oelfilter 8,62

Gelenkpflege 2,59

Oel 4,5 Liter a 12,06 = 54,27

Gruß

Omegaxx

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 17:28

einen ganz normalen 1,6 Liter Motor im Caravan.

Komplettrechnung 205 € und ein paar Cent!

Re: 1. Inspektion

 

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

einen ganz normalen 1,6 Liter Motor im Caravan.

Komplettrechnung 205 € und ein paar Cent!

Wieviel km hat der runter? Wurde noch sonst noch was gewechselt?

Hallo....

seit froh das ihr "nur" soviel bezahlt habt,bei meinen kleinen Turbo waren gleich mal 270euro weg....

Mfg vauxhall

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall V6

Hallo....

seit froh das ihr "nur" soviel bezahlt habt,bei meinen kleinen Turbo waren gleich mal 270euro weg....

Mfg vauxhall

Ich beschwer mich ja nicht, hatte ursprünglich mit mehr gerechnet!

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 14:26

Laufleistung knapp 10. 000 km

Hier die Rechnungsdaten:

1 Eco Inspektion 59,04 €

4,5 Liter ARAL 0 W 30 a 23,40 = 105,30 €

1 Ölfilter 5,19 €

1 = Ring 0,66 €

1 Dichtung 0,30 €

Reinigungsmittel 1,10 (vermutlich für den Monteuer)

Summe + MWST mithin 204,23 €

Hi

Also 23,-Euro für den Liter Öl ist wirklich extrem teuer.

Ich habe heute meinen GTC zur 1. Durchsicht gehabt. Ich habe für die komplette Inspektion 119,95,-Euro bezahlt.

Der Liter Öl (Mobil 1 5W30 Longlife) zu 14,-Euro.

Tja, aus Schaden wird man klug und zieht seine Konsquenzen. Entweder den FOH wechseln (wohl ein bisschen krass), oder beim nächsten Mal die gewünschte Ölsorte vorher abklären (ggf. mitbringen)

@vauxhall v6

Zitat:

seit froh das ihr "nur" soviel bezahlt habt,bei meinen kleinen Turbo waren gleich mal 270euro weg....

Für 270,-Euro sind aber sicher noch andere Sachen zusätzlich zur Inspektion gemacht worden, oder??

 

Gruß Hoffi

Hi...

Meine erste Inspektion hat mich 172€ gekostet und die zweite 230€.

Das Öl kostet bei meinem FOH(Opel 5W30) 9.99€.

hallo....

nein hoffi,ist eine ganz normale inspektion gemäss der EcoFelx nach 2,4 jahren

dabei waren batterie wechsln am sender,öl,ölfilter,dichtring,innraumfilter und bremsflüssigleit wechselnwarnen nette 213 euro dazu kommen noch die merkelsteuern.....

 

Mfg Vauxhall

Hi

Aha, nach 2, 4, 6,.......Jahren. Das heisst die grosse Inspektion. Wir reden hier aber von der kleinen Zwischeninspektion nach 1, 3, 5,.......Jahren.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen