ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wann zum Audi Service?

Wann zum Audi Service?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 14:34

Hey. Ich möchte gerne wissen, ob man auch schon früher zum Service kann, als angegeben ist. Bei mir steht jetzt ca. 60 Tage zum nächsten Service. Ist es möglich Wochen vorher schon hinzugehen oder ab wann machen die das?

Weil es hat seine Gründe, weshalb ich früher dahin will. Ich weiß, dass es eigtl besser wäre so spät wie möglich das zu machen.

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an wo du wohnst. Nordkorea müsstest du vielleicht fragen ob du darfst. Solltest du in deutschland wohnen, dann ist es nich ein freies land und du kannst auch 59 tage vorher hin. 58 tage ist aber verboten. Primzahlen nur am mittwoch!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na klar geht das. 60 Tage ist kein Problem, wenn auch, wie du schon sagst, von außen betrachtet unlogisch.

Kommt drauf an wo du wohnst. Nordkorea müsstest du vielleicht fragen ob du darfst. Solltest du in deutschland wohnen, dann ist es nich ein freies land und du kannst auch 59 tage vorher hin. 58 tage ist aber verboten. Primzahlen nur am mittwoch!

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 14:59

Zitat:

@finix schrieb am 26. Januar 2018 um 15:43:15 Uhr:

Kommt drauf an wo du wohnst. Nordkorea müsstest du vielleicht fragen ob du darfst. Solltest du in deutschland wohnen, dann ist es nich ein freies land und du kannst auch 59 tage vorher hin. 58 tage ist aber verboten. Primzahlen nur am mittwoch!

Pah. :D Kann ja sein, dass Audi da bestimmte Regeln hat. :D

Zitat:

@xelayz schrieb am 26. Januar 2018 um 15:59:58 Uhr:

Zitat:

@finix schrieb am 26. Januar 2018 um 15:43:15 Uhr:

Kommt drauf an wo du wohnst. Nordkorea müsstest du vielleicht fragen ob du darfst. Solltest du in deutschland wohnen, dann ist es nich ein freies land und du kannst auch 59 tage vorher hin. 58 tage ist aber verboten. Primzahlen nur am mittwoch!

Pah. :D Kann ja sein, dass Audi da bestimmte Regeln hat. :D

Ja, haben Sie, Profit first....:D:D:D

Mir hat mein freundlicher das letzte mal gesagt das ich 5000km früher zum Service kommen kann. Früher würde aber nicht gehen.

Gruss

Meiner bekam mit 27000km die 30000km inspektion!

am 27. Januar 2018 um 7:06

Läuft Dein Wartungs Vertrag bald aus?

am 27. Januar 2018 um 7:38

Prinzipiell ist es egal ob man 2 Tage früher zum Service fährt oder 50 Tage früher.

Wenn du ein Wartungsvertrag hast der ausläuft, kannst du natürlich auch früher hin. Würde dieses aber zuvor mit deiner Werkstatt absprechen, denn manchmal stellen sie sich dabei an, wenn es zu früh ist.

Die genanten 60 Tage hatte ich selber noch nicht gehabt, aber 30 Tage und da habe ich gesagt, dass ich länger weg bin und ich dann keine andere Möglichkeit habe. Das war damals kein Problem.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:13

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 27. Januar 2018 um 08:06:14 Uhr:

Läuft Dein Wartungs Vertrag bald aus?

Du meinst diese 2 Jahres Garantie? Die läuft noch bis zum Dezember.

Habe nun einen Termin gemacht. Die Dame musste aber erst schauen, ob das so früh geht und es ging jetzt wohl.

Wie sieht es denn aus wenn ich ca. 400 Km überziehe.

Das Fis zeigt mir an dass ich in 1200 km zur Inspektion (30.000) muss.

Terminlich schaffe ich es nicht innerhalb der übrigen 1200 Km zum Freundlichen zu gehen.

Den Termin habe ich zwar nun ausgemacht, aber ich werde bis dahin ca. 400 km überziehen. Die 2 Jahre sind da aber noch nicht rum.

Gibts da Probleme ?

am 27. Januar 2018 um 16:12

Wenn du überziehst hast du keine Mobilitätsgarantie mehr und machst du das öfters, dann kann es bei einer möglichen Kulanz eine Ablehnung geben.

Zitat:

@thomas49 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:03:37 Uhr:

Wie sieht es denn aus wenn ich ca. 400 Km überziehe.

Das Fis zeigt mir an dass ich in 1200 km zur Inspektion (30.000) muss.

Terminlich schaffe ich es nicht innerhalb der übrigen 1200 Km zum Freundlichen zu gehen.

Den Termin habe ich zwar nun ausgemacht, aber ich werde bis dahin ca. 400 km überziehen. Die 2 Jahre sind da aber noch nicht rum.

Gibts da Probleme ?

Das spielt bei 400km überhaupt keine Rolle. Das interessiert auch niemanden. So exakt kann ja niemand zum Service fahren.

Habe meinen bei 29000 KM zum 30000er Service hingestellt. Habe das 24 Monate Wartungspaket - gab es keine Probleme. Mir wurde sogar gesagt das ich mich etwas früher melden solle !

am 27. Januar 2018 um 18:33

Zitat:

@xelayz schrieb am 27. Januar 2018 um 12:13:04 Uhr:

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 27. Januar 2018 um 08:06:14 Uhr:

Läuft Dein Wartungs Vertrag bald aus?

Du meinst diese 2 Jahres Garantie? Die läuft noch bis zum Dezember.

Habe nun einen Termin gemacht. Die Dame musste aber erst schauen, ob das so früh geht und es ging jetzt wohl.

Nein ich meine den Inspektion und Wartungsvertrag der VW Leasing (so heisst es bei mir). Der kostet 19,95 €/Monat und läuft 36 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wann zum Audi Service?