Wann zieht ihr eure Sommerreifen auf?
Tja der Betreff sagt ja schon alles. 😁 Ich kann meine Stahlfelgen einfach nicht mehr sehen. Und bin am überlegen ob ich nicht heute die Alu´s ausem Keller hole. Was meint ihr denn?
Mfg
94 Antworten
Mitte bis Ende März erstmal noch in die Berge (hoffentlich bei Schnee) und dann kommen die 16" ner in'n Keller.
Die 18"ner sehen irgendwie geiler aus. :-))
Also ich laß sie noch drauf. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre haben wir gerade mal 5°C und tagsüber ist es auch nicht wirklich viel Wärmer. Zu dem fahre ich meine Reifen und dann sind sie eh hinüber und müssen weg.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
@Zipfel
Ps. Das mit deinen Felgen ist aber auch ärgerlich. Oder gut 😉
Da nehmen sie wenigstens hier keinen Platz weg...
Ich gehe ab dem 24.03. nochmal zum Skifoarn!!! 😁
Anschließend kommen die Sommerschlappen drauf (also April ist´s dann!)!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bärenvater
Flachländer, pah 😁 .
Goldene Regel in meiner Heimat:
Von O bis O. Von Oktober bis Ostern.
Heute früh, Fünf Uhr, Null Grad, die Straße verschneit, Winterdienst weit und breit nicht zu sehen. Da wäre ich mit Sommersocken total erschossen gewesen.
Jo, da kann ich mich als "Höhenbewohner" nur anschließen - wenn ich zur Arbeit fahre sind trotzdem nur jämmerliche 2 Grad - da schone ich die Sommerschluffen noch ein paar Tage.
Meine persönlichen Wetteraufzeichnungen von Haupt- (440 Höhenmeter - Sauerland) und Zweitwohnsitz (5 Höhenmeter - Nordseeküste) verraten, dass in der letzten Nacht selbst im Flachland nur 1,9 Grad waren -> da sind Winterschluffen die bessere Wahl.
Und jeder, der mal einigermaßen zügig Motorrad in der Wintersaison gefahren ist, weiß, was Luft-, Boden- und Reifentemperatur bedeuten können.
Zugegeben, eine Tagestemp. von 15 Grad ist schon verlockend - da ich das Auto aber täglich brauche, lasse ich die Wintergummimischung noch drauf - für mich ist erst in der letzten Märzwoche die "Schonzeit" zu Ende. Außerdem fahre ich im Sommer und im Winter schöne Alu's ;-)
Ich drück Euch mal die Daumen, dass nix kaltes mehr kommt...
cAtMaX
Zitat:
Original geschrieben von catmax
Ich drück Euch mal die Daumen, dass nix kaltes mehr kommt...
cAtMaX
Da muss ich dir leider und/oder hoffentlich wiedersprechen.
letzte Woche sind in den Bergen ca. 50 cm Neuschnee gefallen.
Von mir aus kanns auch bis auf eine Meereshöhe, wie ich sie bei mir vor der Haustüre vorfinde noch schneien. Nicht umsonst fahre ich Quattro und freue mich dass ganze Jahr auf Powder. 🙂
Ich hänge den ganzen Winter schon in eine "Schneelosen"-Depression und komm nicht raus. 😁
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Außerdem fahre ich im Sommer und im Winter schöne Alu's
😁
Eben, somit ist auch bei mir der Wechseltermin eigentlich immer an Karfreitag, wenn die Mädels die Ostereier färben 😉.
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Ich hänge den ganzen Winter schon in eine "Schneelosen"-Depression und komm nicht raus. 😁
mfg
Quattrotramer
Siehst´ Du, und ich sogar im Sommer 😁
bis Ostern warte ich noch, denn Vilsbiburg liegt auf 450 m und in Niederbayern kann es schon noch mal glatt werden.
Habe aber die Winterreifen 205/55 auf 16" Alu, damit kann man leben.
Gruß Klaus
Also ich habe Termin zum Wechseln für Mittwoch. Hier in Rhein-Main wird das definitiv nix mehr mit Kälte & Schnee. Nachts hat's kaum mal unter 5°C. Und das wird jetzt nur noch wärmer.
koinzident
@ kodi
Wo kommst Du her aus dem Rhein Main Gebiet ???
Wohnen zwischen Darmstadt und Groß Gerau.
Kannst Dich ja mal melden, könnten ja vielleicht mal etwas zusammen unternehmen oder die Audi´s umbauen :-)
isch habe fertig
bei uns im ruhrpott läuft der Frühling schon auf Hochtouren.
Sollte es denoch mal glatt werden denke ich dank Quattro und neuen Sommer Pneus kein Thema.
mdf Andy
... wie mein Landsmann schon gesagt hat, nicht vor Ostern 😁
@Bärenvater: - Grüsse aus dem Chemnitzer Land
hi bärenvater, das war mal, bären halten keinen winterschlaf mehr und winterreifen braucht kein mensch mehr ....
Zitat:
Original geschrieben von symatrex
hi bärenvater, das war mal, bären halten keinen winterschlaf mehr und winterreifen braucht kein mensch mehr ....
Naja diese Aussage ist ja wohl mehr für den Papierkorb als für das Forum bestimmt, bei uns hats jetzt am Morgen immer noch Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und
Schnee gibts auch noch immer in den Alpen.
Und Winterreifen zeichnen sich ja nicht nur dadurch aus, dass sie ein besseres Profil für eine schneebedeckte Fahrbahn haben, sondern auch dadurch, daß die Gummimischung bei Temperaturen bis 7 °C einfach idealer ist.
Von den Problemen die einem bei einem evtl. Unfall, möchte ich gar nicht reden, wenn es zum Rechtsstreit kommt und die Gegenpartei sich auf deine Sommerschlappen einschießt. 🙂
mfg
Quattrotramer