Wann zieht ihr eure Sommerreifen auf?

Audi A6 C5/4B

Tja der Betreff sagt ja schon alles. 😁 Ich kann meine Stahlfelgen einfach nicht mehr sehen. Und bin am überlegen ob ich nicht heute die Alu´s ausem Keller hole. Was meint ihr denn?

Mfg

94 Antworten

Vielen Dank für die Anregung, dass es Regionen in Deutschland gibt, wo Schnee lag bzw. liegt. Irgendwie hatte meiner keinen einzigen Schnee unter seinen Reifen. Lediglich zum Frühlingsanfang sieht man Schnee auf den Bergkuppen des Odenwaldes. Die Gegend hier im Rhein-Main-Gebiet ist doch wärmer als ich es von der Küste her kenne. Naja - sicher ist sicher. Nächstes Jahr kommen trotzdem wieder Winterreifen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von sven_101

Ja, wer denkt denn hier an Sommer ;-)
Bei uns liegt endlich das erste Mal diesen Winter
anständig Schnee.

Habe mich vorhin mal ein bischen im Feld "eingegraben".

Quattro fahren ist einfach g.....

Winterliche Grüße
Sven

P.S. Die Sommerreifen mache ich eigentlich immer so
um Ostern rum drauf.

Hallo Sven,

SUPER Bild. Meins habe ich gestern auf dem Hoherodskopf gemacht. Wo hast Du Deins denn gemacht???

Gruß Sven

Also meine Sommerreifen sind schon seid ca. 3 wochen wieder drauf. Konnt die Stahlfelge einfach nicht mehr sehen. Zumal, bei uns In Aachen wird das definitiv nix mehr mit schnee... LEIDER. nur Regen *kotz*

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Sven,

SUPER Bild. Meins habe ich gestern auf dem Hoherodskopf gemacht. Wo hast Du Deins denn gemacht???

Gruß Sven

Hi Sven,

habe mein Bild in Lanzenhain gemacht.
Das liegt etwas unterhalb vom Hoherodskopf.

Ich habe mir im Feld eine schöne Schneewehe ausgesucht
und bin mal gefahren bis nix mehr geht.
Der Schnee war ziemlich schwerer Pappschnee und da war dann mitten in der Schneewehe Schluß. Bei Pulverschnee geht garantiert noch viel mehr.

Hinter mit hat es noch jemand anderes mit einem Frontkratzer versucht. Bei dem war schon in der Hälfte der Strecke Feierabend... ;-)

Ich war am Freitag auch auf dem Hoherodskopf. Wunderschönes Winterwetter. Bin zum ersten und wahrscheinlich auch letzten Mal für diesen Winter ein bischen Ski gefahren.

Gruß
Sven