Wann zieht ihr eure Sommerreifen auf?

Audi A6 C5/4B

Tja der Betreff sagt ja schon alles. 😁 Ich kann meine Stahlfelgen einfach nicht mehr sehen. Und bin am überlegen ob ich nicht heute die Alu´s ausem Keller hole. Was meint ihr denn?

Mfg

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Und Winterreifen zeichnen sich ja nicht nur dadurch aus, dass sie ein besseres Profil für eine schneebedeckte Fahrbahn haben, sondern auch dadurch, daß die Gummimischung bei Temperaturen bis 7 °C einfach idealer ist.

Von den Problemen die einem bei einem evtl. Unfall, möchte ich gar nicht reden, wenn es zum Rechtsstreit kommt und die Gegenpartei sich auf deine Sommerschlappen einschießt. 🙂

mfg
Quattrotramer

Das stimmt wohl. und da es doch öfters mal unter 7° C sind lasse ich meine Wintealu´s auch noch solange drauf bis das wetter stabil ist. und bei dem wetter heutzutage weis man ja nie vielleicht schneit es dieses Jahr im Juli ja noch mal. 😁

Aha, das 7° Märchen wieder 😉.

Ich wechsel nachher. 🙂

Ja, die 7°C-Mär ist einfach nicht auszurotten.

Wechsel auf Sommerreifen heute morgen vollzogen.

koinzident

wieso 7° märchen? meint ihr da ist nichs dran das die winterreifen unter 7° besser greifen als die sommerreifen?????

Ich denke ich wechsel in zwei wochen oder so

Ähnliche Themen

http://www.ariva.de/board/234844

Technisch mag das schon richtig sein, dass neue Sommerreifen ohne Schnnee, egal bei welcher Temperatur über 0°C besser sind als Winterreifen.
Wir wissen es, aber wissen es auch die Politiker die die entsprechenden Gesetze beschließen, oder die Richter, die damit beauftragt werden diesen Irrsinn in Urteile umzusetzen.

Und da glaube ich wird die Technik leider gegenüber der staatlichen Obrigkeit verlieren.

Mir ists dieses Jahr egal, da ich meine schon in die Jahre gekommenen Winterreifen abfahre um mir für nächstes Jahr neue zulege.

mfg
Quattrotramer

quattrotramer:

Was meinst Du denn mit "in die Jahre gekommen"?
Meine werden nächsten Winter 6 Jahre alt, haben aber noch ordentlich Profil. Ich überlege, die dennoch auszutauschen. Das gleiche gilt für meine Sommerpuschen!

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

quattrotramer:

Was meinst Du denn mit "in die Jahre gekommen"?
Meine werden nächsten Winter 6 Jahre alt, haben aber noch ordentlich Profil. Ich überlege, die dennoch auszutauschen. Das gleiche gilt für meine Sommerpuschen!

Hallo,

meine sind jetzt 5 Jahre und das Profil ist zwar nocht etwaw zuviel für den Sommer, aber zuwenig für den nächsten kommenden "langen und schneereichen" Winter. 😎

Meine Sommergummis sind vom letzten Jahr und sollen noch etwas geschont werden.
Alu hin oder her. Wahre Schönheit kommt ja wie Konfuzius sagt von innen. 🙂

mfg
Quattrotramer

Sollten meine Alus nächste Woche vom Beschichter zurück sein, schmeiss ich die nun auch drauf. Mir reichts.

gestern 😁

re

Nachher 😁😁 inkl. waschen und politur....

Gruß Dirk

Seit 14 Tagen schon😁
und ab heute mit TÜV segen

Hmmm, weiss noch nicht, ist abhängig vom Wetter und derzeit ist es nachts noch dunkel 😠 😁

***Staubi***-> vorsichtshalber erstmal nur das Reserverrad auf Sommer umstellt 🙄

Ich habs bis jetzt noch nicht bereut. So wirklich kalt ist es hier nicht mehr. Und ein bißchen funkeln in der Sonne konnten sie auch schon. 😁

@Dennis_STK

Deine Galerie Bilder " AUDI " die sind doch älter oder? hast du nicht auch schon vorne die anderen Federteler drin??

Deine Antwort