ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2,5 TDI V6 Zieht nicht durch!!!!

Audi A6 2,5 TDI V6 Zieht nicht durch!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2008 um 7:09

Mein Dicker (Bj99 AKN MOTOR)will ncht mehr so richtig ab 2800U/min durchziehen vermuhte ja das der Luftmengenmesser einen weg hat und die falschen Werte bringt auf jedenfall ist mein Kumpel mit nemm Passat selber Maschine im 3Gang ohne Probleme an mir vorbei gefahren!

Hat jemand ne IDEEE oder ne andere Vermutung mein Kombiinstrument zeigt keine Fehler an!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spencer338

hi hab mir jetzt auch ein a6 2.5tdi quattro mit 180 ps geholt.

bis 2000umdrehungen kommt garnicht dann haut er voll rein. und endgeschwindigkeit kommt auch nicht viel grad mal auf 210 kmh. angegeben ist er mit 221 kmh.

ist schon echt doof.bei mir zeigt der lmm auch kein fehler an. aber einer bei audi hat gemeint das er trotzdem zu wenig luft in den motor lässt. bestelle mir jetzt mal nen neuen. hab aber jetzt auch n problem wenn ich im 6 gang bei ca 100kmh bin das der turbo abschaltet. das heist kein power. und wenn ich den gang raus mache und vollgas geb komme ich bloss bis auch 3000 touren. hat das schon mal jemand gehabt

Hi audianer!

Du beschreibst hier das Notprogramm, Motor neu starten, und er läuft wieder normal!!

AN ALLE!!!!

Bin ein gelernter Audi Schrauber, und habe bei meinem A6 V6 2,5 tdi quattro alle möglchen Fehlerquellen durch gegangen!

Wenn er unter der Fahrt aussetzt, wies hier oft beschrieben ist, oder gar keeine Leistung mehr hat, liegt es meistens an der Turboverstellung!

Mein ganzer Freundeskreis fährt V6 tdi, und wir haben auch schon kaputte Ladedruckregelventile gehabt, defekte Wastegates, aber am öftesten hängt die Verstellung selber!!!!! Ist ein mechanischer Fehler im Turbo!! Hab ich bei meinem dicken selbst behoben, und fahr jetzt schon 12000 kilometer ohne Probleme!!!

Ihr braucht euren dicken nicht verkaufen, es kommt rein darauf an, dass man Ursachen ergründet, und die Fehler dann behebt, und nicht ohne ein Ergebniss einen Motor schlecht macht, und die Flinte ins Korn wirft!!!!!

Alles Liebe Hary

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. April 2008 um 7:24

einmal auslesen dann weist du mehr ....

könnte der lmm sein

mfg

Themenstarteram 28. April 2008 um 7:27

Der IMM ???

am 28. April 2008 um 7:50

Diese Scheiss Abkürzungen! LMM ist der Luftmassenmesser.

Wer hier Abkürzt muss wissen, dass nicht alle damit klar kommen!

Themenstarteram 28. April 2008 um 7:54

ach Lmm jetzt macht es Klick ich imm gelesen hat sonst noch einer nee Idee

hallo

unter welchen kanal in vacom sieht man ob der defekt ist (wieviel % muss da stehen)

habe noch garantie auf mein lmm

mfg

Themenstarteram 28. April 2008 um 8:31

das kann ich dir nicht genau sagen aber wenn du denn stecker vom Lmm abziehst und die Zündung einschaltest findest du die Fehleranzeige automatisch

das KI muß nicht unbedingt anteigen ob der Lmm defekt ist!

hallo

aber mann kann unter vacom was ich habe

denn wert sich anschauen glaube ich

da muss % bei einer drezahl oder so stehen bin nicht ganz sicher

und wenn der nicht stimmt dann ist der lmm defekt

aber finde denn beitrag nicht mehr

mfg

hallo

im ki wird auch kein fehler vom lmm angezeigt der steht auch ganz selten im mstg

deswegen kann man es nur rausbekommen indem man sich die werte anschaut

oder

einen neuen ausprobiert bosch macht sowas

die lesen es dirob er defekt ist

und wenn sie nichts finden sollten

bauen sie dir einen neuen zur probefahrt ein damit du ein vergleich hast

aber meistens finden sie es das der lmm defekt ist

mfg

am 28. April 2008 um 10:04

Hallo habe einen Audi A6 4B 2.5TDI 150PS Bj. 99 habe ein Problem bei mir war der Blowoff der an dem Turbolader oben Sitz kapput habe jetzt nen neuen rein gemacht und immer wenn der bissi warm wird also so nach ca. 4-5km dann zieht der nicht mehr. keine leistung kein ladedruck???

Habe schon fehlerauslesen lassen LMM ist OK Turbo auch hat Druck usw.

Kann mir einer weiter helfen????

hallo

hängt das gestänge vom turbo???

mfg

am 28. April 2008 um 10:17

wie meinst du das?????

Themenstarteram 28. April 2008 um 11:55

So habe jetzt nen neuen LMM drin jedoch besteht das Problem immernoch!

Fehler wurden ausgelesen keine drin!

Der dicke will los jedoch fällt er beim durchziehen bei 2500u/min ab

Sollte der Turbolader sein hatte ich auch diesen Fehler. Wenn du Glück hast ist es nur die Druckdose am TB. Den gibt es aber nicht bei Audi sondern beim externen Zuliefer.

Kostet ca. 160,-- inkl Versand.

Rate nur jedem 2,5 TDI Fahrern Verkauft euer Auto. Habe meinen mit 92000km gekauft und bis jetzt 240.000km gefahren.

Hat mich an Rep.Kosten 13000€ gekostet. Habe natürlich immer Inspektionen gemacht.(Scheckheft gepflegt)

Nun habe ich ihn verkauft, weil ich mir schon ausrechnen konnte was alles noch kommt.

250tkm Turbolader

260tkm Einspritzanlage

280tkm Automatikgetriebe

300tkm Zahnriemen

Das würde bei mir innerhalb der nächsten zwei Jahre anstehen. Das wollte ich mir nicht mehr geben.

euer Piiet

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:24

ich vermute ja noch das Gaspotensiometer oder Abgasrückführung oder irgendein Druckschlauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2,5 TDI V6 Zieht nicht durch!!!!