ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wann Zahnriemen wechseln

Wann Zahnriemen wechseln

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:54

Abend,

Ich hab mich gefragt nach wie vielen KM mann den Zahnriemen wechseln sollte.

Mein PN hat jetzt 130t km mit dem 1. zahnriemen drauf!

Wann sollte ich den wechseln nicht dass es mir dei ventile in dei kolben schlägt.

Beste Antwort im Thema

diese freiläufergesülze :rolleyes:

wenn einer wirklich so geil drauf wäre das ernsthaft festzustellen würde er ganz einfach die NW auf OT stellen

wenn einer auf OT steht dann steht ein anderer auf UT

zanhriemen ab und dann starten

aber dazu hat keiner den arsch inner hose :rolleyes:

ich glaube dieses gesabbel dient einzig und allein dazu die faulheit DERER zu unterstützen die meinen einen zahnriemen SO lange fahren zu müssen bis er reisst um sich die kosten für nen wechsel zu sparen - das geld kann man zwischenzeitlich sinnvoller in klarglasgemumpe und unterbodenbeleuchtung einsetzen :rolleyes:

gruss !

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Da müsst ich dann auch nen weg von ca 400km einrechnen und das lohnt nicht :p

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:49

Und ich ca 700KM das hält der riemen nicht durch!!

Ich würde die anfang nechsten monat wechseln und solang muss ich halt jeden tag ca 50 km ins geschäft fahren! hält er das durch ??

Hält der riemen noch so ca 700 km durch??

ist nemlich grad ned so gut mit dem geld ich bin armer stift und hab ende märz geburztag und bekomm dan Geld für den riemen.

Der PN soll ein Freiläufer sein, so dass -vorausgesetzt dies stimmt- bei einem Riss nichts weiter passiert, als dass man liegenbleibt.

 

 

 

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Der PN soll ein Freiläufer sein, so dass -vorausgesetzt dies stimmt- bei einem Riss nichts weiter passiert, als dass man liegenbleibt.

Gibt es sowas überhaupt ich hab von sowas noch nie gehört

Es gibt schon ein paar Threads zu:

 

www.motor-talk.de/forum/pn-freilaeufer-t1897200.html 

Wo isn das prob den dummen riemen zu wechseln.

Mit sowas ist gar nicht zu spaßen egal ob freiläufer oder nicht :mad:

Gruß Jakob

Themenstarteram 13. März 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Wo isn das prob den dummen riemen zu wechseln.

Mit sowas ist gar nicht zu spaßen egal ob freiläufer oder nicht :mad:

Gruß Jakob

Ich hab vor knapp nem jahr versucht die beiden keilriemen zu wechseln und habs ned hinbekommen weil die verdammte schraube zum spannen des servo riemens vergammelt ist.

Ich wolte einfach mal in die werkstatt fahren und gleich alles mitnander wechseln lassen dan haben die den äger und nicht ich.

Das ist dann nur ne frage des werkzeugs nicht des könnens ;)

Schrauben die vergammelt sind bekomm ich eig immer raus egal wie die ausschaun.

:) Grüße Jakob

hier sind schon wieder nen paar schöne sachen drin, also der PN ist kein freiläufer und der riemen wird alle 120 tkm oder 6 jahre gewechselt kann man auch prima in der suche nachgucken.

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von brenne82

hier sind schon wieder nen paar schöne sachen drin, also der PN ist kein freiläufer und der riemen wird alle 120 tkm oder 6 jahre gewechselt kann man auch prima in der suche nachgucken.

wiso schreiben die andern dass dann??

Zum Thema Freiläufer oder nicht gab es schon immer zwei Meinungen.

 

www.motor-talk.de/forum/pn-nen-freilaeufer-oder-nicht-t1260969.html 

diese freiläufergesülze :rolleyes:

wenn einer wirklich so geil drauf wäre das ernsthaft festzustellen würde er ganz einfach die NW auf OT stellen

wenn einer auf OT steht dann steht ein anderer auf UT

zanhriemen ab und dann starten

aber dazu hat keiner den arsch inner hose :rolleyes:

ich glaube dieses gesabbel dient einzig und allein dazu die faulheit DERER zu unterstützen die meinen einen zahnriemen SO lange fahren zu müssen bis er reisst um sich die kosten für nen wechsel zu sparen - das geld kann man zwischenzeitlich sinnvoller in klarglasgemumpe und unterbodenbeleuchtung einsetzen :rolleyes:

gruss !

am 13. März 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

Und ich ca 700KM das hält der riemen nicht durch!!

Ich würde die anfang nechsten monat wechseln und solang muss ich halt jeden tag ca 50 km ins geschäft fahren! hält er das durch ??

Hält der riemen noch so ca 700 km durch??

ist nemlich grad ned so gut mit dem geld ich bin armer stift und hab ende märz geburztag und bekomm dan Geld für den riemen.

nee, das packt der nicht mehr! Ich würde beahaupten, der reisst dir bei 523,71 KM ab. Oder zwischen 12Uhr und Mittags....

woher soll dir das jemand sagen können?

Es gab 827er 1,6l Freiläufer , wie den FR - Aber das waren die alten 827 bis Anfang 83.

Der VW Serviceplan sagt: Alle 125000km oder nach 7 Jahren oder nach Bedarf ( Der ZR sollte mindestens alle 15000km eine Sichtkontrolle bekommen ).

Neuere Angaben sagen 90000 wie beim hochbelasteten Diesel , das ist aber eher eine Lizenz zum Gelddrucken.

Ein Contitech ZR Kit kostet beim Händler ca. 25€ , an für sich leicht zu erledigen, wenn man gewissenhaft arbeitet . Was nervig werden kann sind die Imbusschrauben der Wellenräder, da sollte man kein Billigwerkzeug einsetzen.

@ TE: Wenn das wirklich noch der erste ZR ist würde ich den heute, spätestens morgen tauschen !

am 14. März 2010 um 9:49

richtigerweise nach 90.000 km oder nach 6 Jahren. danach alle 30.00 km Sichtkontrolle und Spannung überprüfen ( beim 2er Golf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen