Wann wird konkreter Abholtermin genannt?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

erstmal Kompliment an dieses Forum - hier hat man schon vorweg eine Menge Info's ziehen können.

Da ich ganz neu hier bin, hier mein Autolebenslauf:

Beginn ganz klein mit VW Polo, dann Golf IV, zuletzt ein 3er BMW E46, jetzt dank genialer Optik Umstieg auf den A4.

In diese Richtung zielt auch meine Frage - habe Anfang Februar bestellt und am 11.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin: KW15/2009

Das ist doch bei Audi schon der Termin, an dem ich das Fahrzeug bekomme, oder?

Wäre eigentlich logisch, aber ich hab zeitgleich meiner Frau nen Golf VI gekauft, dort hieß es Liefertermin KW 19/2009. Auf Nachfrage sagte der VW-Händler, dass VW unter Liefertermin den Produktionstermin versteht, das Fahrzeug bekommt meine Frau erst in KW21.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, aber egal.

Zurück zu Audi - wie gesagt, habe ich bisher nur die KW15 als Liefertermin. Irgendwann vorher bekommt man ja, den exakten Termin - sprich auf den Tag genau mitgeteilt, wann man nach Ingolstadt fahren darf.

Wie lange vor dem tatsächlichen Termin habt Ihr den genauen Zeitpunkt mitgeteilt bekommen?

Viele Grüße
Realby

96 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen. Habe letzten Dienstag einen Anruf zwecks Abholung bekommen und konnte gleich einen Termin für Morgen ausmachen. Heute wäre auch schon möglich gewesen, aber hatte keine Zeit.

Gruß Marco

also bekommt man ca. 2 wochen vorher einen liefertermin genannt. jedenfalls ca. dann hoffe ich mal das mein autohaus nächste woche anruft und mir bescheid gibt. ahhhhhh alles ist so schlimm ich will mein auto! kw 28 ist es soweit. wurde schon verschoben von 27 auf 28 .shit ahhhh ich wein gleich.

ich denke eher das du noch länger warten musst auf den genauen termin...
ich habe kw26 als liefertermin genannt bekommen. das ich nächste woche. und ich habe 0 ahnung obs eingehalten wird oder nicht. keinen genaueren termin bekommen. nur die auftragsbestätigung 2wochen nachdem ich bestellt habe....
kein anruf vom händler oder von audi bissher....
habe schon mehrmals bei der audi hotline angerufen und beim freundlichen um einen genaueren termin genannt zu bekommen aber bissherr ohne erfolg...
da ich durch die woche 3stunden vom händler weg leben muss ist so eine kurzfristige info total fürn a...
ich werds erst erfahren wann der audi da ist wenn der beim händler vor der tür steht...
lg

Hallo Realby,
ich kann bereits jetzt, ca. 4 Wochen vor Auslieferung, einen Termin vereinbaren,

Viele Grüße

Ähnliche Themen

also bei mir steht bisher noch kw28 offiziell und noch kein termin für die abholung bekommen. nichtmal wann er fertig ist oder so einfach nichts. keine nachricht. ich verzweifel langsam an audi. kein guter start!

mach dir keine kopf. das ich normal.
mein liefertermin ist kw 26. also diese woche. habe dienstag erfahren das mein wagen bei der spedition ist und heute kahm der anruf das mein auto angekommen ist und ich ihn am samstag beim händler abholen kann...
das ist sehr kurzfristig aber wirst sicherlich in 1-2wochen deinen genauen termin wissen. wenn die sich verspäten sollten. also nach der kw28 hätten die sich schon bei dir gemeldet.
lg

Hab heut nachmittag nen Anruf bekommen vom Autohaus
bestellter A4 Allroad am 21.4.09 wäre fertig.
Termin Neckarsulm 2.7.09

uff watt bin ich froh ( KFZ-Steuer)

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

Termin Neckarsulm 2.7.09

Fabius,

du musst dein Kfz vor dem 01.07.09 angemeldet haben.

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

Termin Neckarsulm 2.7.09

Fabius,

Keine Angst, den Brief kriegt er früh genug für die Zulassung. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Werdenfels

Zitat:

Fabius,

Gruß
Michael

Hi Michael,

Du nimmst das einfach cool.
Heute ist Donnerstag und noch KEIN Brief aber ein fester Abholtermin habe ich für Montag 29.06.09 um 10.00 Uhr

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Werdenfels

Gruß
Michael

Hi Michael,

Du nimmst das einfach cool.
Heute ist Donnerstag und noch KEIN Brief aber ein fester Abholtermin habe ich für Montag 29.06.09 um 10.00 Uhr

Hallo!

Ich hatte meinen Brief mehr als eine Woche vor der Abholung. Ich habe aber auch selber zugelassen.

Gruß
Michael

Ja, hatte bisher auch immer den Brief 1-2 Wochen vorher... Aber vielleicht hat Dein Händler das Fzg bei Audi noch nicht bezahlt und deshalb gibts auch keinen Brief...😁 Also, mein Brief kommt morgen, dann werde ich ihn am Mo zulassen und am 16.07. zw 10.00-12.00 in Ingolstadt abholen... Hat dann ja alles rechtzeitig, zwecks Steuerbefreiung, geklappt....😁

Hallo,

Ende Mai bestellt, Abholung ab Ende July in Neckarsulm, 1,8TFSI Limousine.

Gruß SEiDriver

Ich habe am 13.07. einen Abholtermin in NSU und laut 🙂 kommt mein Brief nicht vor Mittwoch dem 01.07. bei denen an.

Lasse mein Auto selber zu. Aber war ja klar, das es nicht klappt.

Denke nicht das der am Montag oder Dienstag noch bei denen ankommt und ich ihn direkt abholen kann den Brief.

Nach 15 Wochen warten, wäre eine Steuerbefreiung echt schön gewesen.

Also, bei mir hat es noch super geklappt mit dem Brief. Werde meinen also noch am Montag zulassen und die Steuerbefreiung bis 2010 geniessen...😁 Auto wird dann am 16.07. abgeholt. Wenn das Auto fertig ist und nicht mehr bewegt wird (zB. von IN nach NSU...wegen der Versicherung), dann gibts auch den Brief. Was echt cool ist, hab mich dann bei My Audi registriert, die Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da, mein Auto ist schon in der Datenbank...haben auch nichts vergessen einzubauen, alles drin...😁

Deine Antwort