Wann Winterbereifung kaufen?
Hallo Forum,
wie in einem anderen Thread von mir berichtet, habe ich mich für einen "Jungen Stern" A200CDI (Jahreswagen, EZL 02/13) entschieden, den ich Freitag abhole beim Verkäufer. (Ich freu mich ;-) ).
Nun aber noch eine Frage, da ich den Wagen als Jahreswagen kaufe. Wo und wann sollte man sich um Winterreifen bemühen? Welche Felgen/Bereifung ich brauche, kann ich, sofern ich es richtig verstanden habe, doch aus dem COC-Papier entnehmen, richtig? Wann also ist die beste Jahreszeit, um WR günstig zu kaufen? Was muss man beachten?
Schöne Grüße,
Sternenmann
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
etabeta z.B.
Die etabeta Tettsut Black Red verlangt leider für W176 ebenfalls Karosseriearbeiten... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Ich habe mich überall (verschiedene Händler, Ronal selbst) bezgl. der Red Rim schlau gemacht, da ich diese Felgen auch ins Auge gefasst hatte.Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Wollte jetzt auch Satz Winterreifen kaufen - hab A200 AMG mit den 18" Schwarz Vielspeichen AMG jetzt drauf... weiß aber nicht welche ET ich nehmen soll..Würde gern die Ronal JetBlack Red Rim nehmen..aber die haben ET 35 - das ist zu wenig oder?
Weiß jm ob die wintertauglich sind? Manche Shops sagen ja.. andere nein
Lese gerade nichts gutes: http://www.motor-talk.de/.../...iefe-et-35-auf-et-42-t4561249.html?...
Leider kannst du ET35 nur mit Karosseriearbeiten auf A/CLA nutzen. :-(
Wir bräuchten 8.0J-ET45 und da gibt es nur die R54 - decor-titan. Die Red Rim wird es nicht mit ET45 fü den Benz geben. :-(
Wieso nicht einfach die R54 - decor-titan nehmen und diese dann mit Sprühfolie bearbeiten? Musste keine Karosseriearbeiten vornehmen und für rund 50 Euro + Sprühpistole bekommste ein individuelles Design auch Pin Strips für den Felgenrand zum Beispiel gibt es im Handel... Wenn es dann nicht mehr gefallen sollte, einfach abziehen und gut ist!