Wann Winterbereifung kaufen?
Hallo Forum,
wie in einem anderen Thread von mir berichtet, habe ich mich für einen "Jungen Stern" A200CDI (Jahreswagen, EZL 02/13) entschieden, den ich Freitag abhole beim Verkäufer. (Ich freu mich ;-) ).
Nun aber noch eine Frage, da ich den Wagen als Jahreswagen kaufe. Wo und wann sollte man sich um Winterreifen bemühen? Welche Felgen/Bereifung ich brauche, kann ich, sofern ich es richtig verstanden habe, doch aus dem COC-Papier entnehmen, richtig? Wann also ist die beste Jahreszeit, um WR günstig zu kaufen? Was muss man beachten?
Schöne Grüße,
Sternenmann
32 Antworten
Wichtiger als der Zeitpunkt des Kaufes ist die Örtlichkeit. Ich habe statt ca. 200€ pro Rad nur 166€ bezahlt. Und das nur durch diw Suche nach dem richtigen Händler/Angebot.
Hallo Leute.
Ich war letztens in einem MB-Autohaus und wollte mir das Bordwerkzeug zulegen. In dem Gespräch habe ich dann mal erwähnt, dass meine Räder eine Notlaufeigenschaft haben. Da wurde mir dann gesagt, dass ich auch Winterreifen mit Notlaufeigenschaften kaufen "muss". Stimmt das?? Kann mir da einer helfen?
Denn ich habe eigentlich schon welche, aber OHNE Notlaufeigenschaft.
LG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Peety1982
Hallo Leute.Ich war letztens in einem MB-Autohaus und wollte mir das Bordwerkzeug zulegen. In dem Gespräch habe ich dann mal erwähnt, dass meine Räder eine Notlaufeigenschaft haben. Da wurde mir dann gesagt, dass ich auch Winterreifen mit Notlaufeigenschaften kaufen "muss". Stimmt das?? Kann mir da einer helfen?
Denn ich habe eigentlich schon welche, aber OHNE Notlaufeigenschaft.LG
Andreas
Du kannst auch Reifen ohne Notlaufeigenschaften auf allen zugelassenen Felgen fahren.
Im Reifenpannenfall ist es jedoch für die Mobilität empfehlenswert,
>ein "Tire-Fit-Sytem" bzw. ein Notrad an-Bord zu haben 😉
Zitat:
Hallo Leute.Ich war letztens in einem MB-Autohaus und wollte mir das Bordwerkzeug zulegen. In dem Gespräch habe ich dann mal erwähnt, dass meine Räder eine Notlaufeigenschaft haben. Da wurde mir dann gesagt, dass ich auch Winterreifen mit Notlaufeigenschaften kaufen "muss". Stimmt das?? Kann mir da einer helfen?
Denn ich habe eigentlich schon welche, aber OHNE Notlaufeigenschaft.LG
Andreas
Die wollten dir wohl unbedingt ein paar teurere Reifen verkaufen was...😠
Ist Blödsinn was dir da erzählt wurde, kannst natürlich deine normalen nehmen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo!Danke für eure Hilfe!
Sei´nicht so "geizig" mit dem > Danke-Daumen klicken 😛
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich suche gerade auch schonmal nach Winterrädern für meinen A220cdi AMG Sport. Ich hätte gerne 17 Zoller.
Ich komm da allerdings mit den Anforderungen in den ABEs nicht so ganz klar. Könnte ich z.B. diese Hier fahren? Es geht mir vor allem um die Punkte 76S (nicht wenn Serie mind. 18 Zoll) und MAO ( Bremsscheibendurchmesser 320mm).
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Fl01986
Hallo,Ich habe mal eine Frage. Ich suche gerade auch schonmal nach Winterrädern für meinen A220cdi AMG Sport. Ich hätte gerne 17 Zoller.
Ich komm da allerdings mit den Anforderungen in den ABEs nicht so ganz klar. Könnte ich z.B. diese Hier fahren? Es geht mir vor allem um die Punkte 76S (nicht wenn Serie mind. 18 Zoll) und MAO ( Bremsscheibendurchmesser 320mm).
Danke!
keine Angst, der A220 CDI hat ja ab Serie (also ohne AMG-Paket) 17" Räder. Diese lassen sich also grundsätzlich auf Dein Fahrzeug montieren. Hab jetzt aber nicht die einzelnen Bedingungen studiert. Probleme könnte evtl. die Breite machen (8J) da die AMG-Räder ja nur 7,5J breit sind.
Hallo Gemeinde...
Wer von euch weiss, ob ich 16 Zoll Felgen mit Reifen in der Größe 205/55 16 auf meinen A200 mit AMG Paket drauf machen kann. Habe irgendwie Bedenken wegen der Bremsanlage. Die ist doch beim AMG Paket grösser als bei der Serienausstattung, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Das passt! Die 16er passen nur nicht auf den A250 und auf A220 mit Fahrdynamik-Paket (welches ja auch im AMG-Paket mit dabei ist). Auf den 200er passen sie aber.
Zitat:
Original geschrieben von maurice1
Hallo Gemeinde...Wer von euch weiss, ob ich 16 Zoll Felgen mit Reifen in der Größe 205/55 16 auf meinen A200 mit AMG Paket drauf machen kann. Habe irgendwie Bedenken wegen der Bremsanlage. Die ist doch beim AMG Paket grösser als bei der Serienausstattung, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Wollte jetzt auch Satz Winterreifen kaufen - hab A200 AMG mit den 18" Schwarz Vielspeichen AMG jetzt drauf... weiß aber nicht welche ET ich nehmen soll..
Würde gern die Ronal JetBlack Red Rim nehmen..aber die haben ET 35 - das ist zu wenig oder?
Weiß jm ob die wintertauglich sind? Manche Shops sagen ja.. andere nein
Lese gerade nichts gutes: http://www.motor-talk.de/.../...iefe-et-35-auf-et-42-t4561249.html?...
Ich habe jetzt einen Händler (Gebrauchtreifen) gefunden, der die Mercedesfelgen inkl. Reifen für 700€ - 800€ anbietet. Leider ist er aktuell im Urlaub. Wenn ich was konkretes weiß, gebe ich es euch weiter.
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Wollte jetzt auch Satz Winterreifen kaufen - hab A200 AMG mit den 18" Schwarz Vielspeichen AMG jetzt drauf... weiß aber nicht welche ET ich nehmen soll..Würde gern die Ronal JetBlack Red Rim nehmen..aber die haben ET 35 - das ist zu wenig oder?
Lese gerade nichts gutes: http://www.motor-talk.de/.../...iefe-et-35-auf-et-42-t4561249.html?...
Ich habe mich überall (verschiedene Händler, Ronal selbst) bezgl. der Red Rim schlau gemacht, da ich diese Felgen auch ins Auge gefasst hatte.
Leider kannst du ET35 nur mit Karosseriearbeiten auf A/CLA nutzen. :-(
Wir bräuchten 8.0J-ET45 und da gibt es nur die R54 - decor-titan. Die Red Rim wird es nicht mit ET45 fü den Benz geben. :-(
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Ich habe mich überall (verschiedene Händler, Ronal selbst) bezgl. der Red Rim schlau gemacht, da ich diese Felgen auch ins Auge gefasst hatte.Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Wollte jetzt auch Satz Winterreifen kaufen - hab A200 AMG mit den 18" Schwarz Vielspeichen AMG jetzt drauf... weiß aber nicht welche ET ich nehmen soll..Würde gern die Ronal JetBlack Red Rim nehmen..aber die haben ET 35 - das ist zu wenig oder?
Leider kannst du ET35 nur mit Karosseriearbeiten auf A/CLA nutzen. :-(
Wir bräuchten 8.0J-ET45 und da gibt es nur die R54 - decor-titan. Die Red Rim wird es nicht mit ET45 fü den Benz geben. :-(
Danke für die Info!
Habe gesehen das es die Red RIM in diesen maßen allerdings als 18" gibt aber hier noch keine anpasse 176 im Gutachten zu finden ist. Meinst du sonst gehen die? Ansonsten gibt's welche mit mir und rot von eta beta aber sehr teuer fast 300€ pro Felge. Hmm.. Glaube dann nehme ich doch silberne für den Winter.
Jemand paar Vorschläge?
Wie findet ihr die hier
http://www.felgenoutlet.de/.../Autec_Veron_kristallsilber
Mit conti ts850