Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xoechts

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Änderungen MJ 2014:

In der Audi A6/A7-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:

Ausstattungs-/Designpakete:
- Entfall sport selection (WQC)

Dekorelemente:
- Aufhellung Holz bei Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort (5MT)

..... that´s it!

mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl unterschiedliche pakete in Ö und D gibt. während das sport selection paket in D relativ klein ausfällt hat das (in Ö sogenannte) sport quattro paket s-line paket innen und außen sowie businesspaket plus und ist damit wesentlich umfangreicher - allerdings für weniger motorisierungen verfügbar (diesel nur 204 und 313ps).

für mich stellt sich jetzt die frage, ob das paket in Ö auch vor dem aus steht, oder nur in D. ev ist das österreichische paket ja schon das folgepaket für das in D...?

wie kann man das herausfinden?
wo hast du (olli) das denn direkt von audi gehört?
wie gesagt, mein händler weiss nix...

Die Informationen stammen von von meiner Freundlichen, die mir die von Audi erhaltenen Informationen als PDF weiter geleitet hat. Der von Olli zitierte Teil ist nur der den A6 betreffend.

Hab´s auch von meinem Verkäufer direkt per pdf zugemailt bekommen.
Aber im Anhang hier nochmal die offizielle Bestätigung von Audi als E-Mail-pdf.
Die Namen habe ich größtenteils geschwärzt 😉

Gruß Olli

danke euch beiden.

am besten wird wohl sein, wenn ich audi auch mal direkt darauf anspreche.

aber sollte es absehbare änderungen geben, dann sollte es mein händler wol wissen....oder?

Zitat:

Original geschrieben von xoechts

aber sollte es absehbare änderungen geben, dann sollte es mein händler wol wissen....oder?

Meine Freundliche hat auch erst auf meine Nachfrage hin bei sich nachgeschaut, die Änderungen dann aber bestätigt. Also selber aktiv werden und nicht erst darauf warten, dass der Verkäufer Infos weitergibt. 😉

Ähnliche Themen

Außer man hat so einen emsigen und interessierten Verkäufer wie ich, der mich eigentlich immer unaufgefordert und sofort mit Infos versorgt.
Das geschieht natürlich auch anders herum, wenn ich mal wieder neue Infos im ETKA entdecke, die er noch nicht weiß.
Das ist in gewisser Art schon eine Symbiose zwischen uns 😁

Gruß Olli

Hier eine Info, die ich gestern früh von meinem Fachberater bekommen habe. Er selbst bekam auch gestern die Info. Dass das Sportselection Paket entfällt wusste er auch, aber seit gestern gibt es wohl offiziell eine Alternative:

"heute morgen kam die Info zur Zukunft des sport selction Paketes…….
Das Nachfolge-Paket wird S-Line selection heißen und ab 28.03.2013 in den Vorverkauf gehen.
Der Inhalt wird folgendermaßen beschrieben:

S-Line Exterieur-Paket
19-Zoll-Räder im 5-Arm-Design
und Xenon plus-Scheinwerfer.

Der Preisvorteil wird mit 40% angegeben."

Habe beide Preisvorteile kalkuliert. Diese sind auf knapp 10 EUR identisch, ca. ~2140 EUR. Das deckt sich also auch mit weiteren Aussagen hier.

Da für meinen eh alle Komponenten in beiden Komponenten kommen würden, werde ich in dem Fall nicht benachteiligt. Finde ich super :-)

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Hier eine Info, die ich gestern früh von meinem Fachberater bekommen habe. Er selbst bekam auch gestern die Info. Dass das Sportselection Paket entfällt wusste er auch, aber seit gestern gibt es wohl offiziell eine Alternative:

"heute morgen kam die Info zur Zukunft des sport selction Paketes…….
Das Nachfolge-Paket wird S-Line selection heißen und ab 28.03.2013 in den Vorverkauf gehen.
Der Inhalt wird folgendermaßen beschrieben:

S-Line Exterieur-Paket
19-Zoll-Räder im 5-Arm-Design
und Xenon plus-Scheinwerfer.

Der Preisvorteil wird mit 40% angegeben."

Habe beide Preisvorteile kalkuliert. Diese sind auf knapp 10 EUR identisch, ca. ~2140 EUR. Das deckt sich also auch mit weiteren Aussagen hier.

Da für meinen eh alle Komponenten in beiden Komponenten kommen würden, werde ich in dem Fall nicht benachteiligt. Finde ich super :-)

Das hört sich doch schonmal gut an. Meine Freundliche ist heute oder morgen in München zur Verkäufer-Tagung. Vielleicht kann sie mir die Infos ja am Freitag bestätigen.

Da kann Olli ja vielleicht auch nochmal umdisponieren....

😰

Jippiiieeeh, das wäre ja genial, wenn es das Paket geben würde. 😁
28.03. passt auch noch für die Bestellung.

Da muss ich doch mal meinen freundlichen Verkäufer kontaktieren.
Die Info kann aber noch nicht alt sein.

Gruß Olli

auf meine frage, ob des sport quattro paket in österreich auch bald nicht mehr verfügbar sein wird habe ich gerade folgende antwort von audi erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Audi A6 Sport quattro.
Die Verfügbarkeit von Sondermodellen ist immer zeitlich eingeschränkt. Im Fall des Audi A6 Sport quattro ist die Verfügbarkeit limitiert bis 30. Juni 2013."

gilt für österreich - wie gesagt.

ergänzung auf erneute nachfrage bis wann dann bestellt werden muss:
"Das Sondermodell Audi A6 Sport quattro ist verfügbar bei Bestellung bis 30.06.2013"

das hilft mir persönlich schon mal sehr!

werde es trotzdem mit dem händler diskutieren.

Wie siehts aus mit den Motoren? Kann es sein das der eine oder andere Motor der momentan "nur" die Euro 5 Abgasnorm erfüllt, als Modelljahr 2014 die Euro 6 Norm erfüllt?

Moin,

Euro 6 schafft aktuell nur der 3,0 TDI (245 PS) clean diesel
Alle anderen Motoren erfüllen "nur" die Euro 5 Norm.

Da wird sich m.E. auch zum Modellwechsel nichts ändern.

Gruß Olli

Gibt´s schon was Neues zum neuen Ausstattungspaket "Sline Selection"?
Mein Freundlicher weiß leider noch nichts davon, dass es ab dem 28. März ein solches Paket geben soll.

Und nächste Woche muss ich die Bestellung fixieren, bzw. geht sie dann an´s Werk.

Gruß Olli

hi.
hab nen allroad extra für ende juni bestellt, um das mj2014 zu bekommen.
gibts denn da wirklich gar nix neues?

Neu genug dürfte die Änderung bei der Sitzproblematik sein - evtl ein großer Punkt der für MJ 2014 spricht. Man wird es sehen...

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Neu genug dürfte die Änderung bei der Sitzproblematik sein - evtl ein großer Punkt der für MJ 2014 spricht. Man wird es sehen...

meinst du das "leder-sitz-abgegrabelt-aus" problem?

Deine Antwort